Beiträge von vonLeon

    Die Steuergeräte sitzen unter den Scheinwerfern im ablaufenden Regenwasser, Salzwasser und Waschlaugenwasser.


    Da hat es schon ganz üble Bilder gegeben wenn sich diese ablaufenden Wässer Zutritt hinter die Dichtung verschafft und die Steuergeräte verfaulen lassen haben.


    Für diese Steuergeräte gibt es Aufbereiter und einen Markt. Dort mal nachzuschauen lohnt sich.

    Das siehst Du richtig das kleine Rohr habe ich komplett rausgeschnitten, damit es dem Blowby Motorenöl unmöglich wird sich dort zuversammeln und bei zahlreichen Gelegenheiten in Richtung LLM und Luftfilter zu laufen.


    Seit dem komplett entfernen habe ich das nicht mehr kontrolliert, weil das Auto sehr wenig fährt. Wenn die Giulia fährt bekommt Sie jedoch voll in die Fresse wann immer es geht und erlaubt ist. Das klopfen habe ich seit dem nie mehr wahrgenommen und auch sonst rennt das Diesel Wiesel wie die Sau.


    Öl kommt dort immer etwas raus, wichtig ist das dieses Öl sofort weggeatmet wird.

    Die Kühe haben alle Aktive Dämpfer, die Veloce Giulia auch, die höchste Austattung auch und einige mehr. Die es bestellt haben als der Konfigurator noch ein Konfigurator war und keine unvollständige lieblose Faktenliste.


    Also so selten sind die Aktiv Dämpfer nicht, ich schätze in 30-40% von der Gesamtproduktion sind die vorhanden in den Giorgios. Von daher gibt es eigentlich sehr wenig Beschwerden über das Aktive Fahrwerk.


    Natürlich wird die % Zahl im Stelvio geringer sein, aber bei gehäuften Beschwerden müsste man viel mehr davon lesen.

    Da hat jetzt ein Holländer ein Video gemacht von einem 2WD Giorgio, der hat nur den Achsträger um 15cm abgesenkt. Die Lenkung gelöst und das Lenkgetriebe. Den Anlasser und die Ölwanne abgebaut. Motorbrücke ist eh klar.


    Sonst keine Weiteren Zerlegungen für das Dichtungs Upgrade der Ölpumpe.


    Beim 4WD muss man noch die Antriebswellen ziehen und das vordere Diff Öl ablassen, demontieren und das auf dem Achträger liegen lassen.


    +Olpumpendeckel Schrauben. Die Luftansaugung (auch 2WD), die WACC Anlage (210PS) von oben demontieren Plus den ZR. Und dann wäre auch die Ölpumpe demontierbar zum Schrauben nachziehen. ( Was meiner Meinung nach eine Sünde wäre dies nicht zu tun, und die Ölpumpendeckel Schraube gleich einkleben ).




    Alles was normale Schrauben sind nimmt Alfa die gängigen Tabellen Drehmomente. Nur die Spezial Verschraubungen (Kurbelwelle, Achsträger, Lenkgetriebe) haben auch Spezielle Vorgaben zum Festziehen.


    Da hier nun einige wenige Zugang haben sind diese Daten sicher auch bald zusammen getragen.


    Schiebe diese 2 Operationen auch noch vor mir her, an meinem 2WD und 4WD Diesel Giorgios.

    Oder Giovanni hat die falsche Gitterbox bereitgestellt, wo Eros den richtigen Barcode angepappt hat.


    Wo anders wird ja jedes eingebaute Teil gescannt, sollte also praktisch unmöglich sein was falsches zu verbauen! Aber ja, bei den Giorgios ist alles möglich, selbst Dreck und Metallspäne in neuen Motoren und lockere Schrauben!


    Absolut erbärmlich der Saftladen der die Giorgios herstellt!!!

    Nach 6500km die Innenkanten abgefahren, denen gehört die Zulassung entzogen Autos herzustellen.


    Aus Nachlässigkeit oder wegen kaputter Werkzeuge wäre ja das Eine.


    Aber Vorsätzlich die Spur soweit zu öffnen, kann man schon fast vorsätzlichen Mord unterstellen!