Beiträge von vonLeon

Die fahren mit 130 vor dem Blitzer und ankern am Blitzer auf 110! Bei 110 Autos, jedes 1 km/h langsamer dann steht das letzte Fahrzeug.

125 nach GPS durchfahren wäre für den Verkehrsfluss viel besser ;), dazu Top geeignet ist ein Knopfdruck nach dem man sogar den Fuss vom Gaspedal nehmen kann ;)

Meine Diesel Giulia hat das auch gemacht, ohne Hitze.

Die Indizien waren, keine anlaufende Spritpumpe bei Zündung an, keine Anlasser Freigabe und das Feuerwerk im Tacho. Beim Fehler Scan waren 40-60 Fehler im Speicher.

Das Relais für das Motorsteuergerät hat nicht angezogen und somit war das Motor ECU nicht ON und alles was es anspricht und aufschaltet war auch nicht da.

Sehr gut 👍. Du kannst Dich ja später mal zu Qualität, Grösse, Passgenauigkeit und dem Namen des Herstellers äußern. Unsere Polnischen Nachbarn lassen sich eigentlich nicht auf China Qualität herab, sondern das hat Hand und Fuss.

Der Kühler hat dort in vorderster Front nicht das ewige Leben und es werden einige vor dem gleichen Problem stehen, früher oder später.

Bei meinem wäre der Kühler auch schon lange, 2mal, hinüber gewesen wenn ich den nicht durch ein Schutzgitter vor allen groben Flugobjekten 50cm über der Strasse geschützt hätte.

Oft sind es nicht die Dichtungen, sondern die Anschlüsse am Kühler die einreissen, die Flansche an den Kühlern vertragen keinerlei Gewalt.

Die Dichtungen bzw einen neuen Leitungssatz habe ich hier rumliegen und werde die O-Ring Maße hier eintragen bei Gelegenheit.

Also hat Luft gefehlt, weil zuviel Abgas vorhanden war ;) in der Ansaugbrücke

AGR ist auch so eine Erfindung die auf dem Papier, wunderbar funktioniert. Papier hat halt den Vorteil dort kann man jede Fantasie draufmalen, wirklich jede Schei.. Fantasie!

Aber in der Praxis schaut das dann ganz anders aus!

Das nützt aber nichts ohne MKL weil der gemeine Autofahrer kein OBD Tool besitzt oder gar dabei hat.

Ein OBD Tool haben nur die, die es wirklich interessiert was unter dem Blech passiert, bzw vorgeschädigte Kunden die es Satt haben sich von Werkstätten Ihr Sauer verdientes Netto Geld aus der Tasche nehmen zu lassen von dem sich das Finazamt und Konsorten dann ein weiteres mal die hälfte Krallen ;)

Ein richtiger Optimierer lässt bei diesem Fehler die MKL leuchten ;)

Ich bin gespannt wie lange die Charge der anfälligen Relais noch reicht, oder gereicht hat die in der Giulia verbaut wurden? Oder werden?

Mein 17er Stelvio hat eine andere Teile Nr und Bauart und das Mopar Ersatzteil auch.

Mit einem oder 2 Stück tauschen ist es nicht getan, es ist weit über dutzend von den Scheissdingern in der Giulia.

Bei diesem Fehler wird kein Fehlercode gesetzt, weil die Entwickler scheinbar zu Blöde sind.