Die Auslassnocke ist bei 1.8. 2.0 TS und 2.0 JTS gleich.
Beiträge von SelespeedDriver
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Wertgutachten ist auf jeden angesagt bei sonem Auto.
Dabei gehts nicht mal um den Verkauf, nein, der festgestellte Wiederbeschaffungswert ist wichtig, falls der Wagen geklaut wird oder nen Unfall hat.
bekommt mein GTA nächstes Jahr auch, wenn das "Winterprojekt" erfolgreich abgeschlossen wurde.
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kurz und knapp, nein und nein
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Sehr sehr geil Alex
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also fast alle GTs haben Rostprobleme in den Domen. Vorne so wie hinten.
147 und 156 auch, haben ja alle die gleiche Plattform.
Vrone muss es nicht immer von innen was sein, aber dann oben, dann sieht man wie sich das Blech hoch wölbt, durch den Rost.
Das habe ich am GTA rechts, vom Radhaus aus sehen beide top aus, kein Rost, nix.
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Kulisse selbst kann man abhebeln, erst an der Seite zur Handbremse und danach vorne rausziehen.
Der Schaltknauf selbst hat einen Sicherungsring.
An den sollte man rankommen, wenn man die Kulisse lose hat.
Vorsicht, da sind kleine Käbelöchen drunter von der Beleuchtung.
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Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?
Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr
Hab noch Version 1.8
In der Software unter License oder so, habe mein Lappy gerade nicht zur Hand.
Du kannst MES auch deaktivieren und bekommst dann Reaktivierungscode angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.
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weil die Software ja an die Hardware gebunden ist.
Ich habe schon mehrfach das Laptop gewechselt, das ist kein Problem, kurze Email mit der Seriennummer evtl. Hardwarekey und dann bekommst du ne neue Lizenz.
Selbst nach nem Systemcrash hatte ich nen neuen Key von MES bekommen.
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Der 1. Gang bleibt bei mir drin und Handbremse dazu.
Es sei denn der GTA steht so abschüssig, dass er rückwärts rollen "könnte", dann lege ich den Rückwärtsgang ein.
Macht überhaupt keinen Sinn, den Gang bei Bergabfahrt rauszunehmen, dann haste ja keine Motorbremse.
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So sind gerade aus Bonn zurück, Frauchen hat jetzt auch neue Reifen bekommen.
Aber diesmla nicht Coninental, sondern Schwalbe.
Wie wir mitbekommen haben, sind wir nicht die ersten, die eiernde Reifen bemängelt haben.
Denn als ener der Mitarbeiter das Rad in die Werke geschoben hat, meinte der Mech nur, nicht schon wieder einer.
Meine Reifen kommen heute auch an, wieder Conti Reifen, aber in 40-622, anstatt 45-622 🤷♂️
Die 45er sind im Moment nicht auf Lager.
Naja wat solls, Hauptsache die laufen gerade.
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Es gibt News bezüglich der Reifen.
Hatte heute bei Bike Discount angerufen, danach ne Email mit kurzen Videos von meinen Reifen geschickt und auch promt Antwort erhalten.
Die schicken mir neue Reifen, die sind sogar schhon unterwegs.
Wegen Frauchens Gravel müssen wir nach Bonn, weil dort im Megastore gekauft.
Brauchen dafür auch keinen Termin.
Mal gucken ob das dann auch so problemlos abläuft
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Muss ich auch nicht, Kumpel meinte eben, wenn ein Reifen sich bei der De- oder Montage so verziehen würde, sollte er kein Reifen werden.
Er sagt ganz klar, dass das ein Gewährleistungsfall ist und inakzeptabel, gerade auch bei dem Preis der zwei Bikes (5k€)
Weiter sagte er, dass er kein neues Fahrrad mit so Reifen an seine Kunden rausgeben würde.
Nunja, werde ich mich morgen mal mit Bike Discount unterhalten.
Felgen sind übrigens gerade, hatte er nochmals kontrolliert.
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Ich denke darauf wird es hinauslaufen Ado.
Habe bei Bike Components in einer Bewertung meiner Reifen gelesen, dass jemand einen Reifen reklamiert hat, weil der auch s-förmig lief, wie bei mir aktuell.
Die ungeklärte Frage bleibt jedoch, ob das von meinen ab- und aufziehen kommen kann?
Denn wenn ja, kann ich mir die Gewährleistung von der Backe schmieren.
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Puhh, immer was neues mit den Gravel Bikes.
Die Laufräder snid wieder ok, hat ein alter Kumpel, der nen Fahrradladen hat kontrolliert
Allerding eiern die Reifen/Mäntel noch, man kann schön sehen, dass die nicht in einer geraden Linie laufen
Es soll an den Mänteln selbst liegen.
Jetzt stelle ich mir die Frage woher kommt das?
Vom Reifen ab-/aufziehen?
Ich musste ziemlich stark an den Reifen ziehen, um sie das letzte Stück über die Felge zu bekommen.
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Gravel Bikes.....
Neue Mäntel kosten richtig Kohle und meine sind nicht mal iwo lieferbar.....
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bei meinen Bremsen nicht, die gibts nicht in leise.
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ist normal, meiner hört sich an wie ne alte Dampflok.
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Ich habe mir ein Video auf youtube angeguckt und bin danach vorgegangen.
Und siehe da, die Felgen sind wieder zentriert
Benötigtes Werkzeug, vier Kabelbinder (je zwei vorne und hinten) und einen Speichennippelspanner.
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Aber nur wenn man weiß wie
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Oh Mann, ich könnte kotzen
Noch keinen Meter mit dem Gravel gefahren und nur Probleme mit dem Ding.
Die Laufräder sind mit keiner Art Tubeless Ventil dicht zu bekommen, immer strömt etwas Luft aus, an den Ventilen vorbei.
Also habe ich heute Schläuche mit Pannenschutz von Michelin verbaut.
Endlich sind die Reifen dicht, aber die Freude war nur vvon kruzer Dauer.
Denn nachdem die Laufräder eingebaut waren fiel mir auf, dass die Reifen eiern und wie sich herausgestellt hat, sind das nicht nur die Mäntel die leicht eiern, nein, die Felgen selbst eiern auch
Jetzt stellt sich die Frage, waren die von Anfang an krumm und mir ist es nicht aufgefallen, weil nicht kontrolliert oder habe ich die krumm gemacht, beim Mantel de- und montieren?
Jetzt muss ich mir diese Woche erstmal ne Fahrrad Werke suchen die mir die Laufräder wieder zentriert....
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So ein Mist, ich bekomme die Tubeless Ventlile bei den Laufrädern vom Gravel nicht dicht, nach ner Zeit ist die Luft raus.
Ich brauche dafür wohl andere Tubeless Ventile.
Die ich von Peaty's habe funzen nicht, wegen der Gummidichtung, die bei denen rund und Konisch ist.
Ich brächte aber welche, die länglich sind.
Das Lustige daran ist, dass die Ventile von Newmen, dem Hersteller der Laufräder, haben die gleiche Bauform wie die von Peaty's, wären also auch nicht dicht zu bekommen
Habe mir jetzt welche mit der benötigten Bauform von DT Swiss bestellt.
Hoffentlich sind die bis Donnerstag da und halten dann auch dicht, will endlich mit dem Gravel fahren