Richtig entlüften dann ist das auch weg. Ist noch Luft im System.
danke für den Input Fabri - sehr nett, was muss man da genau machen? Muss ich da die Lenkung 10x ganz nach links und rechts drehen?
Richtig entlüften dann ist das auch weg. Ist noch Luft im System.
danke für den Input Fabri - sehr nett, was muss man da genau machen? Muss ich da die Lenkung 10x ganz nach links und rechts drehen?
So das Teil ist getauscht, das Geräusch ist die ersten 1-2 Minuten noch da aber dann weg. Also wenn er kalt ist, dafür hab ich kein kurzes Ruckeln bei der Lenkung wenn er kalt ist und ich das erste Mal die Lenkung einschlage.
Sicher, dass das Geräusch nicht vom M32 kommt?
Sollte sich durch „Kupplung treten und Gang einlegen“ ausschließen lassen.
Ja, ist nicht das Getriebe - beim auskuppeln ist das Geräusch da - ist aber nicht das Dynamo Geräusch sondern was mit der Servo. Radlager wurden auch ausgeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden..
hi folks,
kann man diese Leisten pflegen/schmieren/konservieren. Irgendwelche Ideen?
grazie...
Hallo Leute,
beim 159 TBI gab es ja 2010 oder 2011 einen neuen Servobehälter? Kurze Frage an die Experten: Ist das schon der Neue oder noch der "Alte"?
https://photos.app.goo.gl/iCLMuH3X3ppLcVZb6
Ich hab ein leichtes Geräusch (kein Lager, kein Getriebe) das angeblich durch Austausch dieses Behälters verschwindet? Der Servo Ölstand ist ok.
Laut Werkstatt ist das nicht gefährlich: Was meint Ihr. Danke für Feedback
Mach das nicht, der klingt öde.
Hat Sohnemann unter seinem 2.5 V6, der klingt nur bis 3000 Giri gut, danach hast du das Rauschen im Walde
ok, hat wer eine Empfehlung - Short Shifter kommt auch rein..
159 TBI: Servobehälter tauschen, 19" Felgen lackieren lassen.
156 2.5: Ragazzon ESD, 17" Speedline montieren, evenutel Lackkosmetik und Rostvorbeugung..
Alles anzeigenDanke für eure Antworten.
Ich werde bei der entsprechenden Werkstätte nachfragen.
Für 961Euro gehe ich davon aus, dass ein neues Lenkgetriebe verbaut wurde..?
Damals wurde Tutella GI / R eingefüllt. Nachgefüllt habe ich nun das grüne Liqui Molly.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruss
hallo, gibt´s hier schon was neues. Ich hab einen 159 TBI und ich habe ein leicht surrendes Geräusch von der Lenkung - Lenkgetriebe ist neu, ich vermute der alte Besitzer hat den Behälter nicht austauschen lassen. Soll ich auch das Servoöl wechseln lassen? Ist 1 Jahr alt.
ich war noch nicht wieder dran.... , bin froh, ihn noch vor Weihnachten laufen zu haben .
springt schlecht an... nur mit Gas spielen und bleibt auch erst im Standgas an wenn man ihn ne Weile bei erhöhter Drehzahl gehalten hat . Läuft dann aber unruhig im Stand und nimmt schlecht Gas an .... oberhalb von 3000/min gehts dann recht gut, aber auch da noch Aussetzer dabei.... Mal sehen ob ich die Woche die vorderen drei Spulen einmal durchgetauscht bekomme.....
könnte auch Stössel/Ventil oder Einspritzung sein oder?
Alles anzeigenlöppt wieder
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etwas unrund noch ..... ich denke eine der Zündspulen ist hin .....
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War es die Zündspule? Dieses "tacktacktack" - hab ein ähnliches Geräusch bei meinem V6..
Das Tickern ist normal. Das Heulen was zu hören ist wenn du mit der Kamera Richtung Drosselklappe / Getriebe gehst hingegen nicht...
Hast du eine Idee? Was soll man prüfen?
Muss man alle Tauschen oder nur die defekte? Was kostet eine neue?
Hello,
Nö kein sägen und kein Unterschied kalt warm - es kommt mittig aus den Block. Auch die Nockenwellen und die Einsätze wurden getauscht. Hmmmm ich hoffe kein Lager oder Pleul?
Hallo Leute,
Frage an die Profis - hab bei meinem Alfa 156 2.5 v6 FL 1 mit 106.000 km vor 1.500 km neuen ZR mit Wapu, Rollen und Ölwechsel, neuen Kühler machen lassen. Vom Profi mit Spezial Werkzeug und richtigen Einstellungen. Schaut euch mal das Video an - die Maschine dieselt und tickert. Egal ob kalt oder warm (der 156 v6 hat keinen Phasenversteller). Servoöl ist gefüllt, AC funktioniert, 10w 60 ist frisch und auf fast max gefüllt. Was kann das sein. Leistung ist da, kein Rauch beim starten, Temperatur bleibt im normalen. Leerlauf ist perfekt.
