Ich persönlich hab noch nie eine defekte Riemenscheibe am V6 gesehen aber schon des öfteren von gelesen.
Wie ist das eigentlich mit einfach austauschen an den V6 Motoren mit der Riemenscheibe, da diese ja mit gewuchet ist?
Ich persönlich hab noch nie eine defekte Riemenscheibe am V6 gesehen aber schon des öfteren von gelesen.
Wie ist das eigentlich mit einfach austauschen an den V6 Motoren mit der Riemenscheibe, da diese ja mit gewuchet ist?
Hab zwar keinen GTA aber nen ausgebauten Fahrersitz vom normalen 156 da falls Bilder vom Gestell benötigt werden kann ich welche machen.
Jedoch eins vor ab zum Gestell wechseln muss der ganze Sitz zerlegt werden.
Meine mich zu erinnern das die Höhenverstellung ein Rohr hat welche diese verbindet, dies könnte gebrochen sein.
hab mir gestern Abend mal die Aufnahmen reingezogen.....
meist nur langweiliges Hintereinanderhergegurke ......das lohnt den ganzen Aufwand der Bearbeitung nicht....
Am Anfang warst du glaub ich hinter mir oder ? Bis wir uns dann vertan haben und gedreht haben, da andere auch gedreht haben.
Falls du den zweiten Satz SSP3 loswerden willst, sag Bescheid
Erstmal auf Rundlauf prüfen & hübsch machen ist angesagt dann sehe ich weiter.
Dann ist vllt der Diffdeckel undicht, kann man ja abnehmen beim 6 Gang Getriebe.
Mir kommt es irgendwie so vor als würde er es irgendwo raus drücken sobald ich für längere Zeit sehr schnell fahre. Diffdeckel im Auto abbauen geht wahrscheinlich nicht ohne Achsträger ausbauen.
die können aber auch nicht schwerer als die OZ sein....
Sind nen wenig schwerer als die OZ stehen aber um Welten besser im Radhaus. Hab aber noch nen zweiten Satz SSP3 Felgen für mich selber, weiß selber noch nicht was ich mit dem zweiten mache.
Nen Satz SSP3 Felgen gekauft und festgestellt Getriebe verliert immer noch Öl.
Bin etwas ratlos woher es kommt, Simmerringe sind es nicht. Kommt irgendwo oben aus dem Diff Bereich.
Auch sicher wieder Zuhause gelandet, top Tour hat echt Laune gemacht.
Auf der Autobahn hab ich den 147 GTA von Julian gesehen hoffe war nichts ernsthaftes dran, konnte leider nicht anhalten.
Sind ja auch teuer so Recaros
Danke für die Infos, muss ich mir merken.
Lässt du den Sitz auch eintagen?
Ja habe mit dem Sitz nen echten Schnapper gemacht, muss jedoch nochmal dran und die Höhe einstellen bin noch nicht ganz zufrieden.
Muss mich noch um die Airbag Geschichte kümmern dann wird er auch eingetragen, sollte ja eigentlich Problemlos gehen da der Sitz eine ABE hat, zwar nicht für Alfa Romeo aber sollte ja trotzdem per Einzelabnahme klappen da alles erfüllt ist.
45er ist bei 17" eigentlich normal.
Fett der Sitz, sowas will ich auch haben, am besten direkt zwei Stück.
Wie hast du die Schienen passend bekommen?
Zwei Stück hätte ich auch gerne, aber es war eine spontane Idee da ich sehr günstig an einen gekommen bin um die Ecke.
Hab einfach 2 Löcher in die Schienen gebohrt damit diese an die Recaro Halter passen.
Danach die Löcher etwas modifiziert an den Haltern.
Die Schienen haben 370-375mm im Auto.
Die Recaro Halter 405mm.
Nochmal genauer geschaut wegen dem Ölverlust und den Ölstand vom Getriebe gecheckt, scheint so als wäre zu viel drin gewesen, zumindest ist es kein Simmerring wovon ist zuerst aus ging.
Danach nen ordentlichen Fahrersitz eingebaut, bei den Schienen handelt es sich um Originale aus dem Alfa 156 .
Ja würde auch unbedingt die Dichtungsringe der Laufbuchsen erneuern, die alten zerbrösel einfach nur wenn man diese ab machen will.
Frage mich teilweise wie sowas noch dicht halten kann.
Manchmal sitzen die Buchsen auch etwas fester dann geht nichts mit ziehen, hab dann mit einem Holzstück und Hammer unten gegen den Rand der Buchse gehauen.
Funktionierte so super und gab keine Macken oder sonstiges.
Bei verstellten Steuerzeiten wird aber eigentlich die komplette Bank im Fehlerspeicher aufgelistet wenn man mit den Fehlern länger fährt, dies ist ja nicht der Fall oder?
Wenn er im Stand unrund läuft sind es aber eigentlich meistens die Steuerzeiten oder die Zahnriemenspannung.
Kompression und Druckverlustprüfung schon mal gemacht?
Na dann hau rein!
Wat biste noch hier, ab unters Auto
Ist ein Getriebesimmerring zur Antriebswelle hin. Wird Morgen direkt bestellt.
Wenn ich es bis dahin schaffe den Öl Verlust zu lokalisieren und zu beheben komm ich auch .
Beige Lederaustattung ausgebaut und eine schwarze eingebaut für den übergang bis die bestellten Halter eintreffen.
Ich persönlich hab 2 Dosen gekauft welche speziell für Bremssättel gekennzeichnet waren, Foliatec ist aber auch top vor einer Woche selber am Skyline gesehen. Meine Aufkleber sind aus Ebay und hatten genau das richtige Maß wie original.
Hatte die Sättel aber auch abgebaut gehabt und davor gesandstrahlt, deswegen hab ich mir Dosen besorgt.
Sind die Sitzkonsolen im 156 und 147 eigentlich identisch?
Kannst du mir die Bezugsquelle für die Laufschienen nennen?
Noch nie eine eingelaufene Welle beim V6 gehabt, was mich auch wundert der Motor scheint ja echt mega sauber von innen zu sein.
Normalerweise hat man immer etwas Ablagerungen um die Kopfschrauben herum.
Also an sich gebrauchte Nockenwelle rein und weiter geht's, ist an eigentlich auch nicht sonderlich schwer zu tauschen.
Mal den Satz SSP3 Felgen raus geholt geschliffen und Schäden beseitigt, danach noch grundiert. Farbe steht auch schon fest.
Winterräder runter , Sommerräder drauf . Gewinde vom Bilstein Fahrwerk etwas sauber gemacht.
Ich vermute das es nicht mehr schneien wird bis zum nächsten “Winter”
Handelt sich vermutlich um nen B14, wie ist deine Meinung zum Fahrwerk? Ich persönlich würde es am liebsten wieder ausbauen.