Beiträge von vonLeon

    Das der 5 Zylinder spürbar das Auto schüttelt bei Leerlaufdrehzahl, ist normal. Der Motor stammt aus den 90er Jahren bzw wurde in den 90ern erstmals in Lancias eingebaut, dort hatte der Motor eine Ausgleichswelle.


    Ab Ende der 90er im 156 hatte der Moror mit Commonrail keine Ausgleichswelle mehr und wurde so mitte der 2010er in den 159 übernommen.

    Wäre mir völlig Egal was der Montagesatz kostet um den geht es auch nicht. Es geht um darum das ein kleiner Handgriff zur völligen Material Vergewaltigung mutiert.

    Da ist nichts kaputt, man kann im MES deutlichst sehen sobald die Innenraumtemperatur 24 erreicht dann fährt die Klima die Leistung runter obwohl 16,5 Grad angefordert sind.


    Das ist eine komplette Fehlkonstruktion, die auch noch völlig falsch kalibriert ist!

    Meine Klima bläst auf beiden Seiten warme Luft raus, wenn 16,5 eingestellt sind, im Fahrzeug sind 22 und draussen 30.


    Die Klimaanlage verdient den Namen nicht, das Ding ist das Letzte und der Verantwortliche gehört mit so einem Ding erschlagen!

    Wie ich das verstanden habe bei einigen soll das so sein und bei anderen nicht. Lemförder und TRW war das glaub ich die sich drehen liesen.

    Die Originalen oberen Querlenker lassen sich alle drehen, der Hersteller war TRW. Ein "Ehemaliger?" Zulieferer mit Aller Höchsten Qualitäts und Funktionsansprüchen!


    TRW hat zum Beispiel keine "Ceramic" Bremsbeläge eingeführt, weil Sie mit deren Produkt und Bremsqualität nicht an bisheriges Material anknüpfen konnten. Das sind 1 Hand Infos von Mitarbeitern aus dem Hause TRW.


    TRW Automotive wurde dann von ZF übernommen.


    ZF musste dann die ZF-TRW-Bosch Lenkungskooperarion um 2017 an Bosch verkaufen.


    Qualität aus dem Hause Bosch ist seit der Einspritzpumpe Bosch HDP CP4 und Bosch HDP CP4/2 äußerst Fragwürdig.


    Bis heute ist mir von Bosch keine Verbesserung oder Stellungnahme Bekannt, warum diese Hochdruckpumpen verrecken und dabei das gesamte Kraftstoffsystem mit verreckt und beim 3,0 Diesel Jeep Grand Cherokee der gesamte Motor mit verreckt.


    Im genannten Fall sprechen wir von 20-27K € Schaden für den Fahrzeugeigentümer, die Er in der Regel aus eigener Tasche zu bezahlen hat.


    Für mich ist das Haus Bosch seit der CP4 in Sachen Qualität eine äußerst fragwürdige Bude!

    Tüv ist durch, ohne Worte des Prüfers.

    Bei meinem jetzt 4,5 Jahre alt . . . da muss Luigi wohl ins „Sonderregal“ gegriffen haben, oder wie


    pasted-from-clipboard.jpg

    Also erstmal Gratulation zur Optik dieser hinteren Bremsscheibe, die sieht unglaublich gut aus und für 4,5 Jahre noch unglaublicher.


    Allerdings halte ich das für gut möglich bei einem gut untergestelltem Wagen der wenig im schlechten Wetter und Winter fährt und Alfa+artgerecht bewegt wird.


    Gesehen habe ich das so an noch keinem Giorgio, nicht an meinen eigenen und bei den vielen meines Händlers auch nicht.


    Die Tage muss ich meine Giulia aus der Tiefgarage holen und zum TÜV damit, deren Bremse könnte eventuell mithalten mit der im Bild. Dort habe ich aber vor 2 Jahren Textar Beläge verbaut und die Karre steht 330 Tage im Tage Jahr in einer warmen Knochentrockenen Betonhalle. Die Kiste ist jetzt 6,5 Jahre alt hat aber erst 35kkm.


    Bild folgt

    Bei meinem Firmen Focus SW wurde der Kondensator ersetzt, weil er richtig zerknittert war.


    Die Anlage war noch Dicht und funktionierte noch, es wurden 40Gramm Öl evakuiert. Nach dem Kondensatortausch wurden 40Gramm Öl wieder mit eingefüllt. Das ist zu wenig, man rechnet bei so einem grossen Bauteil Minimum 20 Gramm dazu die durch den Tausch aus der Anlage entfernt wurden.


    Dabei muss man wissen was man tut und nicht nur Stumpf Zahlen vergleichen und Knöpfe drücken.

    Das Gerät macht vieles aber es braucht jemanden der Füllmengen KORREKT eingibt. Und Idealer weise befüllt man eine Klimaanlage die Lange offen war bei hohen Temperaturen, und saugt vorher Minimum eine Stunde "Vacuum" in die Anlage mit dem Gerät. Vorhandenes "Wasser" verkocht nämlich im Vacuum bei 15 Grad Celsius.


    Das weiss sicher jeder, der Experten die dort die Knöpfe drücken können an dem Gerät ;)


    Und Du wusstest das sicher auch schon, da bin ich mir ganz sicher ;)