Beiträge von regenzi
-
-
Hallo.
Hab bei meinem GTA Rost im Radlauf/Radhaus entdeckt.
Hab die dichtmasse noch entfernt, da war auch alles rostig. War dazwischen immer feucht.
War alles mit Fluid film vollgeschmiert. Hat nicht viel gebracht wurde alles durch regenfahrten ausgespühlt.
Kontroliert diese stelle mal bei euren Gta,s.
Gruss
-
Danke für die Antworten
Normalerweise steht er nicht so lange. Höchstens eine Woche.
Jetzt sind es schon vier.
Hab jetzt die Batterie abgeklemmt und das Ladegerät dran gehäng.
Stromlos macht nichts am Steuergerät und abhängen und wieder anbringen der Batterie?
Mach mir immer sorgen🤪
-
Hallo.
Jetzt wo es Salz und Schnee auf der Srasse hat steht der GTA teilweise 3-4 Wochen. Batteriespennung wird dabei immer geringer. Ich messe es mit dem Multimeter.Jetzt ist die Batterie bei12,08 volt. Jetzt liegt leider wieder Schnee.
Kann ich die Batterie angklemmpt lassen und Laden oder lieber abhängen um schäden am Motorsteueegerät zu vermeiden?
Wie macht ihr das?
Gruss
-
Hallo zusammen
Hab heute ein Inserat entdeckt wo die Schweller Deckel für Alfa 156 GTA angeboten werden.
Ist ein nachbau.
Sie werden für 280.- Franken angeboten.
Weiss nicht ob das ein guter Preis ist.
Falls jemand interesse hat kann ich die gerne besorgen. Kommt noch versand drauf
Gruss Regenzi89957F93-17D4-4BA8-B57D-1CD9761890EC.png
E6C76318-3861-46DC-BC75-31BDCA674F81.png797C8B0B-10A7-4F74-9288-AAAEAB584329.pngB46955D1-DDEB-4A3D-B401-07088B37380F.png
-
Hallo.
Hab vor 14 Jahren eine beim Sattler herstellen lassen. Der hat mir alles angepasst das es perfekt auf das mitteltunnel passt. Ohne Schrauben. Kann es einfach rausnehme.
Hab damals nichts anständiges gefunden.
Der Preis war 350 franken. War es mir auch Wert
Ohne Mittelarmlehne gehts nicht👍
Gruss aus dem Aargau
-
Hallo. Danke für die Antworten.
Bis jetzt hatte ich keine fehlermeldung mehr.
Ich hoffe es bleibt auch so.
Kerzen hab ich trotzdem msl bestellt.
Danke euch
Gruss Regenzi
-
Hallo.
Bezüglich Drehmoment
Habe die untere Gabel mit 108 nm im eingefederten zustand angezogen.
Koppelstange eingefeder mit Gabelschlüssel.
Die oberen Querlenker hab ich im ausgebauten zustand mit 44 nm angezogen. Man konnte sie so fast nicht mehr bewegen.
Nochmal losgemacht, eingebaut und im eingefederten zustand festgezogen was ging.
Meine frage, müssen die mit 44 nm angezogen werden?
Gruss Regenzi
-
Super danke.
Dann muss ich weiter suchen.
Gruss
-
Danke für die Antworten.
Den Ansaugschlauch hab ich überprüft, der ist in Ordnung.
Hab noch die Abgasanlage überprüft. Beim Mitteltopf ist die vordere Schweissnaht rundum gerissen. Hält aber noch. Könnt es auch daran liegen? Verliert dort ja Abgase. Könnte das die Fehler verursacht haben? Demontiere ihn morgen und schweisse ihn. Ist da noch eine Dichtung drin Richtung Kat?
Besten Dank und Gruss
-
Hallo zusammen
Heute Morgen nach 2 Wochen standzeit GTA gestartet. Lief normal an und normaler motorlauf. Lies ihn ein bisschen laufen. Dann kam die MKL. War vor 6 wochen auch mal kurz an. Diesmal hörte es aber nicht mer auf. Auto stehen gelassen.
Jetzt fehler ausgelesen
P0300 fataler
P0302 fehlzündung zy 2 gespeichert(wahrscheinlich der vor 6 Wochen)
P0305 fataler
Was könnte das sein? Wenn zündspule müsste doch nur ein Zylinder im fehlerspeicher stehen.
Kennt jemand diesen fehler? Wo fang ich an besten an?
Kerzen sind ca 40 000 km drin
Gruss und danke
-
Hallo. Ja genau, die bekommst du in shop.
Ich hab es bei Alfa geholt . Hab alle ersetzt vom Thermostatgehäuse. Alles andere Durchmesser. Eine grösse war nicht mehr lieferbar. Die hab ich dann bei einem der oringe verkauft bekommen. Die haben alle grössen und varianten. Mal die grössen googeln
Gruss
-
Darf man fragen was so eine Reparatur kostet?
Gruss
-
Hallo.
Neu Batterie ist eingebaut.
Datum stimmt wieder?
Temperatur bleibt jetzt auch wieder so wie sie eingestellt war.
Lüftungsklappe bewegt sich auch nicht mehr nach dem abstellen des Motor.
Besten dank
-
Danke dir.
Werde sie ersetzen, ist ja auch schon recht alt.
Gruss
-
Könnt noch daran liegen. Die ist auch schon paar Jahre alt.
Ruhestrom war letztes mal bei 12.5 Volt.
-
Die muss man immerwieder neu einstellen.
-
Hallo.
Hat geklappt mit dem Hammer. Dank dir AlfaV6Fan.Was man dabei beachten muss dass das Wasserrohr immer wieder nachgeschoben wird zum Gehäuse.
Sonst ist es wasserpumpenseitig zu weit drin. Weis nicht ob es da ein anschlag hat. Jetzt ist es beidseitig verteilt auf die nut am Rohr.
Gruss Regenzi -
Hallo. Hab meine Batterie für ca. einen Monat abgehängt gehabt.
Jetzt nach jeden 2 Starten kommt ganz kurz die Meldung Störung fehlender Anschluss. So kurz das ich es filmen musste um es zu sehen.
Hab das Gefühl das es beim Start einen kurzen unterbruch zur Batterie gibt.Seit ca. einem halben Jahr ist das Datum auch immer der 1 Januar. Darum die vermutung.
Bei Zündung an ist es korrekt, nach dem starten des Motors wieder 1 Januar.
Kennt das problem jemand und hat eine Lösung.
Besten Dank
-
Hab ich auch schon dran gedacht
Danke