Beiträge von SelespeedDriver

    Du kannst dein altes MTB nicht mit den Dingern vergleichen, die Olli und ich fahren.

    Wir haben Fullies, vorne & hinten gefedert, dazu noch 2,4" und 2,5 " Reifen, tubeless.

    Da fahre ich vorne 1,7 Bar und hinten 2,2 Bar, das schluckt alles weg.

    Habe ja auch noch mein altes 26" Megabike MTB, auf dem Ding wird man ordntlich durchgeschüttelt im Vergleich zu dem Fully, trotz Federgabel.


    Ein Gravel kann auch leichtes Gelände, Waldwege, Schotterpisten usw., sogar kleine Drops steckt son Ding locker weg, dazu ist die Sitzposition nicht wie auf nem Rennrad, sondern eher wie auf nem Tracking Bike, so lange man die Hände oben aufliegen hat.

    Der neue Nachbar von Sohnemannfährt ein Canyon Gravel und sagt es ist deutlich komfortabler als ein Rennrad, wegen den breiteren Reifen (mit weniger Luftdruck, max 3 Bar) und der Sitzposition.

    Und er sagte mit dem Gravel biegt man auch mal auf Waldwege ab, was man mit dem Rennrad vergessen kann.

    Klar ist ein Gravel kein Vergleich zum Fully beim Komfort, weil komplett ungefedert.

    Aber das erwarte ich auch nicht, mir ist die aufrechtere Sitzposition und die Waldwege wichtig, dazu ist es mit knapp 9kg einiges Leichter als mein Fully mit seinen 12,8kg, was für ein Fully schon sehr leicht ist.

    Das macht mein 2.5 nur im Stadtverkehr oder Stop & Go, dann laufen die Lüfter fast permanent.

    Auf der AB ist er bei ca. 90 Grad.


    Der GTA hingegen hat im Stadtverkehr nie mehr als 95 Grad und auf der AB immer um die 85 Grad.

    Selbst bei Vollgasorgien bleibt der GTA unter 90 Grad, muss am Ölkühler liegen, den der 2.5er ja leider nicht hat.

    Ich habe mir eben ein Gravel Bike bestellt, zum km fressen.

    Ein Cube Nuroad C:63 EX in frostwhite´n´white, mit 58er Rahmen (L).

    Dazu Trinkflaschenhalter aus Carbon, Flat Pedale, ne kleine Oberrohrtasche und nen Sattel.


    Samstag gehts zum Bike Discount Megastore, dann bekommt Frauchen ihr Gravel von Radon.

    Das ist online nicht lieferbar, aber in deren Store schon.

    Klar aber wie gesagt würde ich das einmal einstellen und gut, und bei reinem Schönwetterbetrieb wird Rost kein Thema sein ...

    Man kommt immer mal in einen Regen, dann kommt Staub und Dreck dazu und schon hat man eine schöne Schicht unter der es rosten kann.

    Sorry, wenn man sich schon son Sommerauto leistet, sollte es an den 200€ mehr für die Edelstahl Variante nicht scheitern.

    Sowas kann man zur Sicherheit ja auch gut mit einer Schicht Wachs schützen...

    Richtig oder festes, klebriges Fett, wie ich bei meinem B14.

    Das konnte ich ganz easy verstellen, als es vom 2.0 Selespeed in den GTA gewandert ist.

    Das Fett und den Schmutz natürlich vorher vom Gewinde geputzt.

    Leute hört doch auf mit den V2 oder V3.

    Kaum jemand hat auch nur annähernd nen Plan, sowas richtig einzustellen.

    Gerade die Zugstufe, wenn die nicht passt, macht der Wagen im Grenzbereich alles, nur nicht das was er soll.

    Ich würde ein V1 einbauen, das ist von KW abgestimmt und das reicht für die Meisten voll aus.

    Leute die Trackdays fahren, bauen sich auch eher ein V3.1 oder Cup FW ein.

    ..korrekt einer der "letzten" genialen Selspeed "Päpste"....

    was heißt hier einer der letzten, er ist DER Selespeed Papst überhaupt.

    Ohne Bellis Detektivarbeit, Analyse des Systemsn und Doku, würde es den heutigen Wissensstand darüber nicht geben.

    Er wurde früher ja sogar von Alfa Romeo Wrkstätten kontaktiert, wenn die nicht mehr weiter wussten :D


    Aldo kennt sich auch super damit aus, ist für den TE aber zu weit entfernt.