Alles anzeigenHallo Udo
besten Dank für das schnelle Feedback. Sicke ist definitiv nicht da, das ist mir auch aufgefallen.
Gruss
Mike
Sorry für den Preis, das geht besser sonst lieber eine Serie 4 - die ist unkomplizierter.
Alles anzeigenHallo Udo
besten Dank für das schnelle Feedback. Sicke ist definitiv nicht da, das ist mir auch aufgefallen.
Gruss
Mike
Sorry für den Preis, das geht besser sonst lieber eine Serie 4 - die ist unkomplizierter.
Bei mir war es damals AGR und später ein komplett verdreckter Motor (Swirl Klappen getauscht). Nach 160.000 war mir das genug.
langsam bekommt auch das TCT den "Selespeed" Stempel, da die Autos alt werden und die Darsteller in der Werkstatt die gleichen sind. Die Elektrikprobleme und Sensorprobleme im alter kommen hier genauso. Aktuell vor allem beim MiTo. Bei der Giulietta ist das Massekonzept "ausgereifter" aber die Sensoren werden auch alt und der Kampf beginnt bei 10+.
Das TCT ist schwerer als das Selespeed. Darum wird das Selespeedkonzept weiter, auch von Ferrari im Rennsport genutzt.
Zuverlässig und bequem ist am Ende nur ein Wandler. Ein Doppelkuppler der Großserie ist weder richtig komfortabel noch schnell.
Eine FL 1 Giulietta QV TBI MY 2014 mit Handschalter wäre mein Traum. Ich denke, die kann man im Alter auch noch warten.
Mit dem JTS? Doch ist bekannt.
Frage an die Experten. Der Schalter hat ja den 159 tbi (nicht Alu) verbaut, haben sie die Ölleitung (mit Hitzeschutz) für den Turbo hier schon eingebaut?
Auch hat er kein M32 Getriebe. Hat der auch die Ventildeckel (Öl im Kerzenschacht) Problematik oder ist das besser geworden. Persönlich glaube ich die Handschalter sind für die Zukunft die besseren Youngtimer.
Danke!
Nein, kann nicht mehr fahren.
Borka ist leider schon Geschichte - seit 1,2 Jahren zu.
Nein, der Thomas Hobinger war EX-Borka Chefmechaniker, hat seine eigene Werkstätte in Vösendorf. Google mal - der macht top Arbeit. Aber halt auch eine Warteliste.
Alles anzeigenIch melde mich nach längerer Zeit wieder. Mein 159er läuft wieder. Es war am Ende doch eine defekte Einspritzdüse.
Ich habe zwei Monate nach einer Werkstatt gesucht und bin letztens bei einer Werkstatt in ca. 90km Entfernung gelandet, eigentlich unglaublich.
Dank dem ADAC war das Abschleppen kein Problem, dennoch war das ganze ziemlich kostenintensiv....
Habe den Wagen am Wochenende ausgiebig getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Hoffentlich bleibts auch so....
Na bitte, freut mich - was kostet die Reparatur?
Car Play kam 2019 meine ich.
Veloce bedeutet die Sportsitze, schwarzer Innenraum, Felgen.
danke
ja, die sind Pflicht - auch ein neuer Ganghebel und die Paddles und Carplay
Frage an die Pro´s - ab welchen MY hat die Giulia Apple Car Play? Und bedeutet Veloce Ausstattung auch 19" Alus oder nur Sitze?
Bei mir war das Geräusch auch gleich wie bei dir!!! Klimafüllung zu niedrig und dann neu gefüllt, mehr als vorgegeben, also 550gr. gefüllt und siehe da das Geräusch war gänzlich verschwunden!!!!
Hatte ich auch, nachgefüllt und gut war
Alles anzeigenDann bist du den 2.4er sportlich gefahren..... Der TBI liegt ca 2 bis 3 Liter drüber und das ohne Drehzahlexzesse.
Der 2.4er hat 80Nm mehr Drehmoment als der TBI.
Na ja, die Zündkerzen haben ja eh ein 100tkm Intervall, aber Zündmodule wechselt man doch eher, wenn die halt kaputt gehen.
Öltechnisch gibt es neben dem original Öl nur 1 oder 2 Anbieter mit der korrekten Freigabe....sind aber bezahlbar.
Kühlerschlauch zum Ausgleichsbehälter geht mitunter regelmäßig kaputt. Meine Werke hat mir empfohlen immer einen auf Ersatz zu haben.
Die Motorentlüftung geht auch oft kaputt..bei Alfa jenseits der 700€ ohne Einbau.
Ein Ölschlauch zum Turbo ist bei mir gleich 2x hopps gegangen und das innerhalb von 20tkm.
Die TI Federn sind bei mir allerdings noch original und trotz 120tkm, wie der Rest des Unterbodens komplett rostfrei. Wird aber auch im Winter zumindest von mir nicht gefahren....vorher hatte er zumindest kein Saisonkennzeichen
Ja, bin den 2.4 nicht unter 9.2 gefahren, der tbi liegt bei 10 l. Der Benziner ist aber leichter, über 5.500 kommt beim TBI auch nix mehr. Ja Motorentlüftung, Membran, usw. Ja Selina oder Motul, das kommt bei mir rein.
