Beiträge von SelespeedDriver

    Heute haben wir Frauchens Gravel in Bonn abgeholt.

    Da kommt gleich ein anderer Sattel drauf, ne Klingel & Flaschenhalter dran und andere Schläuche mit Pannenschutz.

    Dann noch Kette reinigen und Squirt Lube Kettenwachs drauf.

    Tja, gestern hatte mein Spider die MKL an mit Fehlern Lambdasonde 1 vor Kat, waren sporadisch und konnte sie löschen, heute Nachmittag wollte ich dann einmal näher schauen, ob evtl. am Stecker oder Kabel was ist. Leider wollte er das wohl nicht, nach meinem Friseurbesuch ging kein Gsng mehr rein bzw. besser gesagt, der Schalthebel baumelt lose in der Kulisse, geht gar nichts mehr. Nun steht der Spider im Ort und wir warten auf den Abschlepper, der ihn dann zum KFZ Nacke schleppt...was für ein Mist, wollte gerade meinen Urlaub einläuten, habe nun drei Wochen frei und am Dienstag geht es an den Bodensee und nun das...

    Da wird einer der Schaltzüge vom Kugelkopf am Getriebe abgesprungen sein.

    Hatte ich beim 2.5er auch, da war die Platte, auf der der Kugelkopf sitzt lose und der Kugelkopf abgenutzt.

    Das ASR vom 156 greift eh nicht in die Bremse ein, das nimmt nur abruppt Gas weg.

    Und ja, keine Taste, kein ASR, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es selbst mit Taste in jedem Wagen drin steckt.

    Sollte im Handbuch stehen ;)

    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Stick in Fat32 formatiert sein muss.

    Evtl. gibts auch Größenbeschränkungen, die bei dem Gerät aber bei 2TB oder höher liegen sollte.


    Welchen Typ Files werden nicht abgespielt?

    MP3 oder FLAC oder AAC?

    Ich weiß von meinen beiden HUs die FLAC Files können, dass es darauf ankommt, mit welchem Programm die Files erstellt worden sind.

    CD gerippt direkt zu FLAC per EAC, funzt nicht, als WAV gerippt und dann mit Foobar2000 zu FLAC umgewandelt funzt, beide haben die gleiche FLAC Lib Verssion.

    Das sind halt keine Computer, wo es Audioplayern wie Foobar oder VLC egal ist, was wie codiert wurde.


    btw. cooles Head Unit, hätte ich mir auch zugelegt, wenn es was mit dem 159 geworden wäre.

    Mein 2.5er hat auch diese ASR Taste, passieren tut da aber nix, wenn man die betätigt.

    Auch habe ich noch nie gemerkt, dass es eingreift.

    Beim GTA regelt das ASR und lässt sich auch deaktivieren, dann wird auch im Display vom Boardcompi angezeigt, da steht dann für 10 Sek. ASR Off und ein Piktogramm wird dauerhaft angezeigt.

    Bleibe bei Eibach und Bilstein B6/B8 als Empfehlung. Dann ist das noch halbwegs alltagstauglich.

    Da kann ich nur wiedersprechen.

    Fahre die Kombi beim 2.5er, viel zu hart, Querfugen in Kurven mag das auch nicht, fährt sich mMn wie ein "Holzfahrwerk", absolut kein Vergleich zum B14 im GTA., was viel mehr wegschluckt, obwohl es viel agiler und zackiger ist.

    Ich würde zu einem Gewinde FW raten, die sind mMn besser abgestimmt als ein normales Tiefelegungsfahrwerk.

    Nur Federn auf original Dämpfer ist eh Käse.

    Guck mal bei AP, die kosten icht die Welt und sind ganz gut, für den Normalgebrauch.


    Wie weit du runter kannst, siehst du dann, würde sagen so 40mm, tiefer geht, aber dann setzt man nur auf, wenn man nicht aufpasst.

