Beiträge von mikevienna

    @ Hasspastor: Danke dir! Und ja, ich habe tatsächlich eine Liste ... Würde sagen sie ist noch überschaubar - passt genau auf ein DIN A 4 ;-)

    Ich habe übrigens auch etwas KL Historie - u.a. Wimi dort und ebenfalls promoviert 8)


    @ mikevienna: Danke dir, ich finde die Kombi auch genial, obwohl ich sie wie gesagt am Anfang meiner Suche nicht auf dem Schirm hatte. :) Außerdem: Gut beobachtet - es ist der von mobile ... Uterboden und Rückleuchten sind beide auf meiner Liste ;-)

    Guter Preis für einen Brera TBI, immer schön warm fahren, Öl bitte alle 10 - 12 k, Dichtungen checken und auch mal Getriebeöl wechseln bzw. leicht überfüllen. Ist ein toller Motor (für einen 4Ender - ja,ja ist kein Twin-Spark und Busso), aber er hat Rums.

    :danke: Für die guten Wünsche und die Nachfrage! Hatte ich doch glatt vergessen: ist ein Brera tbi, BJ 2009 (FL Sitze und kein SV waren mir wichtig wegen Sitzposition und meiner Größe ;-)) , gelaufen jetzt ca. 140 kkm ...


    PS Ja, Uno und Tipo waren schon sehr nette Autos ... cleanes design, gute Motoren und gar keine schlechte Straßenlage. V.a. KEIN überflüssiges Gewicht ;-)

    Super Kombination, auch die Felgen machen gerdade weiß und die beige Ausstattung zu einer Traumkombination. War das der von mobile um die 12,5 k? Schaut sehr gepflegt aus, hoffe kein Wasser in den Rückleuchten und bitte konsivere den Unterboden. Einfach ein schönes Auto.

    Einfach nen schnellen Billigflug von Wien nach Amsterdam organisieren 😜


    Ok, von dem in Utrecht wusste ich nix. In Düsseldorf steht auch einer, keine 100.000 km und ZR 2023 gemacht. Schwarz mit hellbrauner Innenausstattung und 18 Zoll QV-Felgen.😍

    Deutsche Papiere aber in Utrecht. ZR, Zylinderkopfdichtung, Kupplung neu - da gingen ja einige Tausender rein. Brennt eigentlich die ZKD bei den 3.2 öfters durch? Habe ich noch nie gehört. Ok, das der Busso heiß wird ist ja bekannt.

    Kurze Frage an die Tonale Experts: Ist der USA und CAN Tonale 2.0 Benzinmotor mit 268 PS eigentlich ein FCA Motor, der nur einen Projectcode mit den Namen Hurricane hat. Obwohl unter der Haube das Ding ja ein wenig anders aussieht. Auch das ZF ist ja ein 9Gang. Wäre auch hier eine lustige Motorisierung.

    Kann ich auch nur alles so bestätigen!!! Werde sie jetzt aus der Garage holen und nach einen Monat wieder Mal ein wenig bewegen, obwohl die Straße naß ist! :fail: Wird dann wieder abgespült und abgeledert und wieder eingestellt!20241220_141836.JPG

    Cool, wieviele km hast du schon runter? Ich finde so extrem, wie der Turbo im 3. Gang bei 2.500 rpm anbeißt - und nix klappert oder vibriert.
    Das Cockpit ist noch immer das schönste Youngtimer Cockpit ever.
    PS: Leider lassen die Kleber bei den Türverkleidungen (Lederteile) nach und wellen sich.

    Hi Lukas,

    ganz normal beim TBI, sind meine auch. Hat das was mit Direkteinsprizter zu tun? Ach ja, zwischen 9 und 11 Liter ist alles normal und in der Stadt auch gerne mal drüber. Mehr als 600 km sind nicht drin.

    Servus, ich hab den alfa damals gekauft 😁. Lg Lukas

    Schönes, Auto, nur 115.000 km - hole dir TI Sitze, dann ist er perfekt - schöne Felgen. Ach ja der TBI wird vom GASI in seinen Videos (egal ob Bera, 159 oder Giulietta) sehr gelobt..

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    - man kann die Videos über Einstelllungen auch mit englischen Untertitel ansehen. Der hat immer brauchbare Tipps. Ab Min 04.00 erkklärt er die Vorteile des Motors.

    Von burago gibt es zwischenzeitlich (nach dem die Auslieferung seit März immer wieder nach hinten verschoben wurde...) das Tonale Modell in 1/24.

    Garantiert ohne Rost und Elektronik Problemen :like: .

    Erhältlich in rot (allerdings nicht dem Alfa rosso) und grün.

    haha, ohne Rost und Gremlins und genug Reichweite. Ich finde es noch immer Schade, das es den Beninzer aus der USA nicht bei uns gibt. Wäre ein nette Kiste.

    Weiß nicht...zumindest sind die Halogenscheinwerfer günstiger zu haben.🤷‍♂️

    Ich hab vorsichtshalber nen zweiten Satz Xenons ergattert und hatte dabei Glück, es sind welche vom Blackline/ QV.

