Beiträge von vonLeon

    Gestern war ich in der Werkstatt bei meinem Händler, 3 Bühnen, 3 Bühnen belegt mit Giorgios.


    Was für grauenvolle Bilder und Meinungen.


    Stelvio 2,0T Ölkühlerschrauben locker dadurch undicht, neuen Montieren.


    Der Ölkühler sitzt unter, hinter dem Klimakompressor. Der Klimakompressor wird im Werk bei der Montage tatsächlich auf ca 10cm Stehbolzen geschoben. Somit wird es unmöglich den Kompressor einfach auszubauen, bzw 25cm weit von den Stehbolzen zu ziehen.


    Eine Giulia 2,2 4x4 mit verreckter Bosch CP4 und dem Vollen Programm + Zahnriemen an der ZR Abdeckung unter der Riemenscheibe, werden so weiche und flache Schrauben verwendet das der Thorx zu 90% durchrutscht.


    Eine Giulia 2,2 mit Öldruck Meldung, bei der man als erstes den Öldruck Schalter wechselt.



    Sämtliche Arbeiten nur von oben Möglich, da von unten Achsträger, Motorlager und Lenkgetriebe jedes Arbeiten unmöglich machen.


    Wirklich 3 Motorräume zum reinkotzen, und so sind alle Giorgios aufgebaut.


    Die armen Schweine die dort Schrauben müssen sind nicht zu beneiden, einfach nur zum davonlaufen!


    Das müssen Fahrradfahrende Praktikanten entwickelt und zusammengesteckt haben, PfuiTeufel bei jedem Handgriff!

    Ab wann werden denn diese Salze gefährlich, wenn noch nicht nach 8 Jahren? 15 oder länger?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Thema auf eigene Initiative hin zu beseitigen? Wäre mir auch paar Euros wert.

    Salz ist ab tag 1 gefährlich, Salz zerfrisst jede Zinkschicht, schön zu sehen an verzinkten Schrauben des Fahrwerks.


    Die Frage ist, wie gut haftet die Tauchlackierung In den Ecken, Blechkanten und Schweisspunkten.


    Nach 8 Jahren mit intensiver Salzeinwirkung wird das Blech ordentlich geschädigt sein und nach 15 Jahren ist es komplett weggefault, dort wo Salzfeuchtigkeit stehen kann.

    Der Frontträger dürfte ein klassisches Sicherheits Gleichteil sein, das nur ohne jegliche Veränderungen gefertigt wird.


    Die 3,2er 4x4 Modelle hatten zum Bsp noch einen richtigen Servoölkühler mit in der Front.


    Ich kann mich nicht erinnern das beim 2,4er dort vorne noch etwas montiert ist.


    Interessant ist deine "Servokühlschleife" diese Form wurde im 159 nur bis Ende 2006 verbaut, dann wurde der Schlingendraht weggelassen und das Rohr in einer langen Schlange verbaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es waren die letzten und nun ist dort alles tod.

    Der Bodycomputer weiss beim Originalen Xenon das es vorhanden ist, und in welchen steps sich die Höhenregulierung befindet.


    Das musst Du dann mal schauen ob das vorhanden Proxy geht mit MES und und ob das dann korrekt arbeitet.


    Stelle ich bei meinem 159 die SW korrekt ein bei leerem Fahrzeug sind die SW bei beladenem Fzg zu tief, stelle ich sie bei beladenem Fzg ein sind sie zu tief wenn die Karre wieder Leer ist. Das hätte man besser lösen können im Hause Alfa Romeo.

    Wenn Du schlau bist lässt Du den Käse weg. Die Sicherung für die Pumpe haben viele gezogen, denn bei Licht an sprüht die SRA immer mit und der Behälter ist auf der Autobahn bei scheisswetter nach spätestens 200km leer ;)


    Dort Tankst Du dann mehr nach als Kraftstoff ;)

    Genau, bis der Schalter, eventuell ein Relais und die Fassung abraucht... von der Tatsache dass es illegal ist ganz abgesehen.

    Du hast natürlich völlig recht ;)


    Aber es leuchtet seit 150tsd km und 12 Jahren. Die Einschaltzeit gegenüber dem Abblendlicht ist grob geschätzt 0,5% :kopfkratz: oder weniger. Da schmilzt nichts zusammen.


    Natürlich sollte man diese "Lichtwaffe" ;) mit Hirn und Verstand anschalten ;) und auf keinen Fall im Stand als Arbeitsscheinwerfer nutzen, Hogler Du Fuchs :Geheimnis:

    Bestätigung meiner Meinung, das es Scheisskisten sind.


    Die gleichen Sitze habe ich auch, der "Stoff" der Sitze hat mit Stoff nichts zu tun, das ist im besten Fall eine ganz üble Chemiefaser. Diese Chemiefaser ist auch noch äusserst empfindlich.


    Wenn dort mal ein Fleck im "Stoff" war der Grob gereinigt wurde, kann ich mir gut vorstellen das die Chemiefaser so zerfällt wie auf den Bildern.


    Aber Kulanz kannste Dir abschminken, das ist bei Alfa Romeo eine Unbekannte.


    Die Risse in den Displays sind ein bekanntes Problem.