Beiträge von vonLeon

Von Brembo sind eigentlich nur die Bremssattel, bei den Giorgios steht vorne auf dem Bremsbelagträger Brembo, aber der Bremsbelag selber ist von Jurid! Der Name Brembo auf dem Bremsklotz ist ein ganz schlechter Witz und für Jurid schon fast üble Nachrede!

Brembo Bremsklötze bekommen aus vielen Mündern und auch von mir, vernichtende Kritiken!

Klötze aus der Brembo Schachtel, NIE WIEDER an meinen Autos!

Wie hast das behoben Leon..

Gibt es neue längere Leisten?

Ist deiner jetzt leise?

Nervt echt...macht keinen Spaß.

Hatte vorher einen oktavia bj 2012 ..Der war leiser.

Besonders gut hörbar ist der Gegenverkehr und wenn man an Wänden, Mauern etc vorbeifährt wo die Fahrgeräusche direkt wieder auf das Auto reflektiert werden. Aber auch der Diesel ist gut hörbar im Innenraum ;) !

:Geheimnis: Insgesamt für Premium im 21 Jahrhundert, Echt Unterirdisch was :AlfaFahne: da abliefert!

Die Ecken sowie die gesamten Ritzen und Flächen wo Geräusche an der Türverkleidung vorbei kommen könnten habe ich mit geeigneten Schaum und Dämmstoffen unterlegt, es ist wesentlich leiser aber meinem Anspruch wird das trotzdem nicht gerecht! Es ist gerade so, mit viel wohlwollen, toleriebar.

Freut mich das es doch noch einige wenige gibt denen das auffällt! Denn hier werden die Giorgios in Lobhudelei gebadet, das es wirklich schon Wehtut!

Wie die zuständigen Ingeneure solche offensichtlichen optischen und akustisch gut hörbaren Mängel abnicken können, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ob die wohl Blind und Gehörlos sind!

Oder ist es ganz kurz und einfach Erklärt ;) Unfähigkeit!

Es wäre auch zu ertragen wenn es die einzige Unzulänglichkeit wäre, aber davon gibt es leider eine ganz lange Liste!

Ich lehne mich jetzt zurück und geniesse die B... und G... Alfa Lover die jetzt hier ins Thema Platzen :popcorn: und im besten Fall Käse von sich geben! Again!!!

Ist bei meinem Stelvio und meiner Giulia auch so, gewesen :AlfaFahne:

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man so etwas, über fast ein Jahrzehnt, in Serie Herstellen kann, die einzige logische Erklärung wäre das die Leute dort Null Bock haben,

oder blind und taub sind bei :AlfaFahne:

An der 110 jährigen Automobilbau Erfahrung kann es nicht liegen, die ist ja ausreichend vorhanden ;)

Da kann ich Dich beruhigen. Die LED NSW mit Abbiegelicht habe ich in meinem Diesel Stelvio.

Beim einschalten der NSW siehst Du nichts im Xenonlichtkeil. Die LED NSW im Stelvio sind komplett für NICHTS, für GAR NICHTS in meinem Stelvio!

Eigentlich sind die Dinger nur ein weiteres Risiko die TÜV Untersuchung nicht zu bestehen, von den 4 möglichen Befestigunschrauben nutzt Alfa nur 2 und dadurch gehen die Halterungen kaputt. Es ist aber ganz einfach möglich alle 4 Befestigungspunkte zu nutzen, also Schrauben Nachzurüsten.

An der VA muss nur die SPUR auf den gleichen Wert eingestellt wie rechts, rechts wie links +00.05 bis +00.08 Vorspur.

An der HA den STURZ an beiden Seiten angleichen das wird nur im Bereich um -1,5 grad möglich sein. Die Zahl auf die man angleicht ist nicht wichtig nur gleich muss sie sein.

Die SPUR an der HA je Rad +00.08 bis +00.13.

Am besten macht man die Schrauben die gedreht werden müssen, vorher gangbar. Schrauben die sich auf der Vermessunganlage nicht drehen lassen sind immer eine Böse Überraschung, besonders die Sturz Einstellschrauben hinten.

Unter diesen Gummi habe ich vor 15 Jahren einen Streifen Karosserieklebeband geklebt das 1mm unter dem Gummi übersteht, um genau dieses Bild zu vermeiden.

Naja, die reichen ja auch irgendwie schon 🤔😟😉

Das glaube ich auch, das die Mängel reichen ;)über wenige Dinge könnte den Mantel des Schweigens legen, aber es sind einfach soo viele Dinge das man sich wirklich fragen muss...

