Ja der Mann kann fahren.
Beiträge von SelespeedDriver
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Wieso zerlegt sich ohne Q2 das Getriebe? Material 1000 Euro in Neu plus Einbau, würde für ein 20 Jahre altes Auto doch einen massiven Invest bedeuten, denn ich aktuell gar nicht auf dem Zettel hab ...
Weil das Diff die Leistung nicht aushält und sich zerlegt, kenne mehrere GT/GTAs denen das passiert ist.
Dann haste ein großes Loch im Getriebe und viel höhere Kosten.
War bei meinem GTA das Erste, was ich habe machen lassen, Einbau vom Q2.
Für den Einbau muss auch nicht das ganze Getriebe zerlegt werden, das Gehäuse vom Diff kann man seperat demontieren.
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Wenn man beim 3.2 nicht möchte, dass sich das Getriebe zerlegt, sollte ein Q2 oder Quaife Sperrdiff nachrüsten.
Damit hat man auch ein komplett anderes Fahrverhalten, ohne Untersteuern.
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Ja die quietschen und das wie ne alte Dampflok.
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Zahnriemen wurde schon bei ca. 80.000km gemacht (2011) - Rechnung ist vorhanden
Puhh, Wechselintervall 60000km oder vier Jahre, da ist der also schon weit drüber und der ZR kann jeden Moment reißen
Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht
auch seit 8 Jahren (über)fällig
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OMG jetzt das Selespeed schlecht reden wieder los......
Das Einzige was mich an dem zur Zeit etwas ankotzt ist, dass man den Gang nicht raus bekommt auf nem Leistungsprüfstand, um die Schleppleistung zu ermitteln.
Aber ansonsten top, regelmäßige Wartung und das fluppt
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Was bedeutet eigentlich CF1; CF2; CF3?
Soweit ich weiß die Abgaseinstufung, CF2 Euro2, CF3 Euro3 mit Vorkats.
Ob CF1 jetzt Euro1 ist?
Keine Ahnung 🤷♂️
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So sieht’s aus. Die Autos werden sich nicht viel nehmen motorseitig, Rest machen Fahrwerk und Reifen aus.
Gurus können auch mal irren
Naja, er hatte ja behauptet er zieht mir weg und das habe ich verneint, also wer irrt sich dann?
Von der Beschleunigung ist meiner aber besser, weil Selespeed, während Handschalter noch noch in der Schaltung rumrühren, bin ich längst wieder am beschleunigen
Schaltzeit bim Hochschalten über 5000 Giri beim GTA Selespeed 250ms
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Da wäre es aber aussagekräftig auf dem Track
Dafür müssen aber beide Fahrer den Track in und auswendig kennen.
Der Fahrer macht die schnelle Runde aus, wenn die Autos von der Leistung her ungefähr gleich sind.
Klar, wenn man auf ner Geraden vorbei zieht, hat man mehr Power, aber das wird bei GT & GTA nicht viel ausmachen.
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das Blau ist aber schick und auch nicht so alltäglich ...
Das ist für mich die schönste Farbe beim GT.
Sieht in natura noch geiler aus, als auf Fotos.
Aldos 3.2er GT hat diese Farbe.
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Nope, mein GTA geht nicht auf den Track, dafür steckt da zuviel Kohle drin.
Nachher fährt mir noch irgendein Depp rein.
Aber kannst ja nächstes Jahr zur Car Friday Tour kommen, mal schauen ob du an uns dran bleibst
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Cool Olli
Da macht das Biken direkt noch was mehr Spaß.
Wir wollen morgen auch mal wieder den Naturtrail bei uns fahren, da waren wir dieses Jahr noch kein Mal.
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Vor allem gehen die GT trotz angeblich mit nur 240 PS und Euro 4 eher besser als die GTA,
Haha, der war gut
Nee meinen GTA hat noch nie ein 3.2er GT abgehängt und beide haben CF2 Krümmer usw. verbaut.
Der GTA hängt gieriger am Gas und hat oben rum auch etwas mehr Power.
Da hatten die GTAs wohl nen Lackstift Zahnriemen oder sonst was, dass die nicht gingen.
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Für mich wären die Blecharbeiten auch am wichtigsten, denn wenn die Substanz nicht passt ist der ganze Wagen fürn Arxxx.
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....und Ventile einstellen beim Busso kosten
Welche Ventile willst du einstellen beim 24V?
Der hat Hydrostößel
Ansonsten, Kosten ZR Wechsel liegen mittlerweile bei um die 2000€+, als komplettes sorglos Paket inkl. Poly-V Riemen, Spanner, Rolen usw., das war vor paar Jahren noch was günstiger.
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10k? Wo steckst du die in eine Kiste die 8k gekostet hat rein?
Bei dem, was da alles ansteht ist die Kohle schneller weg, als du gucken kannst.
Mein GTA hat 2015 9500€ gekostet, drin steckt mittlerweile ein vielfaches davon.
GTA = Ganz Teures Auto
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Interessant wäre zu wissen was da für Scheiben verbaut wurden. Hab nix gefunden. Die EBC Scheiben schauen anders aus, und Brembo hat nix geschlitzes für den GT ...
Evtl. Tarox C83, wie ich sie habe oder EBC Black Dash Disc, die haben auch nur Schlitze.
Bei eurer Gegend, viele Serpentinen, bergauf und bergab, würde ich auch keine Standard Bremse fahren.
Man hat ja schließlich keinen Bock ins leere zu treten.
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die geschlitzten Bremsscheiben mit den Yellow Stuff deuten auch auf eher härteren Einsatz hin, sowas montiert man ja nicht aus einer Laune raus.
Nope, der Mann wollte einfacvh nur gute Bremsen haben, in jeder Lebenslage und das können die original Scheiben und Beläge nicht.
Einmal bei 250 voll reingelatscht und schon ist die Bremse fürn Popo.
Aussserdem will ein 3.2er Arese artgerecht bewegt werden.
Wer mit sonem Motor nur cruisen will, ist definitv nicht geeignet.
Der will rangenommen werden, das hört und spürt man
Natürlich immer vorher anständig warm fahren.
Zum GT, ich sach mal so, mit genug Kohle in der Hinterhand, nem guten Schrauber und dem passenden Preis, könnte man den kaufen.
Wird dann aber trotzdem nicht billig, so 10k€ steckt man da rein, wenn nicht mehr.
Wenn der im Stand nicht ruhig läuft (das macht jeder Arese normalerweise), dann wurde beim ZR Wechsel gepfuscht, volle Leistung hat der dann auch nicht.
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Geschmack hat er ja...😎
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Und alle die in der Werkstatt stehen glänzen mit gefährlichen Halbwissen
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Wir waren heute auch wieder mit den Gravels unterwegs.