Beiträge von vonLeon

Nachfetten habe ich auch ins Wartungsprogramm aufgenommen. Bei einem neuen Querlenker werde ich mich aber hüten weil dann der Garantieanspruch zu 100 Prozent zurück gewiesen wird.

Die Manschette mit Fett füllen, mit einer Spritze und Kanüle geht am besten, am nicht verbauten Neuteil ;)

Danach muss man dort nie wieder anpacken.

Die Fettfüllung erfüllt drei Funktionen, neben dem schmieren verhindert es jeden Zutritt von Luftfeuchte oder gar Wasser.

Ich verwende dazu das schwarze MoS² Fett von Berner oder Liqui Molly, das Kunststoffverträglich ist.

Da gibt's sogar Videos dazu, wie einer die "Federringe" dort wieder aufzieht.

Alternativ, kann man auch Blumendraht, Edelstahldraht oder Kupferlitze"n" da dran rödeln.

Der Car care Nut hat schon völlig recht, die Roten LED an den Türöffnern sollten aus sein wenn das Fahrzeug fährt und automatisch verriegelt ist und dann leuchten wenn nicht automatisch verriegelt ist. Dann zündet einen nicht die ganze zeit das Rote Licht an.

Gibt sicher noch 10 andere Meinungen zu den Dingern ;)

Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, ist die Blinkerei Ok so wie sie ist.

Der Druckwächter der im Fahrzeug vorhanden ist sitzt im Hochdruckkreis, direkt nach dem Kondesator in der Leitung zum Verdampfer.

Die HD Werte in der Tabelle in Abhängikeit zu Aussentemperatur gelten für "neue" Anlagen.

Absolute Grundvorraussetzung ist das der Kühlerlüfter funktioniert in beiden Stufen und das Alle Kühler auch sauber und Luftdurchlässig sind ;)

Eure Sorgen möchte ich haben :kopfkratz:   :joint:

Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben. :AlfaFahne::wink:

LG Udo

Das waren noch Zeiten, als nicht als allererstes die Beleuchtung anging und vor allem die Beleuchtung auszschalten ging!! Könnte jedes mal im Strahl Kotzen, wenn ich nur die Zündung einschalte!

Die Karre (Giulia) habe ich nun seit über 7 Jahren und das ist immer noch ne Baustelle.

Bald werden e n d l i c h die DNA Modi neu geschrieben.

Bisher ist A Unbenutzbar und D ebenso und N würde ich als Eco Modus bezeichnen. R war auch unbedingt nachzurüsten.

Und ganz im Serienzustand war das Ding nichts anderes als ne Krücke!

Wie man beim Versuch, und in eigener Überzeugung, Premium so ein totalversagen hinlegen kann. Das ist wirklich Krass! Premium ist an der Kiste mal gar nichts!

Mit viel, wirklich viel, wohlwollen ist das unterer Durchschnitt, vor allem bei Klimatisierung, Geräuschdämmung, Verarbeitung und vielen anderen Details.

Und auf vielen Autobahnabschnitten sogar nur 100kmh - wegen IGL = Immissions Gesetz Luft :fail::fail: so zB auf fast der gesamten Inntalautobahn !!

das macht erst so richtig "Spass". . .

Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

Wo China, Indien, USA, Russland, VAE, Hochseeschiffahrt, Flugverkehr und viele mehr keinerlei, also NULL, Weltklima oder CO² Sparziele haben.

Genau dann werden diese 100Km/h (ein Mückenfurz) das Weltklima retten, Oohh wie Wunderschön!

Ja ja, wenn Du von der Flachzange auf der anderen Seite der Schranke gezeigt bekommst das Du in blendest.

Aber es gibt sicher auch Flachzangen die haben niemals einen Bahnübergang wahrgenommen! Geschweige denn die Niveau Unterschiede der Strasse, rechts und links der Gleisanlage, wo man dem Gegenüber oft voll ins Gesicht blendet.

Dort hat man früher auf Standlicht runtergedimmt während der Wartezeit, es scheint Flachzangen zu geben die davon noch nie etwas gehört oder gesehen haben! Das Glaube ich sofort :like:

Was doch alles nicht mehr möglich ist in den Zweitausendzwanzigern, ist schier Unglaublich ;)

Ich bitte wirklich um Entschuldigung, das ich vor so viel Dummheit auf einem Haufen Respektvoll meinen Hut ziehe und dazu nur sage, mach weiter so Du schaffst das schon!