Hallo,
ich habe bei meiner Gqv genau das von dir beschriebene Problem.
Hat sich mittlerweile ein Grund feststellen lassen?
Grüße
Hallo,
ich habe bei meiner Gqv genau das von dir beschriebene Problem.
Hat sich mittlerweile ein Grund feststellen lassen?
Grüße
Ciao,
ich habe von einem Freund einen Alfa 159er 1.9JTDM zum reparieren bekommen (hobbymäßig). Er hatte vor knapp einem halben Jahr eine neue Kupplung einbauen lassen. Das Problem war jetzt, dass das Pedal durchgefallen ist und nicht mehr getrennt hat. Ich habe nun mit einem Freund der BMW Mechaniker ist folgende Teile getauscht: Kupplungszylinder am Pedal, komplette Leitung vom Pedal bis zum Getriebe, T-Stück am Getreibe, Ausrücklager. Die Teile nach und nach getauscht, zuerst die günstigeren, weniger aufwändigen Sachen und gestern das Ausrücklager. Wir haben dann die Kupplung entlüftet, zuerst das BF-Gerät mit 2 bar drangehängt, es kam aber keine Flüssigkeit. Dann haben wir es mit dem Pedal gemacht, welches immer durchgefallen ist. Nach und nach kam dann Flüssigkeit und dann auch Luft. Wir haben Ewigkeiten entlüftet und auf einem steige ich auf das Pedal und der Druck baut ab obwohl das Entlüftungsventil geschlossen war und BF rinnt aus der Getriebeglocke... Woran könnte das liegen? Wurde damals eine falsche Kupplung eingebaut (man sieht leichte Schleifspuren in der Glocke)? Aber er konnte 6 Monate problemlos fahren... Gibt es eine gewisse Vorgehensweise beim entlüften des Ausrücklagers? Muss man auf irgendetwas besonders achten?
Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, ich wäre euch sehr sehr dankbar!
LG Niki
Das heißt, nur weil ich recht neu bin hab ich keinen Zugriff?...
normalerweise steht doch rechts oben "HERUNTERLADEN"
Ich hab das passende Dokument bei den Downloads gefunden, aber ich finde keine Schaltfläche oder ähnliches zum runterladen... Bin ich blind?
Ah, das wusste ich nicht, dankeschön
Hallo,
bei meinem 159er 1.9 JTDM 16V muss ich leider das Ausrücklager tauschen. Ich wollte daher vorab fragen, ob vielleicht jemand für mich die Ausbauanleitung vom Getreibe und/oder vom Ausrücklager schicken könnte, damit wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank!
Grüße, Niki
Danke, sonst habe ich alles, habe eine kleine Werkstatt mit Hebebühne, dann sollte das ja gut funktionieren und meine Giulietta QV kommt dem Boden ein bisschen näher
Danke für die Antwort. Also braucht man kein Spezialwerkzeug oder?
Hallo,
ich habe vorgestern zufälligerweise brandneue Eibach Pro Kit Federn für meine Giulietta QV für 50€ bekommen. Diese möchte ich morgen gerne einbauen. Ich habe mir die ganzen Muttern und Schrauben die am Dämpfer so dran sind bestellt. Nur die Befestigung beim Domlager hat mich etwas verwirrt. Laut Alfa Romeo ist das Domlager jeweils mit 2 Plastikklemmen befestigt. Wie kann ich mir das vorstellen? Braucht man dafür Spezialwerkzeug? Ich würde es nämlich selber machen und bin nun etwas entmutigt... Ist es notwendig die Plastikklemmen zu ersetzten? Hätte vielleicht jemand ein Ein-/Ausbauanletung?
Vielen Dank schonmal,
LG Niki
Alfa Mito 1.4 TB Multiair 135PS, 2010, 90,000km
Alfa 159 1.9 JTDM 150PS, 2008, 230.000km (fährt immer noch top )
Alfa Giulietta QV 1.8TBi 235PS, 2011, 20.000km
alle Handschalter natürlich
vielleicht kommt in der Zukunft der ein oder andere noch dazu
ich bin total in einen 155er 2.0l Q4 verliebt aber die werden ja leider auch immer teurer sofern man noch einen guten findet
Hallo,
ich plane bei meinem Mito einen Getriebeölwechsel. Da ich leider das 5 Gang Getriebe habe, finde ich nur Füllmengen für das 6 Gang im Internet. Weiß jemand von euch vielleicht wie viel genau eingefüllt werden soll? Gibt es vielleicht auch Tipps welches Getriebeöl verwendet werden soll? Alfa schreibt das Tutela Car Technyx 75W85 vor. Hätte vl auch jemand das elearn dazu?
Viele viele Fragen
Danke schonmal
Muss die Platte nicht rund sein? Auf ebay finde ich nur oval eckige mit 2 Löchern, soweit ich weiß hat der Anschluss vom AGR 4 Löcher...
sehr cool, könntest du mir bitte eine schicken (Ö), natürlich gegen Bezahlung
Hallo!
Ich möchte mich mal kurz bei euch vorstellen, da ich recht neu in diesem Forum bin. Mein Name ist Niki, ich bin 22 Jahre alt und ich komme aus Wien. Ich darf mich glücklich schätzen in Besitz eines Mito 1.4 TB Multiair (135PS), eines 159er 1.9 JTDM (150PS) und seit neuesten einer Giuelietta QV (235PS) zu sein. Anbei ein paar Fotos von meinen Schätzen. Weiters habe ich auch einen Instagram Account wo ich ab und zu Bilder von meinen Lieblingen poste, dieser heißt "AlfaMiGiu".
LG Niki
Hallo!
Ich habe bereits im alten ARP die Beiträge bezüglich AGR Ventil gelesen. Da das alte Forum inaktiv ist und die Beiträge alle schon etwas älter sind, wollte ich fragen ob mir jemand bei der Suche nach der kleinen Platte, die man zwischen AGR Ventil und Ansaugbrücke einsetzt, helfen kann.
Grüße, Niki
Hallo,
Ich hätte eine Bitte! Könnte vielleicht jemand meine Fahrgestellnummer entschlüsseln? Es geht darum ob die Giulietta schon einen Euro 6 Motor hat oder noch nicht (Euro 6 Modell hat ein anderes Motoröl). Die Fahrgestellnummer wäre: ZAR94000007486663
Vielen Dank!!