An sich echt solide Autos, typische Sachen sind ein undichte Wärmetauscher, Reparatur ist etwas aufwendiger aber machbar.
Durch undichten Wärmetauscher defekte an Relais oder Steuergeräten (Automatik Getriebesteuergerät, Airbagsteuergerät) da direkt darunter platziert.
Ich empfehle mal eben beim besichtigen am Mitteltunnel die Verkleidung weg zu bauen und zu schauen ob da alles trocken ist.
Lüftermotoren sind auch gerne mal defekt.
Sonst halt die typischen elektrisch Sachen bei der Besichtigung ausprobieren und falls defekt nach verhandeln.
Reifen der Hinterachse genauer ansehen, gerne mal Probleme mit Sturz da HA komplett ausgeschlagen, Reifen dann innen stark abgefahren.
Rostteschnisch Kühlertraverse unten genau begutachten.
Ist aber nur geschraubt, jedoch neu nicht mehr wirklich zu bekommen.
Ansonsten falls es ein Automatik ist stehen lassen und weg rennen, die können in meinen Augen gar nichts ab.
Würde beim Kauf darauf achten das die Codekarten alle dabei sind (3 an der Zahl) und am besten 2 Schlüssel.
Noch ein paar Kritikpunkte die ich einbeziehen würde zu den verschiedenen Baujahren.
Vorfacelift Scheinwerfer sind meiner Meinung nach echt sehr schlecht von der Lichtausbeute.
Besser Euro norm 2 Auto kaufen wegen der Problemmatik mit den Krümmerkats und der Hitze am Motorsteuergerät da direkt an der Ansaugbrücke montiert.
Zudem kommt noch der Innenraum Softlack bei den Vorfacelift E2 Modellen weniger stark ausgeprägt.
Falls du gerne Musik hörst sollte die große Anlage mit der Endstufe im Kofferraum und den 2 Subwoofern in der Hutablage vorhanden sein, die normale Anlage ist recht mau.