    Gestern mit dem GTA ne große Runde gedreht.

    Als ich dann abends zurück in die Tiga kam, sah ich auf einmal Wasserdampf vorne austreten.

    Haube auf und schon war das übel zu sehen, ein schöner, kleiner Wasserstrahl, der an der Entlüftungsschraube vom Alukühler austritt :fail:

    Das ist son Plastikverschluss bei dem Alukühler, der wohl seinen Geist aufgegeben hat :wand:


    Jetzt habe ich mir erstmal nen konischen Gumistopfen bestellt, damit mir nicht die ganze Kühlfüssigkeit rausläuft, wenn ich den Verschluss rausdrehe.

    Aldo schickt mir die Tage Kühlflüssigkeit.

    Wenn beides angekommen ist, muss ich gucken, was für ein Gewinde das ist, dann besorge ich eine passende Schraube und nen Alu Dichtring, damit sollte der Kühler wieder dicht sein.


    Wie kann man der Stelle auch ne Plastikschraube als Verschluss nehmen, dämlich das :wand:

    Glaub mir, der Unterboden wird genauso faul sein, dazu noch Federbeindome an der Vorderachse, jede Wette.

    Das sind nunmal die typischen 156er Roststellen, wenn man da nicht zeitig rangeht, faults überall, leider.


    Kann dich verstehen, wegen deinem verstorbenen Opa, aber das wird ein Fass ohne Boden, wenn alles anständig gemacht werden soll, dass es danach nicht wieder rostet.

    naja , die letzte Repararatur war ja auch schon nur auf "billig und kommt jetzt über den TÜV " gemacht... sprich.... Du wolltest damals schon nur minimal investieren .

    Sehe ich auch so.

    Da würde nur etwas blank gemacht, Blech drauf gebraten, feddich.

    Aber der große Aufriss lohnt sich halt bei nem 1.6er überhaupt nicht und der Gesamtzustand wird bestimmt genauso mies sein.

    Ein Radon von Bike Discount :like:

    Mit dem Rad hast du nix verkehrt gemacht, die sind qualitativ top und werden mWn bei Cube gefertigt.

    Weshalb bei vielen Radon Bikes auch Cube Ersatzteile passen.


    Wir haben zwei Radon Bikes im Keller stehen und nächsten Samstag kommt das Dritte dazu.

    Bin mit meinem Slide Trail mehr als zufrieden, im Gelände und auf Trails zeigt das Ding mal so richtig, wofür es gebaut wurde :like:


    Edit:

    Die Sonntagsrunde haben Frauchen und ich auch fertig.

    Bis auf den böhigen wind wars ok.

    Respekt Olli, so aus dem Stand heraus auf Platz 3 :like:


    Wir waren heute im Megastore, leider hatten die das Bike in der Größe nicht im Laden, obwohl es "auf Lager" steht auf der Website.

    Aber zumindest konnte Frauchen das Vorjahresmodell in verschiedenen Rahmengrößen testen, sie braucht nen 56cm Rahmen.

    Das Rad wird jetzt vom Hauptlager zum Store in Bon geschickt und dann können wir es aller Vorraussicht nach nächsten Samstag abholen.

    Haben dann noch Kleinkram gekauft, Trinkflasche vom Camelback, zwei kleine Klingeln mit O-Ring Befestigung und zwei Bike Ständer von Cube.


    Frauchens Rad bekomt dann nächsten Samstag andere Schläuche mit Dichtmilch drin von Michelin und die Kette wird mit Squirt Lube behandelt.

    Dann kann sie starten.

    Mein Gravel wird wieder tubeless, mit kommen keine Schläuche mehr ans Rad.


    Mein altes 26" Megabike Hardtail bekommt Sohnemann nächstes Wochenende.

    Er braucht ein Fahrrad zum cruisen mit seiner Freundin und wir brauchen Platz im Keller.

    Ich brauche das Ding eh nicht mehr.