Fällt mir noch ein, bei meiner Giulia war der Klima Kondensator undicht ab Tag 1, am Hochdruckausgang Kondensator. Wurde aber anstandslos neues Material geliefert von der Garantie.

Die Ölfilter wechseln bei den Dieseln ist das absolute Grauen beim 4x4 doppeltes Grauen.

Den Pollenfilter wechseln ist ebenso, absolute Strafarbeit.

Diese Filter zu wechseln da macht kein Handgriff spass es ist einfach nur Schmerz körperlich wie geistig!

Der Dieselfilter beim Stelvio ist auch eine absolute Meisterleistung, hinten links im Radhaus unter der Filzmatte mit Uhrmacher Schrauben mitten im übelsten Salz und Dreck, dümmer geht es kaum noch.

Und zum tausenden Mal zu lesen, dass einer seine Autos scheiße findet, aber trotzdem behält, wiederholt sich leider zu oft.

Dabei hast Du aber nicht bemerkt, das Ausdrücklich danach gefragt wurde und Ausdrücklich Ich gefragt wurde! Und erst nach Eurer Hunderttausendsten LOBHUDELEI sagte ich was mir aufgefallen ist an meinen Neuwagen und das Euch das alles nicht stört schätze ich sehr, sonst wäre die Bude wohl schon Pleite!

Die Giorgios aber so in den Himmel zu Loben wie das hier geschieht, ist schon fast gelogen!

Das Ding fährt gut als Diesel wenn ca 240Ps anliegen und das ganze mal auf links gedreht wurde. In Serie bewegt sich das völlig unausgegoren!

Zu einem Guten Auto gehört aber sehr viel mehr als das es nur gut fährt.

In ganz vielen Sachen die ein Auto können sollte erreicht die Giulia nicht mal den Durchschnitt und genau deshalb Post 46 und dann kann sich jeder überlegen was er wegtut und für was er seine Kohle ausgibt.

So ein Schlauberger wie du, wirst dir das wohl merken können, die Wischer vor dem Fahren wieder nach unten zu klappen.

Du Fucks ;)

Vor dem Fahren sicher, aber eben nicht beim Zündung einschalten wenn man mit MES zu Gange ist in der Garage mal eben schnell.

Mein Focus die Drecksbillige Kiste kann das übrigens ohne das die Wischerarme gegen die Motorhaube knallen, und auch sonst konnte das jedes Auto das ich bisher hatte.

Aber der Premium Alfa, der kann ganz vieles Nicht :Geheimnis:

Kann man auch umgekehrt sehen: wer auf der Suche nach Premium ist und dann ernsthaft bei Alfa Romeo landet - dem ist per se nicht zu helfen. Dafür bekommt man bei Alfa andere Dinge geboten, die so kaum ein anderer OEM bietet.

Du scheinst mir nicht ganz auf der Höhe zu sein. Premium nennt sich Alfa Romeo selber, die halten sich definitiv für angekommen im Premiumsegment!

Ich persönlich Sch...e auf Premium, nur die Klimaanlage sollte schon 18grad können bei 32 Grad draussen.

Wieso hast du eigentlich dann zwei davon?

Wir haben auch zwei davon und ich kann nicht meckern.

Der Stelvio ist jetzt schon 6 und bis auf Wartungen fährt der einfach nur. :wink:

Wenn der Holländer den Dingern Beine gemacht hat, ich die Modifiziert habe, keine Sonne scheint und unter 20 Grad sind dann macht das schon Spass mit den Dingern zu prügeln. Sind definitiv Fahrmaschinen die Müllkisten, aber von einem Premium Auto sind die Dinger ganz Weit Weg!

Und ich beneide jeden der das nicht merkt ;) was das eigentlich für Müllkisten sind.

Ein Freund von mir, er ist heute über 60 und kommt aus dem Motorsport, hat 3 159er, einer der 159 hat 330Kkm und einen 156.

Er hat seinem Sohn seine 200Ps Benzin Giulia abgekauft damit er die nicht verschenken muss am Markt, er hat dem Ding Beine gemacht 320Ps. Aber ist Bitter enttäuscht was das für eine Müllkiste ist. Er sagt wenn meine Frau das Ding nicht fahren mag ist dieses Auto das erste was aus dem Fuhrpark fliegt, aber 8 Kantig ;) und da bin ich voll bei Ihm :like: