Beiträge von mikevienna

    Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷‍♂️

    Ich hab vorsichtshalber nen zweiten Satz Xenons ergattert und hatte dabei Glück, es sind welche vom Blackline/ QV.

    Hab ich für den 156 FL1 auch ein Paar als Ersatz zu Hause liegen, ich glaube die werden mal sehr gefragt. Aber das Angebot für den GT ist fair, wenn ZR passt, und er nicht tropft (schwitzen ist normal) klingt das gut. Ausgleichsbehälter ist ein wenig dunkel.

    Autotransport ist leider richtig teuer. Ist unter 1000 Euro wohl kaum zu machen. Weil der ja 2000 Kilometer Wegstrecke verrechnet. Das verblase ich an Sprit nicht + Übernachtung und weiß danach auch das die Kiste läuft ...

    ja, würde ich auch machen, aber Achtung Zeitfenster wird wegen Schnee/Salz bald eng.

    Die Frage ist ob ein Transport mit einem Frachter nicht billiger wäre? Was kostet sowas? Ich habe bisher einen Serie 4 von Berlin überstellt und einen V6 aus München auf eigener Achse. Hatte immer Glück, aber nur weil die Vorbesitzer wirklich vorbildlich mit der Wartung waren..

    Aktuell geht gar nix. Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Taler sitzt nicht mehr so locker wie das vielleicht noch vor ein paar Jahren mal war. Bin ja auch die ganze Zeit am rechnen und überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll für 2000 Kilometer Spaß im Jahr.

    ja, plus ein Tausender pro für Wartung /Pickerl/ÖL etc. Aber man lebt nur einmal. Nein, es geht schwer unter 1 k.

    Grobe Vermutung - der Wagen kriegt aus irgend einem Grund kein Tüv, evtl Rost am Unterboden?


    Das Glasdach ist zwar selten, aber auch gerne mal undicht.

    Die Ausstattung muss man ansonsten direkt tauschen.

    Ja, das kann natürlich sein, sonst sind die guten 156 2.5 ab 5-6 k im Netz. Aber, der schaut aus als ob es ein Garagenauto wäre - heisst aber nix, wenn der jeden Winter ohne Extra Konservierung unterwegs war.

    Ich finde das Auto mit der Plüsch Ausstattung irgendwie witzig, waren halt die 90iger und hat was.

    Hallo Leute,


    was meint ihr https://www.kleinanzeigen.de/s…6-24v/2910152355-216-2898
    1998, um 1.990,- Auf den ersten Blick schaut er gut aus?

    150.000 für einen V6 ist keine Leistung, der hat noch keine Vorkats und 190 PS. Vermutlich auch weniger anfällig als der FL bzw. auch von der HItzeentwicklung geringer oder?. Leider sehe ich keine Schweller und Bilder vom Unterboden. Auch keine Xenon, zumindest weniger anfällig, keine Reinigungsanlage etc..

    Du brauchst eigene, die rote Nummer ist für sowas nicht gedacht.

    Ein Überführungskennzeichen hat mich bisher immer nur Schilder und StVa gekostet, die Versicherung wollte dafür nie Geld sehen,

    Kein Plan wie das ist, bei einer Überführung nach Österreich.

    Ja, waren damals vor 5 Jahren beim Händler so um die 225 Euro, die waren dann glaube ich 3-5 Tage gültig. Ist Versicherung plus Kennzeichen, das kann sich der Händler machen, ob du mit einer blauen Werkstatt Tafel fahren kannst weiß ich nicht.

    https://premium-mobile-kuntz.d…-gettorf-kiel-kt472e.html


    Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...

    Also wenn der ZR gemacht wurde, ist das ein gutes Angebot und eine seltene Farbkombi:
    1. Flug-Ticket kaufen
    2. Überführungskennzeichen (wenn er TÜV/HU) hat
    3. Lange Reise von Kiel nach AT auf eigener Achse

    4. Nova (was wird das kosten?). Denke so um 2- 3 k zum Nachzahlen oder.

    5. Wechselkennzeichen mit dem Stelvio oder

    Also so um die 14 k wird der ganze Spass doch kosten.. Trotzdem guter Deal, wenn ZR und Unterboden i.O. sind

    916 GTV hab ich tatsächlich nicht am Zettel und vor allem passen die auch nicht in mein Budget ...


    Der war ganz unten, saß trotzdem zu hoch ... Hätte jetzt im Web nix gefunden, vielleicht war die Sitzverstellung defekt. Ging noch höher aber nicht mehr tiefer ...

    Und im Schwarzen sitzt du tiefer und besser?? Darum habe ich immer Probleme mit GTV und GT bei 1m 90 cm und langen Oberkörper. Viel Glück beim Schwarzen, wenn der Preis ok ist, warum nicht. Jetzt im Winter kannst ja viel machen.

    yep, dast stimmt - aber es geht auch günstiger mit einem 2.5 - bin beide gefahren (GT 3.2 und 2.5). ZR Wechsel ist natürlich gleich günstig , aber sonst läuft und läuft und dreht schön und kein Q2, Getriebe, Thermik usw.

    Du montierst für den Winterschlaf andere Felgen/Reifen? Sorry, verstehe ich jetzt nicht.

    Sollte als Geräuschdämmung dienen. :wand1: Seit ich die Teile rausgefriemelt habe, ist der GT genau gar nicht lauter geworden, was die

    Fahrgeräusche angeht. :fail:

    Im Bereich der C-Säule zwischen Seitenfenster und Heckklappe sind auch solche Tüten mit Schaumstoff drin, die hab ich da aber erstmal drin gelassen, weil sich dort ja keine Feuchtigkeit sammelt, unter normalen Umständen. Da war auch alles trocken.


    Dieser Geräuschdämmungsmumpitz ist aber in so ziemlich halbwegs modernen Auto drin, selbst der Passat 3BG vom Schwiegersohnemann hat sowas schon.

    Die Alfa Sud hatten ja PU-Schaum, auch ein Geistesblitz.

    Wegen der Schweller: Es gibt kein perfektes Auto. Wenn du keinen Rost haben möchtest brauchst was aus Süditalien oder Spanien. Ich habe das Problem beim 159 und beim 156 gehabt (Schweller), just fix it und konservieren und Spaß haben. Natürlich keine komplett morsche Hütte aber die Schweller musst wegen der Aldi Tüten (Billa Sackerl) eh angreifen.

    Genauso wie bei Regen nicht gefahren - meine Lieblings Aussage, ist ja keine heillige Kuh oder ein 250 GTO Ferrari. Sportfelge rauf, Ragazzon und fertig. Ich finde rot und Cognac nicht schlecht, sonst schnapp dir eine Ausstattung irgendwann auf den Portalen.

    ah, okay, danke für die Insights - dann muss man einen privaten SV kennen. :)