Mit den Schläuchen hast du kein Glück, fährst du nur im Sommer (werden die spröde)? Sei froh, das Salz ist Gift - es fahren ja alle mit Konservierung.
Hallo,
ich bin vom 2.4 auf den TBI TI gewechselt - beides Top Autos, hatte aber mehr Troubles mit dem 2.4 (das ganze AGR, Klappen usw Thema plus Kupplung). Der TBI ist eindeutig das sportlichere Fahrzeug, hat ein starkes Drehmoment, sehr ruhig und vom Verbrauch nicht viel über den 2.4
Aufpassen: Öl, Öl, Öl - also Wechsel alle 10.000 km und kein billiges Zeug. Und bitte eine vertrauenswürdige Werkstätte. Getriebe Öl würde ich alle 60.000 machen. Kerzen und Kerzenstecker alle 90.000. Für die Zuleitung vom Turbo gibt es ein Service Update, der Ventildeckel wird gerne ab 90.000 undicht. Das M32 mach auch gerne Macken ab 100.000 - sonst noch ein Update für den Stecker bei der Lambda Sonde eins (er ist zu kurz verlegt). Achtung, Batterien sind auch so alle 5 Jahre zum tauschen und Kohlefilter Tank bzw. Benzinpumpe machen auch manchmal Sorgen. Hab 160.000 km drauf mit 1 Turbo und Getriebe, hatte aber schon einen mit Kolbenkipper. Ach ja und tausch die Federn aus, die rosten gerne nach 90.000 km - beim TI. Rost ist das gleiche Thema bei beim 2.4 (Schweller, Motorträger)
Vielleicht hilft das was - bei mir hatte ich auch Zündaussetzer und das Kabel (Kabelsatz) der Lambda Sonde 1 ist orginal zu kurz gelegt - bei Zug spannt das zu sehr. Das wurde mit einem Reparatur Satz getauscht und dann war Ruhe. Ventildeckel wurde vor 3 Jahren gemacht.
Alles anzeigen
Danke Holger, hab das hier gefundenhttp://eper.fiatforum.com/ - leider ist der Stoßfänger und der Orginal-Diffusor ein Teil. (Mist).
7072700001.png
Ich hoffe ein Spengler kann das kleben, möchte nicht mit Superkleber pfuschen. Oder gibt es eine andere Methode. Zum Trost bin ich ohne Problem durch den AT-TÜV (§57) gekommen.
Hallo Leute, hab meinen Heck-diffusor oder die Hecklippe am Stoßfänger leider gebrochen, gibt es das als Ersatzteil, oder ist das fix mit dem Stoßfänger verbunden? Hab auch Tuning Sachen im Netz gefunden.
Oder kann man das eventuell kleben? Mit Kunststoffkleber, oder gibt es da was spezielles?
Vielen Dank für eure Mühe.
Mach mich nicht beliebt aber wäre nicht der 1.8 MPI Benziner 16V für dein Profil die beste Wahl (bis auf das Getriebe)?
Musst du dir selber basteln, sowas gibts nicht zu kaufen, hatte ich dir ja auch schon geschrieben.
Danke, ich habe das ja bei mir schon gemacht. Schaut so aus wie hier
Zum wiederholten male sage ich, ohne Werte, ohne korrekte Vermessung mit Protokoll, ist das alles Dummschwätzerrei!
Und die original Alfa Vorderachse Spurwerte von -00.08 +/- 00.04 sind das falscheste was man einstellen sollte.
Omg, da gibt es ja seitenweise Postings zu den Spur Einstellungen, ist gleich lange wie die Öldiskussion Wieviel halten eure Sommer 19" und die Winter 17" - bei normaler Fahrweise Winter halten fast ewig (30.000), aber die 19" sind nach 20.000 fertig. Natürlich mit vorne/hinten wechseln.
Hallo Leute,
ich suche ein Hitzeschutz Blech für den Alfa 156 V6 - ich habe gehört da haben sich Leute schon so was gebastelt.
Hello, du meinst vermutlich den T-Jet , der ist eigentlich sehr safe. Da gibts Probleme mit einer Bruchstelle bei der Verkabelung in der Heckklappe, der Positionssensor für die Start/Stopp Automatik und sonst eher unauffällig. Beim Schiebedach checken ob es richtig funktioniert, Türgriffe brechen gerne mit der Zeit. Sonst sehr solide. ZR ist nicht teuer und Serviceheft mal anschauen. Aber wenig Rost, oder Federbrüche - und check Scheinwerfer vorne - muss man eventuell polieren.
hallo,
jeder kennt beim 159 die gammligen Motoraufhängungen und Achsteile und rostige Federn. Was dazu kommt sind die Schweller, Radläufe. Auch die TI Plastik Leisten sind hier nicht hilfreich, dafür ist die Bodengruppe im Vergleich zum 156 echt top. Auch die 940 zeigen hier ähnliche Probleme (Schweller, Radlauf), aber nicht so schlimm wie beim 159. Bin gespannt wie sich die Giulia schlägt nach 10 Jahren schlägt.