Da vermute ich mal dass das auch die Idee vom Vorgänger war ? werd nen neuen Sensor und den Filter sowieso besorgen. Danke nochmal für die guten Tips
Beiträge von Sascha159
-
-
Hi. Super. Danke dir. Da hab ich ja mal ne Richtung in die ich gehen kann ??
-
Hallo Alfisti.
Auch wenn ich nicht der begnadete Schrauber bin hab ich einen 166 vor dem Verschrotten gerettet. Meine zwei jungs die mehr Plan haben werden mir helfen. Die Gute ist Bj 12/2000 und wurde vor 7 (!!!!) Jahren vom Vorbesitzer fit gemacht, dann einmal gefahren und seit dem steht sie. Wir machen uns jetzt erstmal über die alten Flüssigkeiten her ( sprich ablassen. Auch den Diesel) und habe beim Motordrehen mit der Hand festgestellt dass der Generator fest ist. Den also raus gebaut und nochmal gecheckt. Geht alles schön leicht zu drehen. Keine Sorge. Nicht angelassen. Alles mit Hand ? Neben ein paar anderen Baustellen wollte ich mir mal ein Bild über den Motorzustand machen und hab einen Herrenlosen Sensor oder Fühler gefunden. Leitung wurde scheinbar auch schon mal geflickt. Kann jemand an Hand des Bildes sagen für was der sein soll? Ich habe keine sichtbare Einschraubstelle gefunden ?? Auch der unten liegende Schlauch kommt mit etwas komisch vor. Danke im Voraus Leute. Halte euch auf dem Laufenden -
Ciao Alfisti. Bin etwas spät dran und habe versprochen die aufbereiteten Felgen von Kleineronkel hier mal zu präsentieren. Kleineronkel : SUPER ARBEIT. ?? Danke nochmal. Vor Kurzem hab ich der Bella noch nen Satz Spurplatten dazu gegönnt (pro Achse 30mm mit TÜV ok ?) damit ihr Hintern noch etwas betont wird ? Grüße aus Unterfranken
-
Willkommen
Lass den GT bitte ?
-
Viel Udo. Für meinen wäre das Ding doppelt so teuer !!! Mein Schrauber sagt bei meinem 3,2 sitzt der Temperatur Sensor nicht in der Ölwanne. Ich mach jetzt n Termin und bin bei der Suche dabei. Ich versuche es mal zu dokumentieren. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter
-
Ok. Heißt also dass der Ölstand mit der Temperatur im Sensor gekoppelt ist? Wie gesagt. Ölstand bekomm ich angezeigt nur keine Temperatur
-
Den hatte ich auch schon auf der Pfanne. Was ich bisher gelesen hatte ist, dass der angeblich IN der Ölwanne sitzt. Aber hatte auch gehofft dass schon mal jemand hier nen Wechsel vollzogen hat (?)
-
übrigens mit dem Sensor von Hella hab ich’s auch schon versucht. Passt lt meinem Schrauber nicht da der Temperatur Sensor angeblich 3 Anschlüsse hätte. Ich halt euch auf dem laufenden
-
Das Bild von Holger ist meiner Meinung nach ganz gut und wäre auch logisch. Hoffe dass es beim 3.2er genauso ist. Werd mich mal auf die Suche machen.
@Udo: dein Link zu eBay sieht mir stark nach nem Kühlwasserventil aus. Hab mich auch schon paar mal auf die Suche nach was passendem gemacht aber das allgemeine www gibt da keine befriedigende Antwort
-
Der passt und das sogar ziemlich gut. Wenn die Zündung an ist leuchtet auch die rote Öllampe. Soll ja auch so sein. Nach dem Start geht die Lampe aus aber der Zeiger rührt sich nicht bei der Fahrt.
-
Danke an alle. Bilder folgen nach der nächsten Reinigung ? will ja hier nen guten Eindruck hinterlassen
-
Ciao Alfisti
Herzlichste Grüße von mir und
meiner Bella aus Schweinfurt. ? Mein Einstieg in die Alfawelt war ein 156 JTS 2.0 der jetzt mit knapp 190T km von einem unserer Söhne gefahren wird. Ich darf mich jetzt mit einem 159 3.2 SW TI zeigen ?. Hab im Forum schon einige gemeinsame Leiden und Freuden gesehen und freu mich auf eure Unterstützung. Hoffe kann auch einiges beitragen
-
Hallo. Ich hab den 3,2er ohne Q4 und ein ähnliches Problem. Zwar blinkt bei mir kein Warnlicht aber die Anzeige bleibt auf Null. Vermute auch mal den Sensor (hoffe nicht dass die Anzeige was hat). Kann mir jemand beschreiben wie ich an den Fühler ran komme und evtl die OE Nummer zum Tausch? Danke im voraus