Ich bin das Thema mal eben überflogen, nen Klopfsensor wird normal immer mit zirka 20-25Nm befestigt, würde aber nochmal genauer in Eper oder so schauen.
Beiträge von AlfaV6Fan
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Hätte noch nen Satz 16 Zöller jedoch mit Winterreifen welche schon etwas älter sind.
Handelt sich dabei um die Felgen auf dem Bild, müssten 16x6,5 und Et41,5 haben
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Immer noch nen knacken vorne Links, gehe weiterhin davon aus es kommt von der fehlenden Hülse vom Bilstein B14, auf diese warte ich nun schon über 2 Monate. Diese Bilstein Partner sind einfach nur unfähig wie es mir scheint, Teilenummer rausfinden hat wohl schon mehrere Wochen gedauert.
Grade an der Ampel kamen P1172 sowie P1175 auch wieder, weiß mittlerweile nicht mehr wo ich ansetzen soll, Fehler werden nur bei warmen Motor mit Standgas abgelegt.
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Hallo Damaha!
Wo sitzt denn die Wegfahrsperre genau bzw. inwiefern ist die blöd verbaut?
Hab sowas nämlich auch vor.
Ciao
Timo
WFS Steuergerät sitzt links unter dem Amateurenbrett so zirka über dem Sicherungskasten 2 Stecker und 2 10er Schrauben dann kann man es ausbauen. Am besten davor den Sicherungskasten lösen.
Ist so eine blaue Box, zumindest bei mir Blau.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach vom Zündschloss das Kabel der Ring Antenne verfolgen, geht nämlich zum WFS Steuergerät.
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...und wenn so ein ICS ausgebaut wird dann bloß mit Anleitung. Möcht nicht wissen wieviel ICSs schon beim (falschen) Ausbau ruiniert wurden...
Ja werden beim Ausbau teilweise richtig schlimm beschädigt, obwohl es sehr einfach ist.
Hatte letztens eins was mit Scheibenkleber eingeklebt war, Halteklammern waren beide weg und das Gerät komplett verbeult.
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Heute nochmal das neue Radio ausgebaut um den Adapter für die Lfb zu verbauen, da ich nen Serien Radio mit Navi drin hatte musste ich erstmal nen paar Leitungen unter dem Amateurenbrett neu verbinden.
Danach gefühlt zum 10 mal P1172 und P1175 gelöscht, hatte nen Riss im Ansaugrohr entdeckt, dieser ist jetzt dicht.
Hoffe daran lag es.
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Brauchst nur die Lederabdeckung neben dem Gaspedal ausbauen dann Sieht man die Steuergeräte und ein paar Relais, je nach Baujahr. Dann eigentlich nur fühlen ob es nass ist, falls ja Wärmetauscher undicht.
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Aus welchem Grund hast du die Ansaugung wieder auf Serie umgebaut und ab welchem Stück genau?
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Falschen Pin verwendet?
Bei mir hatte das damals perfekt geklappt
Ja grade nochmal geschaut, musste aber auch extra den Mini Iso abschneiden und nen normalen Iso verbauen da die Boxen davor über Mini Iso angesteuert wurden.
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Grade dabei nen anderes Radio einzubauen mit Adapter für die LFB.
Soweit alles richtig verkabelt, jedoch startet der Bose Verstärker nicht, hatte auf den Schirm das nur ein Kabel vom Radio an den Pin vom Mini Iso Stecker gemacht werden muss dann sollte dieser starten, klappt so aber nicht.
Jemand vielleicht auf die schnelle einen Tipp?
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beim 147 GT und 156 muss die Nabe runter hinten definitiv runter, aufschneiden ist auch nicht so dolle da man der Abs Sensor auch noch durch das Blech geht.
Wenn man es ordentlich macht neue Bleche und neue Radlager, habe ich zumindest so gemacht.
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Wohl auch zu spät geschaut
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Kotflügel Kanten vorne umgelegt da beim Rückwärts fahren die Kante vom Reifen umgeklappt wurde.
Danach noch unters Auto geschaut und mal wieder ist eine Manschette der Antriebswelle kaputt, innenliegend natürlich. Irgendwer hatte hier mal für die GTA Modelle spezielle Antriebswellen Manschetten gepostet, weiß leider nicht mehr wer es war, sowas wäre wohl mittlerweile die bessere Wahl da ich es leid bin diese ständig zu tauschen.
Original Radio ausgebaut da im Display nichts mehr angezeigt wird, kommt jetzt wenn die Adapter da sind nen ordentliches Pioneer rein.
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Wenn auch andere Alfa Modelle gern gesehen sind würde ich evtl. auch kommen, ist ja quasi um die Ecke.
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Altobelli.... was ein Ding. Bedenke bitte, dass du bei den günstigen Ami-Ersatzteilen aber auch jede Menge davon benötigst. Bekannte von mir fahren Chevy Pick-Up's. Die bestellen immer gleich containerweise. Deren Tenor: Klar, kostet fast nix, taucht aber auch nix.
Ich sehe schon Edelbrock und Konsorten......
Vergaser bleibt wohl erstmal Serie nix Edelbrock oder so, bis auf Fächerkrümmer ist nichts geplant, von da an kann man dann aufbauen oder gar nen 5.7L Motor beschaffen.
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Beim dem Porsche macht nur eins Sinn.........großen Bogen um den hässlich Klotz machen....
Ist mir halt verdammt günstig über den Weg gelaufen und wollte nen V8 haben. Neben dem 156 nen Auto zu besitzen was immer mal wechselt wenn es langweilig wird macht Laune, so lernt man dazu den 156 und 166 kenn ich ja schon in und auswendig
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Ja selbstverständlich ohne Spurplatten, da im Gutachten ja explizit die Radschrauben extra aufgelistet sind und nur diese verwendet werden dürfen.
Glaube Versatzschrauben trägt auch keiner mehr ein außer diese stehen explizit im Gutachten, deswegen ist es auch schwer da noch Spurplatten dazu zu fahren.
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Gibt die Ultras auch in meiner Wunschgröße 8x17 et35 Lk 5x100.
Fahre ja sonst auch die Ultras mit Versatzschrauben wie im Gutachten aufgeführt passt alles mega gut, keine Unruhe oder so im Lenkrad.
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Würde ansonsten einfach mal örtliche Schrottplätze ansteuern oder Schlachter im Internet anfragen falls ein Gebrauchtteil in Frage kommt.
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Meine niegelnagelneuen OZ Ultras sind Freitag (endlich) frisch aus Bella Italia eingetroffen !!!
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8x18 ET 38 NB 58,1 / 5x98 - eigentlich für den 4c vorne gedacht - kommen in einer Woche drauf mit neuen Michelin Pilot Super Sport 225/40 , dazu verlängerte SCC Radschrauben in schwarz und 15er SCC Spurplatten auch in schwarz...und dann zum Tüv Sondereintragung machen...
Hab selber auch noch Ultras aber in 7,5x17 Et35 stehen halt nicht so cool im Radhaus, cool wäre 8x17, da ich von Spurplatten nix halte und es sicher nen schweriges Thema wäre mit den Versatzschrauben bezüglich Eintragung . Hab für die Felgen sogar nen Gutachten für mein Auto.