Je nach dem wie Du das Werkzeug hast und es Dir zutraust. Wichtig ist das dort kein Öl stehen kann.
Beiträge von vonLeon
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Die Karre läuft. Das bekommst Du sicher hin.
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Nachfetten habe ich auch ins Wartungsprogramm aufgenommen. Bei einem neuen Querlenker werde ich mich aber hüten weil dann der Garantieanspruch zu 100 Prozent zurück gewiesen wird.
Die Manschette mit Fett füllen, mit einer Spritze und Kanüle geht am besten, am nicht verbauten Neuteil
Danach muss man dort nie wieder anpacken.
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Die Fettfüllung erfüllt drei Funktionen, neben dem schmieren verhindert es jeden Zutritt von Luftfeuchte oder gar Wasser.
Ich verwende dazu das schwarze MoS² Fett von Berner oder Liqui Molly, das Kunststoffverträglich ist.
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Da gibt's sogar Videos dazu, wie einer die "Federringe" dort wieder aufzieht.
Alternativ, kann man auch Blumendraht, Edelstahldraht oder Kupferlitze"n" da dran rödeln.
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Wobei man nicht vergessen darf das heutzutage auch ein Focus SW mit 115Ps Diesel erst bei ca 37K beginnt.
Das ging bis vor ein paar Jahren bei 19K los
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War bei meinem Diesel Stelvio auch. Schon beim Ölstab ziehen habe ich gesehen das an Jedem DPF Sensor die Kabel abgefressen waren von einem Marder
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Ich drücke Dir auch die Daumen das Du, wenigstens, die Fahrfreude wiederfindest in Deinem Alfa.
Das ist auch so ziemlich die einzige Freude welche Giorgios bieten können, der ganze Rest ist gerade mal, naja geht geht gerade noch!
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Der Car care Nut hat schon völlig recht, die Roten LED an den Türöffnern sollten aus sein wenn das Fahrzeug fährt und automatisch verriegelt ist und dann leuchten wenn nicht automatisch verriegelt ist. Dann zündet einen nicht die ganze zeit das Rote Licht an.
Gibt sicher noch 10 andere Meinungen zu den Dingern
Wenn das Fahrzeug abgestellt ist, ist die Blinkerei Ok so wie sie ist.
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Beim Stelvio waren die Entwickler so Clever das auch vom Innenraum die Sitze umzulegen sind.
In der Giulia war an der Stelle der Hirnschmalz alle!
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Ich habe nach 17 Jahren noch alles Original drin und dieses Material sollte ich wohl noch besser pflegen
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Der Druckwächter der im Fahrzeug vorhanden ist sitzt im Hochdruckkreis, direkt nach dem Kondesator in der Leitung zum Verdampfer.
Die HD Werte in der Tabelle in Abhängikeit zu Aussentemperatur gelten für "neue" Anlagen.
Absolute Grundvorraussetzung ist das der Kühlerlüfter funktioniert in beiden Stufen und das Alle Kühler auch sauber und Luftdurchlässig sind
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Die Limousinen und die Brera haben es am Subwoofer stehen.
Die Sportwagon haben es am Hochtöner stehen.
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Eure Sorgen möchte ich haben
Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben.
LG Udo
Das waren noch Zeiten, als nicht als allererstes die Beleuchtung anging und vor allem die Beleuchtung auszschalten ging!! Könnte jedes mal im Strahl Kotzen, wenn ich nur die Zündung einschalte!
Die Karre (Giulia) habe ich nun seit über 7 Jahren und das ist immer noch ne Baustelle.
Bald werden e n d l i c h die DNA Modi neu geschrieben.
Bisher ist A Unbenutzbar und D ebenso und N würde ich als Eco Modus bezeichnen. R war auch unbedingt nachzurüsten.
Und ganz im Serienzustand war das Ding nichts anderes als ne Krücke!
Wie man beim Versuch, und in eigener Überzeugung, Premium so ein totalversagen hinlegen kann. Das ist wirklich Krass! Premium ist an der Kiste mal gar nichts!
Mit viel, wirklich viel, wohlwollen ist das unterer Durchschnitt, vor allem bei Klimatisierung, Geräuschdämmung, Verarbeitung und vielen anderen Details.
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Und auf vielen Autobahnabschnitten sogar nur 100kmh - wegen IGL = Immissions Gesetz Luft so zB auf fast der gesamten Inntalautobahn !!
das macht erst so richtig "Spass". . .
Griaß euch aus Tirol
Wo China, Indien, USA, Russland, VAE, Hochseeschiffahrt, Flugverkehr und viele mehr keinerlei, also NULL, Weltklima oder CO² Sparziele haben.
Genau dann werden diese 100Km/h (ein Mückenfurz) das Weltklima retten, Oohh wie Wunderschön!
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Meine Giulia bei 17 Grad in der Garage.
Mein Stelvio draußen in der Sonne mit 32Grad System Temperatur.
Beide mehrere Tage gestanden und unbenutzt.
Google weiss sicher ab wann der Druck zu niedrig wäre.
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LED Tfl wird abgedimmt bei Abblendlicht an.
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Ich spreche nur von LED Tagfahrlicht in Verbindung mit Xenon in den Giorgios und meinem Focus der auch ein ganz fieses nich abschaltbares LED TFL hat.
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100€ Wo das Ding bei einer dringendst Notwendigen komplett Optimierung der Giorgios inklusive ist, 100€ dafür sind völlig überzogen im direkten Vergleich.
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Ja ja, wenn Du von der Flachzange auf der anderen Seite der Schranke gezeigt bekommst das Du in blendest.
Aber es gibt sicher auch Flachzangen die haben niemals einen Bahnübergang wahrgenommen! Geschweige denn die Niveau Unterschiede der Strasse, rechts und links der Gleisanlage, wo man dem Gegenüber oft voll ins Gesicht blendet.
Dort hat man früher auf Standlicht runtergedimmt während der Wartezeit, es scheint Flachzangen zu geben die davon noch nie etwas gehört oder gesehen haben! Das Glaube ich sofort
Was doch alles nicht mehr möglich ist in den Zweitausendzwanzigern, ist schier Unglaublich
Ich bitte wirklich um Entschuldigung, das ich vor so viel Dummheit auf einem Haufen Respektvoll meinen Hut ziehe und dazu nur sage, mach weiter so Du schaffst das schon!