Und wenn die zv verschlossen gehz der schalter nicht oder verriegelt es denn taster komplett? ?
Kann ich dir nicht genau sagen kenne mich mit den Modellen die den Schalter haben leider nicht aus.
Und wenn die zv verschlossen gehz der schalter nicht oder verriegelt es denn taster komplett? ?
Kann ich dir nicht genau sagen kenne mich mit den Modellen die den Schalter haben leider nicht aus.
Was genau ist denn da jetzt anders? ?
Die Funktion mit dem öffnen per Druck auf das Emblem, da der 156 ja keinen Griff oder eine solche Funktion bietet, nur per Schlüssel oder Seilzug im Auto zu öffnen.
Da ähneln sich unsere Symptome ja schon sehr Hattest du auch keine Code Lampe und einen abgelegten Fehlercode?
Ja genau da blieb die Code Lampe komplett aus, habe ihn da gar nicht erst ausgelesen sondern direkt die Sicherung abgecheckt nachdem diese raus gezogen und wieder reingesteckt war war jedoch Ruhe.
Genau aus dem Grund habe ich auch immer ein Msg mit Wfs und Schlüssel auf Reserve, man kann ja nie wissen ob diese auch dem Hitzetod sterben. Habe jedoch vorgesorgt mit den Cf2 Krümmern.
Hatte mal ein ähnliches Problem, Msg einfach abgesteckt mit angeklemmter Batterie, danach hat sich die Wfs aufgehängt, ging jedoch wieder problemlos nachdem ich die Sicherung für die Wfs gezogen hatte und wieder eingesteckt habe.
Würde mal sagen irgendwie verliert das Msg Kontakt zum Wfs Steuergerät, kann also im Prinzip an nur 3 Dingen liegen, Msg selber Wfs Steuergerät oder Verkabelung.
Für die komplette Verkabelung solltest du mal nach Elearn googeln.
So, Kofferraumschalter mit Emblem nachgerüstet, ging easy......IMG_20200316_182000_copy_1024x768.jpg
Wer das machen möchte und den Aufwand scheute, ist einfach umsetzbar, kann auch mit Rat und Tat helfen.....
Frage mich ob das Emblem auch am 156 passen würde und man die Funktion dort einbauen kann, schon mal jemand auf die Idee gekommen ?
Hey, es gibt Unterschiede zwischen 12 Ventilern sowie 24 Ventilern, zudem sind die Ansaugrohre beim 3.0 und 3.2 24V baugleich jedoch größer als 2.5 24V Ansaugrohre, bei den 12 Ventilern kenne ich mich leider nicht genau aus.
Also im deine Frage genau zu beantworten egal ob 166 Gtv oder Gt die 3.0 bzw. 3.2 passen.
Mit den richtigen Adapterplatten kann man die 3.0 bzw. 3.2 Ansaugrohre auch am 2.5 24V montieren und soll somit eine Mehrleistung erzielen können.
https://www.ebay-kleinanzeigen…rwerk/1334939430-223-2542
wenn es tatsächlich für den 2.4er ist passt es auch zu den beiden v6
Kann dir keiner sagen ob es wirklich für den 2.4 bzw. V6 ist da kein Foto von der vorderen Federkennung gemacht wurde. Ich meine es unterscheiden sich sowieso nur die vorderen Federn, diese müssten bei mehr Achslast eine 70 am Ende haben statt 60, so ist es auch bei meinem Eibach Pro Street S, welches Kw V1 Dämpfer besitzt.
Glaube aber die Federn lassen sich problemlos nachkaufen, sehen sowieso nicht mehr so dolle aus.
Wenn ich lese du willst ihn bis zum H Kennzeichen fahren dann würde ich die Radhausschalen zusätzlich ausbauen und alles entrosten sowie neu versiegeln. Unterboden ebenso, zusätzlich die Ablauflöcher hinten im Fußraum zu schweißen und alle Hohlräume fluten.
Komisch, sowas hatte ich selbst mit K&N 57i Kit bei strömenden Regen nicht.
Ja mich wundert es auch, vielleicht liegt es auch an der Höhe, momentan ist das B14 noch drin und sau tief gedreht weil ich Felgen probe gesteckt habe.
Mittlerweile verliere ich ein wenig das Interesse bei Regen zu fahren mit dem Auto.
Hast den Unterfahrschutz montiert?
Ohne, steht das Luftfiltergehäuse bei Regen quasi im Wasser und der Einlass sitzt ja ganz unten.
Ja Aluunterfahrschutz ist nach dem letzten Lmm tot drunter .
ist denn Wasser in der Airbox??
Verlege doch den Rüssel mal so, dass der Bock nur noch halbwegs trockene Luft ansaugen kann.
Hab dieses mal nicht rein geschaut letztes Mal war defintiv Wasser drin.
