Wichtig ist, der erste Ölwechsel erfolgt früher, als später, denn dort findet der Einlauf statt und fällt der meiste "Abrieb" an.
Beiträge von vonLeon
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Alfa nennt das Lifetime Fluid und das ist kein Gerücht, es die Bitterste Wahrheit die Tausende Giorgios ereilen wird.
Das ist den Volllidioten Ihr Ernst
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Da hat Alfa eben an die Geldbörsen seiner Fahrzeugbesitzer gedacht, Ölwechsel sind nur für den Motor vorgeschrieben in den RWD.
Du kannst also richtig Geld Sparen
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Nach 6500km die Innenkanten abgefahren, denen gehört die Zulassung entzogen Autos herzustellen.
Aus Nachlässigkeit oder wegen kaputter Werkzeuge wäre ja das Eine.
Aber Vorsätzlich die Spur soweit zu öffnen, kann man schon fast vorsätzlichen Mord unterstellen!
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17er 2,2 Q4 ist 210Ps Eu6 Final mit 2 facher High und Low Angasrückführung.
Das schütteln des Fahrzeugs wenn noch keine 2 LED an der Öltemperatur leuchten ist normal. Kommt von der Low Temperatur Abgasrückführung.
Das macht mein Stelvio auch, am Drehzahlmesser sieht man es fast nicht, aber die ganze Karre wackelt als wäre im Kofferaum ein Pärchen ... richtig Vögeln.
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Allein die Kühe haben zusätzlich einen Öl-Wasser Wärmetauscher am AT8, die anderen Versionen haben nur den Luftwärmetauscher. Dort dauert es bei minus Graden ewig bis das Getriebeöl warm wird im Schleichmodus.
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Beim meinem Stelvio mit 4x4 ist dieser allererste Schaltvorgang von 1 in 2 noch viel ausgeprägter spürbar als mit RWD, weil das Verteilergetriebe und dessen Kupplung faktisch noch "trocken" läuft.
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Einen "logischen" Gang wechseln kann das Doppelkuppler Perfekt, genau dafür wurde es gemacht. Bei mehreren Gangsprüngen und in dem Moment ans Gas gehen wo die Kupplung vor dem Schliessen ist, das beherrscht es weniger perfekt im Vergleich zum Wandlerautomat.
Das grosse Getrag Nassdoppelkuppler habe ich in meinem Firmenfocus, ich bin damit sehr zufrieden. Aber ich bevorzuge definitiv meine Wandlerautomaten, die können den einen Perfekten "logischen' Gangwechsel nicht besser, aber den Anfahrkomfort, Langsamrollkomfort, den Druckvollen Start, das Runterschalten unter Last und Grosse Gansprünge beherrschen die Wandler einfach besser.
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In der Ansaugung hinter der KGE und in der Ladeluftstrecke steht immer Öl in geringen Mengen, das ist normal. Aber der LMM und der Luftfilter sollten nicht im ÖL Baden.
Die EU6 Diesel mit 2 Facher Abgasrückführung haben 2 Drosselklappen, eine in der Ansaugbrücke und eine zwischen LMM und Turboladereingang.
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Die Unharmonischen Gangwechsel in D, Race und manuell sind so gewollt. Finde ich persönlich auch völlig beschissen, in meiner nicht Q.
Unterschiede zwischen kalten und warmen Getrieben sind normal.
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Die Klimatisierung in den Giorgios ist der Grösste Müll den ich je in einem Auto erleben Durfte!
Getoppt nur vom Trabant der aber, Bauartbedingt und Entwicklungsstand berücksichtigt, eigentlich nicht erwähnt erwähnt werden darf
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Auf der Langstrecke wird der Verdampfer nicht nass, ja, es kann jeder glauben was er möchte.
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Das Problem ist wenn man am Tag vorher bei 6-10grad die Klima an hat und am nächsten Morgen sind es unter 2 Grad, dann läuft der Kompressor nicht an und die ganze Feuchtigkeit die noch im Verdampfer sitzt landet dann auf den Scheiben. Weil die Scheiben die kalteste Umgebung ist auf die die feuchte eingeblasene Luft trifft.
Denn Verdampfer Trocknen ist nie ei Fehler und sehr oft sogar dringend angeraten!
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Es ist eigentlich so das die wenigsten LMM Fehler vom LMM selbst verursacht sind, sondern von den Dingen um Ihn herum.
Den LMM selbst braucht ein Motor nicht, denn es ist bekannt was der Motor an Luft benötigt.
Der LMM wird dazu benutzt, festzustellen wieviel von der bekannten benötigten Luftmasse durch Faulgase (AGR) ersetzt wurde. Weil Faulgase nicht gemessen werden sondern anhand der Werte des LMM berechnet werden.
Das System weist auch Konstruktionsmägel auf, zum Bsp wird bei zu wenig Luftmasse, die durch zu viele Faulgase ersetzt wird, weil das AGR offen hängt, nicht gemeldet und das obwohl der Motor schon läuft wie ein Sack Nüsse.
Bei zuviel Luftmasse, weil ein steckenbleibendes AGR zuwenig Faulgase beimischt, wird hingegen gemeldet und die MKL eingeschaltet.
Wenn der LMM nicht verlegt ist durch einen Kollabierten Luftfilter oder im Motorenöl schwimmt (wie es bei der Giulia oft vorkommt) ist der LMM in der Regel in Ordnung.
Der Fehler ist zu suchen bei den beiden AGR "Systemen" durch Aufzeichnungsfahrten und Sichtung der Parameter. Dazu muss man aber wissen was die Systeme tun und wie Sie zusammen arbeiten. Und man muss die Gesamte Luftstrecke auf Dichtheit Prüfen.
Den LMM einfach zu wechseln ist Niveau erstes Lehrjahr, die LMM sind seit EU4 Standfest und gehen im Regelfall nicht mehr kaputt wie es noch bei EU3 der Fall war.
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Hab ich auch schon ewig den Giulia Schalter in unserem Stelvio drin.
Kann man schön das Xenon mit abstellen, wenn man es nicht braucht.
Eben, dieses völlig sinnlose, andauernde, Gelichtel! Jedes mal bei Zündung an und bei jedem Schatten auf der Strasse.
Bei meinem Diesel Stelvio wird der Schalter nicht funktionieren von der Giulia, weil der Diesel Stelvio NSW hat.
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Ja, der passt.
Welche Teile Nr? Ich habe den Lichtschalter meiner Giulia probiert, in meinem Stelvio, das ging nicht!
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Die Kabellage, Kamera und Schalter da unter dem Plastik ist auch Doof gemacht, denn Praktisch sitzt das alles im freien und nicht im Innenraum.
Nicht Umsonst gab es dort eine Serviceaktion bis Bj 18 wo der Kram unter dem Plastik notdürftig besser von den Elementen abgeschirmt wurde.
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Die Position am Auto ist den Original Sensoren Egal, die wird erkannt.
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Am besten wäre das an einem Funktionierenden offenen Auto mal genau anschauen, um sich dann eventuelle Lösungsmöglichkeiten zu überlegen.
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giulia 2.2 diesel... mit 225 17 zoll bereifung war bei mir lt tacho 246 kmh... hab leider nicht den gps am handy angehabt.
Bis zum Ende 3 km/h Abweichung.