    Hab ich für den 156 FL1 auch ein Paar als Ersatz zu Hause liegen, ich glaube die werden mal sehr gefragt. Aber das Angebot für den GT ist fair, wenn ZR passt, und er nicht tropft (schwitzen ist normal) klingt das gut. Ausgleichsbehälter ist ein wenig dunkel.

    Autotransport ist leider richtig teuer. Ist unter 1000 Euro wohl kaum zu machen. Weil der ja 2000 Kilometer Wegstrecke verrechnet. Das verblase ich an Sprit nicht + Übernachtung und weiß danach auch das die Kiste läuft ...

    ja, würde ich auch machen, aber Achtung Zeitfenster wird wegen Schnee/Salz bald eng.

    Die Frage ist ob ein Transport mit einem Frachter nicht billiger wäre? Was kostet sowas? Ich habe bisher einen Serie 4 von Berlin überstellt und einen V6 aus München auf eigener Achse. Hatte immer Glück, aber nur weil die Vorbesitzer wirklich vorbildlich mit der Wartung waren..

    Aktuell geht gar nix. Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Taler sitzt nicht mehr so locker wie das vielleicht noch vor ein paar Jahren mal war. Bin ja auch die ganze Zeit am rechnen und überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll für 2000 Kilometer Spaß im Jahr.

    ja, plus ein Tausender pro für Wartung /Pickerl/ÖL etc. Aber man lebt nur einmal. Nein, es geht schwer unter 1 k.

    Grobe Vermutung - der Wagen kriegt aus irgend einem Grund kein Tüv, evtl Rost am Unterboden?


    Das Glasdach ist zwar selten, aber auch gerne mal undicht.

    Die Ausstattung muss man ansonsten direkt tauschen.

    Ja, das kann natürlich sein, sonst sind die guten 156 2.5 ab 5-6 k im Netz. Aber, der schaut aus als ob es ein Garagenauto wäre - heisst aber nix, wenn der jeden Winter ohne Extra Konservierung unterwegs war.

    Ich finde das Auto mit der Plüsch Ausstattung irgendwie witzig, waren halt die 90iger und hat was.

    Hallo Leute,


    was meint ihr https://www.kleinanzeigen.de/s…6-24v/2910152355-216-2898
    1998, um 1.990,- Auf den ersten Blick schaut er gut aus?

    150.000 für einen V6 ist keine Leistung, der hat noch keine Vorkats und 190 PS. Vermutlich auch weniger anfällig als der FL bzw. auch von der HItzeentwicklung geringer oder?. Leider sehe ich keine Schweller und Bilder vom Unterboden. Auch keine Xenon, zumindest weniger anfällig, keine Reinigungsanlage etc..

    Du brauchst eigene, die rote Nummer ist für sowas nicht gedacht.

    Ein Überführungskennzeichen hat mich bisher immer nur Schilder und StVa gekostet, die Versicherung wollte dafür nie Geld sehen,

    Kein Plan wie das ist, bei einer Überführung nach Österreich.

    Ja, waren damals vor 5 Jahren beim Händler so um die 225 Euro, die waren dann glaube ich 3-5 Tage gültig. Ist Versicherung plus Kennzeichen, das kann sich der Händler machen, ob du mit einer blauen Werkstatt Tafel fahren kannst weiß ich nicht.

    https://premium-mobile-kuntz.d…-gettorf-kiel-kt472e.html


    Der sieht Hammer aus und ist quasi eingefahren. 4 Vorbesitzer - ähnlicher Zustand wie mein Spider. Infos zum ZR fehlen leider und der steht auch recht weit weg. Aber der Preis ist Hammer und die Farbkombi ein Traum ...

    Also wenn der ZR gemacht wurde, ist das ein gutes Angebot und eine seltene Farbkombi:
    1. Flug-Ticket kaufen
    2. Überführungskennzeichen (wenn er TÜV/HU) hat
    3. Lange Reise von Kiel nach AT auf eigener Achse

    4. Nova (was wird das kosten?). Denke so um 2- 3 k zum Nachzahlen oder.

    5. Wechselkennzeichen mit dem Stelvio oder

    Also so um die 14 k wird der ganze Spass doch kosten.. Trotzdem guter Deal, wenn ZR und Unterboden i.O. sind

    916 GTV hab ich tatsächlich nicht am Zettel und vor allem passen die auch nicht in mein Budget ...


    Der war ganz unten, saß trotzdem zu hoch ... Hätte jetzt im Web nix gefunden, vielleicht war die Sitzverstellung defekt. Ging noch höher aber nicht mehr tiefer ...

    Und im Schwarzen sitzt du tiefer und besser?? Darum habe ich immer Probleme mit GTV und GT bei 1m 90 cm und langen Oberkörper. Viel Glück beim Schwarzen, wenn der Preis ok ist, warum nicht. Jetzt im Winter kannst ja viel machen.