Weiß nicht so recht was ich daran ändern soll ist ja Serienmäßig so und andere haben keine Probleme.
Heute Morgen bei Schneeregen über die Bahn mit viel Abstand zu anderen Autos mal wieder die Mkl an gegangen beim Auslesen war mal wieder der Luftmassenmesser drin.
Scheint irgendwie wieder Nass geworden zu sein oder so...
Fehler ist bisher aber nicht wieder gekommen und er fährt sich normal.
Irgendwie ist der Lmm an dem Karren eine never ending Story.
Haben 50mg weniger eingefüllt gehabt als Vorgabe die 650mg, scheint ja was gebracht zu haben bei mir, bei mir gab es genau die selben Symptome lief kurz an die Klima und ging dann aus da wohl der Druck zu hoch war.
Im Endeffekt kann es auch am Befüllungsgerät liegen.
Zu der Werke kann ich sagen ich hole da nichts mehr, da meistens nicht lieferbar oder man soll sich selber darum kümmern über andere Niederlassungen.
Kundenorentiert arbeiten nenne ich sowas nicht.
Hatte ich auch mal am 156, wurde wohl irgendwie zu viel eingefüllt obwohl genau die richtige Menge am Gerät eingegeben wurde.
Als wir ein paar mg weniger Befüllung gewählt haben als Werksvorgabe war das Problem beseitigt.
Um euch zu beruhigen, die Ansaugung ist zu 100% dicht und es befand sich nur Wasser in der Filter Mitte, also innen vom Filter, welches natürlich angesaugt wird und dann den Lmm trifft.
Der Filter wurde von mir noch nie neu geölt und hätte dies auch bisher nicht nötig gehabt.
Schätze einfach mal das diese Filter irgendwann Konstruktionsbedingt einfach Wasser durch lassen, war auch bei beiden malen echt übler Regen.
Noch hinzu kommt beide male war ich ohne Unterfahrschutz unterwegs, dieser macht sicher einiges aus.
Gestern Abend ist mir auf der Autobahn mal wieder der Luftmassenmesser verreckt, Motor ging bei angestecktem Lmm komplett aus. Ist jetzt der zweite innerhalb von 2 Monaten.
Beides mal war ich eine längere Strecke bei Regen auf der Autobahn unterwegs, als ich grade den Luftmassenmesser gegen einen neuen getauscht habe gleich mal den Filter raus genommen, da am Lmm Wassertropfen waren ist klar was die beiden Luftmassenmesser zerstört hat.
Mittlerweile überlege ich ernsthaft einen neuen Luftmassenmesser direkt in den Kofferraum zu legen.
Zeitgleich den K&N Filter raus geworfen und ein Papierfilter eingebaut.
Ganz schön traurig das die Serien Ansaugung so schlecht gebaut ist, obwohl auch der K&N eine große Mitschuld haben könnte.
Hallo,
ich war dieses Wochenende mal (seit Jahren) wieder mit der Kamera unterwegs...
Meine Tochter lässt sich mit ihren 8 Jahren dafür begeistern - solang wir genug Verpflegung und eine Thermoskanne mit warmen Getränken dabei haben.
Schick, schaut nach Grugapark aus, da war ich am Freitag auch
Knacken immer noch nicht ganz lokalisiert aber eingrenzen können scheinen mir die Antriebswellen zu sein,mögen wohl die aktuelle tiefe nicht wirklich vom B14 obwohl ich mich im erlaubten Einstellbereich befinde.
Das B14 fliegt aber sowieso nächste Woche raus für ein Eibach Pro Street S, ist mir einfach in letzter Zeit zu hart, hat wirklich gar keinen Komfort mehr zu bieten.
Querlenker. Mache aber wenn beide Seiten neu. Hatte das selbe Problem am 159er und gleich auch die Drehmomentstütze mit gemacht.
Spur einstellen anschließend nicht vergessen.
Querlenker sind relativ frisch und stütze hat Pu Buchsen, Geräusch war schon vor dem Querlenker wechsel da, bin der Meinung das Geräusch kommt aus der Richtung Fahrerfußraum.
Knackt es in jedem Gang beim Anfahren oder nur im ersten? Knackt es auch beim Bremsen im Leerlauf? Knackt es mehr bei Kurvenfahrt? Wo ungefähr kommt das Geräusch denn her?
Gestern nochmal leicht bergab im ersten Gang gestanden und am Auslesen gewesen knackte auch da ab und zu wenn ich mich im Auto bewegt habe, es kommt von vorne links.
Gestern als ich ihn mit getretener Kupplung gestartet habe den Gang dann raus gemacht habe und die Kupplung los gelassen habe hat er einen einen kleinen Ruck nach vorne gemacht, denke das hängt irgendwie zusammen.