Beiträge von AlfaV6Fan

    Vielleicht war die Fahrstrecke für 2018 abgelaufen... :joint:

    Gut möglich aber meinst du die 4Km von der Bank zurück wurden schon an die Strecke für 2019 gerechnet?


    Na ja Spaß Bei Seite schätze irgendwas ist am Kabelbaum defekt und kommt gegen den Block, ging an nachdem ich am Kabel der Lichtmaschine gewackelt hatte, kann auch Zufall sein.

    Grade bei der Heimreise noch eben an der Bank angehalten und dann wollte er nicht mehr starten, Anlasser klackerte nur noch vor sich hin, VDC Meldung, dass volle Programm.

    Nach 15Min rum probieren ihn zu starten, ging er dann an, jedoch keine Gasanahme mehr vorhanden gewesen.

    Also erstmal nen Stück rollen lassen. Nach ein paar mal neustarten nahm er wieder Gas an und die Airbaglampe war an, als ich Zuhause an kam und ihn nochmal gestartet habe war Sie aus. Nun ist die Frage wo dran lag es?

    Wie siehts wenn aus man bei Zündung ein das Anlaser Relais selber betätigt müsste dann doch angehen oder nicht? So klappt es zumindest bei den ganzen VAG Kisten bei welchen man eigentlich die Bremse betätigen muss, wenn jedoch der Bremslichtschalter kaputt ist gehts auch so.

    Hinterachse muss ich beim GTV auch mal gucken und mit neuen Buchsen umrüsten.

    Zwecks Zahnriemen überlege ich, ob ich nicht gleich den ganzen Motor samt Getriebe raushole.

    Dann kann man gleich mal gucken was noch so anfällt.

    Für nen Zahnriemenservice würde ich nicht extra den Motor ausbauen der ist doch Kindergarten außer man macht die Kupplung noch mit neu.

    Höre ich zum ersten Mal.

    Ich kann über die Kombi B14 und ARK nicht meckern.

    Mir fehlen noch PU Buchsen hinten, dann ist mir das Heck auch nicht mehr zu weich/schwammig.

    Evtl. bin ich auch einfach nur zu verwöhnt momentan vom Luftfahrwerk im Cayenne.

    Mit dem ARK Set war ich auch am überlegen aber mit dem B14 alleine neigt sich ja schon so gut wie nichts mehr, glaube da nicht mehr wirklich mehr zu merken.

    Pu Buchsen hinten machen Sinn hab ich auch verbaut samt neuer Querlenker weil die alten mir zu gammelig waren, Neuteile aus dem Zubehör taugen alle nichts Gummis sind viel zu weich.

    Echt, dir sind die zu hart?

    Ich finde das nicht.


    Aber wenn du das B14 verkaufen möchtest, dann melde dich bitte bei mir.

    Das FW wäre evtl. was für Sohnemanns V6. ;)

    Ja finde die hinteren Dämpfer sind viel zu hart abgestimmt, bin auch nicht der einzige laut Internet der so empfindet. Da ich mir kein neues Fahrwerk kaufen werde warte ich ab bis ein gebrauchtes KW oder so angeboten wird. Dann mal weiter sehen.

    Anderen Esd verbauen (weiß noch nicht welcher Hersteller), Blende an meinem ist ja kaputt weil er abgefallen ist

    Auf GTA oder Ti Sitze umbauen falls man mal was findet oder Recaro PP

    Frontscheibe tauschen hat nen Riss

    B14 wieder ausbauen und anderes Gewindefahrwerk besorgen liegt zwar gut und alles aber die Dämpfer hinten sind viel zu hart abgestimmt.

    Große Bremse wieder drauf beim Wechsel auf Sommerreifen

    Neue Sommerreifen kaufen

    die 2 Schrauben oben raus und dann muss er so raus gehen sitzen gerne mal etwas fester, oft hilft vorsichtig hebeln mit einem Plastikkeil, beim schlachten gehe ich immer durch die Lichtschalteröffnung und drücke ihn dadurch raus.

    Stecker sind lang genug, kann man danach so ausstecken.

    Sowie du über deinen GTV denkst denke ich über meinen 156 auch ständig, den will sicher auch nie jemand haben wegen Motorumbau, Fahrwerk und sowas halt. Ich persönlich würde versuchen ihn zu verkaufen, wenn es nicht klappt wegstellen. Denke aber es wird nicht so einfach jemand für einen guten Preis zu finden.


    Ich hab jetzt so viele 166er gehabt und ausgeschlachtet, an fast jedem war der Wärmetauscher undicht,bei V6 Modellen ist das obere Motorlager meist defekt und dadurch geht der Ansaugschlauch kaputt, Kühlertraverse unten weg gegammelt, Rissige Rückleuchten an der Heckklappe, vergammelte Auspuffanlagen,Kabelbaum an der Heckklappe schon mal defekt und geflickt,Blinkerhebel die nicht zurück springen. Softlack im Innenraum der Ekelhaft klebt. komplett ausgeschlagene Querlenker hinten und vorne dadurch Reifen die komplett innen abgefahren sind. Meist die ersten Querlenker, Dämpfer und Federn, die Federn brechen dann gerne mal, hab ich zumindest schon bei 3 166ern gehabt.


    Nen guten gepflegten 166 zu finden für nen schmalen Taler ist verdammt schwer kaum einer investiert in die Autos und gute Exemplare sind in guten Händen.

    So stark sind die gar nicht verklebt hatte schon bei einigen 166ern den Schaltknauf beim fahren in der Hand und bei meinem 156 auch direkt bei der Probefahrt damals, dabei war mir auch aufgefallen 5 und 6 Gang gehen kaum rein, der Vorbesitzer hatte die Rückwärtsgangsperre falsch herum eingebaut :fail:. Echt lustig wenn man gerade den Gang wechselt und das Teil in der Hand hat.

    Kennt einer nen guten shop wo man günstig nen schönen Schaltknauf kaufen kann?

    Hat nicht mal irgendwer hier im Forum aus Polen was angeboten?

    Ansonsten auf Holz umrüsten das ist verschleißfrei :kopfkratz:

    Mal wieder nen 166 3.0 gekauft. Bei der Heimfahrt hat sich an meinem 156 der Esd gelöst und es wurde sehr laut, musste ihn dann unterwegs abbauen, hatte leider kein Werkzeug dabei für die Schelle.

    Hat echt Spaß gemacht damit durch Tunnel & Unterführungen zu fahren. :D

    Gute Entscheidung. Ich kann mich nur nicht von den Dingern trennen. Überlege auch gerade, ob ich neben meinem JTS auch den 3.0er SW weggebe, und ich bin fast soweit.

    Der JTS war doch dein Winterauto mit Ti Ledersitzen oder nicht? Hast du eigentlich noch die Teile in Nero Metallico rum stehen weil Aktuell fährt Er ja wieder dann würde ich doch mal rum kommen wenn nicht wieder irgendwas größeres kaputt geht bei mir, bisher hat der akutelle Motor schon 1800Km gehalten also länger als der 3.0 davor. ^^

    An einem meiner 156 Gestern die Wizard Downpipes samt Krümmern ausgebaut und an den anderen gebaut, sowie dass Bilstein B14. Er wurde Heute abgeholt, bin leider zu dem Entschluss gekommen zwei mal dass gleiche Auto macht wenig Sinn. Hinzu kommt ich will schon ewig mit einem anderen Projekt starten und für mehr als 3 Autos habe ich leider keinen Platz.