Beiträge von vonLeon

In der "Wanne" dessen Rand am Blech anliegt und wo der Geschlossene Deckel dann anliegt sind 4 kleine - Striche eingeprägt.

2 von diesen Strichen (oben oder unten, am besten oben) durchstösst man mit einem kleinen Schraubendreher und drückt dann innen auf den Wiederhaken, dann kann man die ganze Klappe entnehmen. Einen Lackstift sollte man zur Hand haben um eventuelle Lackverletzungen unter dem Plastik auszubessern.

Es ist bestimmt nichts gebrochen, sondern nur der, von unten nach oben eingebaute, Scharnierstift raus gerutscht. Den Stift und dessen Sitz habe ich verbessert und den ganzen "Originalen Scheisss" wieder eingebaut.

Warum man den Stift nicht von oben einbaut, damit er nicht nach unten rausfallen kann, das können wohl nur die Lastenrad fahrenden Praktikanten wissen, welche diesen Müll so entwickelt haben. Dort war weder Hirn im Kopf, noch Benzin im Blut vorhanden!

Das vermute ich, es waren bisher immer die Axialgelenke.

Wenn mein Ti auf den Rädern steht zeigt die Spurstange nach oben zur Radaufhängung. Angespritztes Wasser läuft nach unten an der Spurstange und durch minimale Undichtigkeit werden dann die Wassertropfen, beim Lenken in die Manschette gesaugt welche lang gezogen wird. Dort wäscht es das Fett aus dem Gelenk und es Fault vor sich hin.

Bitte weiter beobachten. Die ersten paar Tage nach dem Abklemmen der Batterie steht auch oft 100% da - dann geht's bergab.

Nach einem Softwareupdate des BCM dürfte das wohl ähnlich laufen.

Aber immerhin besteht Hoffnung. Kannst du die aktuelle Softwareversion auslesen?

(Vermute mal du hast deine alte Versionsnummer vorher nicht notiert?)

Ich werde das mal beobachten, aber meine Garagen Stehzeuge am Ladegerät sind sicher keine Referenz zu einem Daylie Arbeitstier mit Standheizung.

Allerdings Schlechter, als es war, kann es gar nicht werden. Das Lademanagment. ;)

:wand::wand1:

An meinen Autos habe ich die Schelle beiseite gerückt, "selbstverschweissendes" Isoband von der Manschette über die Spurstange gewickelt und die Schelle darüber.

Dort schleicht kein Salzwasser mehr ein und zerstört das Gelenk.

Kannst Du auf seiner Hompage schauen, den Name in Google eintippen sollte ja bei Deinem Nickname kein Problem sein ;) .

Er nimmt dem Auto, diese Ökonomische Faulheit und gibt dem ganzen mehr Dynamik ab N. N Schaltcharakteristik rutscht auf A und A fällt weg.

Leider ist in meinem Diesel noch immer der Segelmodus Aktiv, den brauche ich absolut nicht! Werde da nochmal freundlich reklamieren und fragen ob dort die Einführung der Option, weglassen Segelmodus, möglich ist.

Das Update hat mir der Holländer eingespielt, im Zuge der Stage 3 für das AT8, nr habe ich keine von der vorherigen Version.

Der Holländer Flasht die Getriebe jetzt über OBD das heisst, diese Dienstleistung sollte bald auch an Fremdstandorten möglich sein ;)

Wenn in einem Auto nur ein Radio ist, eine manuelle Klima und sonst nichts.

Ist das immernoch ein Kassengestell, auch mit Mehrlenker Hinterachse.

Die Mehrlenkerhinterachse im Focus SW MK2 und MK3 ist bei Beladung um längen schlechter wie ohne Ladung.

Das Getriebe ist das Aisin TF-80-SC.

Es gibt im YouTube zahlreiche Videos zum Ölwechsel.

Die Ölspezifikation ist die AW1.

Der Wechsel ist denkbar einfach und der Ölstand wird über das Steigrohr niveliert bei ca 40grad Öltemperatur.

Der Filter ist nicht austauschbar, ohne das Getriebe zu zerlegen.

Mein Originaler oben rechts war nicht mehr zu retten, man hat beim Gas geben gemerkt wie Radsäule pendelt im Gelenk.

Das Gelenk hatte wirklich nur minimal Spiel, und wurde von Rost durch Kondenswasser hingerichtet, weil das wenige Fett vertrocknet war.

Damit geht bei Ford das Auto mit dem Titel, meistverkauftes Auto der Welt. Bin ich gespannt wann Sie mit welchem Modell den Titel wieder holen. Oder ob Sie gar an Ihren Elektrokisten Pleite gehen, vielleicht sogar mit vielen anderen zusammen ;)

Schade, jetzt wo der Focus SW endlich kein billigstes Kassengestell mehr ist, sondern ein gutes ausgewogenes Fahrzeug. Was ich heute im übrigen jedem Modell von Alfa Romeo vorziehen würde.

Jeden Mitarbeiter den man fragt der so nen Focus SW hat, sind alle sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Bleibt die Hoffnung das Sie es bei Ford in Zukunft noch besser machen ;)