Falsches Thema.
Beiträge von vonLeon
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Die Heizung an der Frontscheibe wird über beide Schalter eingeschaltet, Front und Heckscheibenheizung.
Die Heizdrähte sind fast 2,5mm breit es sind weit mehr als 3, die Scheibe wird im unteren schwarzen Bereich auf 20Grad erwärmt, und das Ding zieht richtig Strom. Wenn es denn verbaut ist.
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ja klar, hab nix dagegen...
ich kenne auch noch die Automatikgetriebe, die weder gebremst, noch richtig beschleunigt haben...
Die Treibsandgetriebe mit immer währendem Wandlerschlupf, immer Butterweich und Träge.
Ich habe ja nun 4 verschiedene solche Dinger vor der Tür stehen und muss sagen es ist schon ein verdammt schmaler Grat, jedes Getriebe so abzustimmen daß es Komfortabel rollt und in der selben Sekunde auch sportlich zu fahren ist.
Es gibt bei jedem Getriebe eine oder mehr Situationen die es einfach nicht kann. Das 8HP ist schon wirklich gut, aber wirklich Weich anhalten ist einfach nicht seine Stärke in den Giorgios, sonst ist das Ding aber ziemlich perfekt.
Es gibt bei jedem Automatikgetriebe eine oder mehr Schwächen an die man sich einfach gewöhnen und damit leben muss.
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also wird der Antriebsstrang praktisch erst mit dem Stillstand getrennt.
Macht ja auch Sinn, für den Fall das es Vorwärts gehen soll.
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Nur die Diesel Stelvio haben NSW.
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Mit über 100 jähriger Automobilbauerfahrung und selbsternanntem Premiumanspruch geht das mal überhaupt gar nicht.
Es gehört soviel mehr dazu, wirklich Gut zu sein, als nur ein Auto zu bauen!
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Du solltest nicht nur das Getriebeöl im AT8 8HP50 ca 4,5 Liter + neue Ölwanne, tauschen lassen.
Sondern auch das Öl im Differential vorne und hinten.
Das einzige Öl was im Zuge der Herstellerwartung, im Antriebsstrang, getauscht wird ist das Verteilergetriebe (Transfer Case) Öl bei 120kkm.
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Schau mal ob deine Ölwanne noch in den schwarzen "Filz" eingepackt ist oder ob Dich das blanke Alu anlacht.
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Auf einer "glatten" Autobahn ist der Unterschied kaum fühlbar, wie auch wenn die Dämpfer nichts zu tun haben.
Die Giorgios sind in der Tat spürbar Windanfällig. Wenn ich in meinem 159 Unterwegs bin sehe ich nur die Bäume im Wind schwanken, in meiner Giulia und dem Stelvio spürt man deutlich den Windangriff am Fahrzeug.
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Da ich zur Zeit bei -5 Grad auch nicht über 2 Striche Öltemperatur komme, wollte ich fragen, ob der Tausch vom Thermostat einen wesentlichen Unterschied gebracht hat.
Im Flachland ohne Berge, ökonomische Fahrweise unter 100km/h, viel Wärmeentnahme durch die Heizung kann das durchaus sein das der Motor nicht warm wird.
Ein Diesel, insbesondere die neuen werden nur warm wenn die Last bekommen, also schnell gefahren oder Bergauf.
Erst wenn die Heizung auch unter Last keine warme Luft mehr bringt kann man von einem offen hängendem Thermostat ausgehen.
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Ganz übel wo das hinführt, in Autos Tasten sparen und statt dessen das Telefonklavier benutzen.
Was ein Gelumpe!
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Das ist viel besser als ständig in einen kalten Verbrenner, reinzutreten.
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Hätte mich auch schwer gewundert wenn Alfa Romeo das hinbekommt, was bei anderen seit Jahren einfach Standart ist.
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Ein Blinker zieht ja auch keinen Strom, so ein Wischermotor allerdings schon wenn die Wischer noch festgehalten werden.
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Versteh ich, wenn das Maß voll ist dann ist es VOLL.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Giulia!
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Das Bedienfeld vom Radio ist erstmal völlige Nebensache, wenn das Auto fahren muss sollte der Scheibenwischer Vorne funktionieren!
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Wie ist es den beim 159 gelöst?
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Habe das probiert, offene Motorhaube und Sicherungskästen, dann durchs geöffnete Fenster den Wischer betätigt, aber es ist mir aus der Entfernung nicht gelungen ein Relaisklicken zu hören.
Das muss man zu zweit machen.
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Es ist so gut wie nichts beschrieben, 1 Kasten im Kofferaum, direkt im BC und an 2 Kästen im Motorraum sitzen Sicherungen und Relais beim Stelvio.
Du kannst mal googlen ob man was findet welches Relais das sein müsste, oder Du musst warten bis sich einer bequemt zu schauen welches Relais klickt wenn man den Wischer betätigt, das ist aber geöffneter Motorhaube wenn man allein ist nur schwer zu realisieren.
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Der Wischer vorne wird auf jeden Fall über ein Relais mit Arbeitsstrom versorgt. Schade das es Alfa Romeo nicht für nötig hält diese wichtigen Bauteile im Fahrzeug und im Handbuch zu benennen, das würde die Suche um einiges vereinfachen.
Es wäre sehr Hilfreich wenn Du zumindest erwähnst von welchem Giorgio Modell Du sprichst, Giulia und Stelvio unterscheiden sich nämlich deutlich in der Einbauweise und Lage der Schaltrelais.