Schaut mal auf den Youtube Link...
Please help
didi4678 danke für die Info, Das wird mir sicherlich weiter helfen, warum ich das auto gekauft habe war eher mehr ein Schnäppchen zustand lack, Bremsen neu,reifen neu, Kein Rost, Und cockpit wirklich wie ein Neuwagen,
Das hat mich überzeugt,
Sicher kein Rost, schraub mal hinter den Vordersitzen die Lüftungsgitter raus und leuchte mal rein (Wasser sammelt sich genau dort und gammelt) und schau dir die Schweller zum Kotflügel an. So ein Motortausch kann schon richtig Kohle kosten. ich hab nach dem Kauf sofort ZR/WAPU/Nockenwelle und Becher getauscht plus flüssigkeiten und Federn (die rosten dir auch alle weg). Schweller säubernm, Unterbodenschutz ausbessern und mit Seilfett einlassen.
Hallo Leute,
bei mir löst sicher der schwarze weiche Kunstoff (Gummi-Rahmen/Dichtung) um die Schaltbox - gibt es diese Ummantellung als Ersatzteil oder muss man da gleich die gesamte Schaltkonsole /Box kaufen? Vielleicht weiß wer was. Es geht nicht um das Aluteil und den Schaltsack, das bekommt man schon als Ersatzteil..
Das musst du nun wirtschaftlich sehen ob du einen neuen Motor verbaust oder den alten instandsetzen lässt. Ob dieser tatsächlich auf Übergröße gebohrt werden muss wird sich erst sehen wenn der instandsetzer den Motor vermessen hat. Oft hilft das erneuern des Kreuzschliffs und die Kolbenringe. Natürlich vorher auf Fehlersuche gehen.
Danke, laut Werkstatt (vertraue ich) ist das mit gebrauchten Motoren oder Blöcke auch ein Lotteriespiel und sehr aufwendig. Bei einem Zeitwert von 8-10 k so um die 4-5 k investieren? Besser einen guten um 10 k wieder suchen..
hallo Folks,
bei einem Batterietausch hat der Mechaniker ein "Dieseln" vernommen - dachte noch WAPU oder Servo. Dann Motor aufgemacht, Kopf runter ein Kolben gekippt, die anderen haben schon Verschleißerscheinungen. Es wäre nicht optimal nur einen Kolben plus Pleul plus Schleifen zu machen, wenn alle 4 Stk. inkl. Dichtungen etc - sonst keine Gewährleistung:
Aber das wären massive Kosten - ist ein BJ 2009 mit 130.000 km und neuem Turbo (1 Jahr). Sonst null Wartungsstau - bin ratlos, hatte bis jetzt immer volle Leistung und ich bin kein Heizer - Öl regelmässig getauscht und nachgefüllt. 1 l auf 2.500 km. Tauschmotor wäre schon billiger, oder das Ding so verkaufen. Ratlos.
Alles anzeigenkriegste denn für die Reparaturkosten ein anderes besseres auto?
da denke ich immer an Volker Lechtenbrink, der sang mal: und dann verkauft er dir den selben alten Karren..........
(oder so ähnlich)
Ich bin der Meinung, eine Reparatur, auch wenn sie teuer sein sollte, relativiert und amortisiert sich über die danach gefahrenen KM.
Vorteil: du greifst nicht dein gebümdeltes Bares an oder mußt dich sogar mit deinem Finanzberater des Vertrauens zusammen setzen.
Wenn er sonst "TOP" ist - super duper Instandsetzen und danach fahren fahren fahren ............
haste wirklich Kohle übrig - nimm die Süsse und fahr in Urlaub.
PS: diese Denkweise praktiziere ich jetzt schon 270.000 KM
Die Kosten pro KM sind immer noch die gleichen wie vor 200.000 KM
Da hab ich Kohle auf der Bank und keine Verbindlichkeiten.
Nö, ein top Auto würde das gleiche kosten - so weiß ich das das der wieder gut dasteht. Egal, so ein Auto ist ein Hobby und zum Einkaufspreis musst du die gleichen Kosten für Reparaturen in den ersten 2 Jahren kalkulieren. Ich mag das Ding - ist einer der letzten Klassiker (Motor/Form/Ausstattung mit Holz) Ist ok für mich..
Satz Nocken kannst Du für 50 Euro zzgl. Versand haben, bei den Bechern muss ich erst schauen, wie die aussehen
hallo, ich bin gerade beim ZR Wechsel und wolle fragen ob du deine Nocken plus Becher noch hast?