Beiträge von vonLeon

    Ich habe mir einen inserierten, unbeschädigten, Winterradsatz von Privat gekauft, der auf einem 2,2er Diesel war. Von einem richtigen Alfista.


    In der Garage stand ein tiefer gelegter Stelvio QV. Ich dachte mir, schönes Upgrade.


    Die Frage wo der 2,2er 210Ps 4x4 hingegangen ist habe ich im 2 stündigem Gespräch dann doch noch gestellt.


    Schweizer Auto, beim Besuch eines Einkaufszentrum in Italien im zugehörigen Parkhaus gestohlen. Das Auto ist nicht mehr aufgefunden worden, trotzdem das es von Verwandten noch im Verkehr und parkend gesehen und dies der Polizei gemeldet wurde.


    Harter Tobak.


    Können die auch in die Autos eindringen über den Radarsensor wenn Keyless Go an den Türen deaktiviert ist?

    Ohne Vorkat ist keine DPF Reg möglich, weil im Vorkat dar Nacheingespritzte "Diesel Nebel" zu Hitze Oxidiert wird.


    Deshalb wird das in kurzen Intervallen wiederholt, weil festgestellt wird das keine Temperatur (650 Grad 10 Minuten) erreicht wird.


    Das Notprogramm hat sicher andere Ursachen als den Vorkat ;)


    Der DPF ist auf jeden Fall zu, im letzten Bild Grenzwert 1000mbar, Überschreitungswert 1055mbar.


    Mit freiem DPF bei Höchstgeschwindigkeit sind 700mbar Normal wert.

    Das Faltrad ist nur für den Stelvio und das Ding finde ich völlig behämmert, zu nix zu gebrauchen dieser Industriemüll und wenn ich ne Schraube im Reifen habe wird vor Ort geflickt. Ein Scherenwagenheber hat auch beigelegen in meinem Stelvio.

    Die Giulia hat unter der Kofferaummatte eine ca 15 Liter kleine Plastikschüssel die durch einen Ausschnitt an die Karosse genietet ist. Dort ist ein Sicherungskasten und das Pannenset drin, wenn verbaut.


    Der Stelvio hat dieses Fach etwas größer und die Batterie darin, ohne Sicherungskasten , über der Batterie und drum herum liegt dort ein 17zoll Faltrad + Kompressor um das Faltrad zu entfalten.


    Für ein vollwertiges Ersatzrad ist kein Platz in den Giorgios.

    Das ist der verspannte Antriebstrang wenn man einfach anhält, P drückt und die automatische Feststellbremse aktiviert hat.


    Anhalten, N einlegen, kurz von der Bremse gehen, Bremse wieder drücken und dann P.


    Ich halte an lege N ein, ziehe die Feststellbremse, gehe von der Bremse, drücke P oder öffne die Tür ;)


    Diesen Ruck hasse ich, so sehr!

    Der eigentlich absolute Dauerläufer Michelin Primacy 3 war auf meiner 2WD Super Diesel Werksbereifung, Gottseidank war dieser nach 20Kkm völlig gleichmäßig abgelaufen und Reif für die Tonne.


    Der Km Stand ist heute 39kkm mit dem Sportmaxx RT2, der noch 80% Profil hat. Das Auto sieht kein Salz und fährt NUR auf Sommerreifen.


    Der Werks Primacy 3 war auf meinem Firmen Focus SW bei 115kkm, im Mischbetrieb, immer noch mit 2 Exemplaren vertreten. Die wurden dann durch eine Notwendige Achsvermessung und TÜV Untersuchung endlich entsorgt.


    Auf dem Ford war der Michelin sehr gut, auf der Giulia das absolute Grauen.


    Die Dinge können so unterschiedlich laufen das es fast unglaublich scheint.


    In anbetracht des Q4 (den ich in meinem Stelvio 210Ps geniesse) kann man das Probieren mit 4mm Allwetterreifen im Winter, der Q4 fährt auch damit jeden Berg hoch. Bremsen auf Schnee steht dann aber auf einem anderen Blatt!


    Runflat würde ich weglassen. Statistisch gesehen habe ich alle 120kkm mal ne Schraube im Reifen nur einmal habe ich es nicht bemerkt und bin mit dem Platten losgefahren, was zwingend einen neuen Reifen erforderte.


    Bestimmt 10 oder 12 angehende Plattfüsse habe ich unterwegs bemerkt, gesehen, gehört oder RDK bemerkt diese Reifen wurden in 10min unterwegs geflickt.


    Runflat oder diese Plattenmilch kommen für Mich absolut nicht in Frage.

    Die Schnur geht durchs "Seitenteil" an den Verschluss Mechanismus des Tankdeckels.


    Der Tankdeckel bei den Giorgios wird von aussen nach aussen ausgebaut, von dort besteht keine Möglichkeit in den Innenraum zu kommen, auch vom Innenraum an den Tankdeckel zu kommen ist nicht möglich.


    Theoretisch ist es unmöglich bei der Aktion Anhängerkupplung, wo der Gesamte Kofferraum zerlegt wird, an der Schnur etwas Falsch zu machen.


    Die Schnur liegt dort völlig richtig.

    Googelst Du, Opel, Vauxall 2,0 DTCI Oil pickup seal.


    Das kostet nicht Mitte 4 stellig. Das kostet vielleicht ganz knapp unter 4 Stellig wenns Teuer ist.


    Reitest Du den Motor kaputt wird es mindestens Mitte 4 stellig mit einem ersatz Motor über den Du nichts weißt als das was Dir der Verkäufer darüber erzählen Möchte ;)


    Wie kann man so Beratungsresistent Sein!

    Der Holländer schreibt auf seine Hompage, es findet einmal Abgasrückführung statt durch Ventilüberschneidung und das Agr Ventil war zwar verbaut bei EU6B wurde aber nie betätigt.