Der Link von Andre ist tot
Beiträge von SelespeedDriver
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THX, gut zu wissen.
Da sind bei Giulia/Stelvio nur die JTD auswählbar.
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Sehe ich genauso Kiesi.
Der 2.0 TS 16V ist einfach nicht standfest genug für solche Spielchen.
Für sowas müsste man erstmal tausende Euronen in den Motor selbst versenken.
Umbau auf V6 geht auch nur, wenn man ein komplettes Spendefahrzeug hat und viel Geld.
Selbst wenn man alles selbst umbauen kann, ist der Aufwand viel zu groß für einen normalen 156.
Dann besser direkt einen V6 kaufen.
Gute sind aber rar und teuer, weil die Wartungskosten vom Busso recht hoch sind und das lassen sich die Leute bezahlen, die ihre V6 gehegt & gepflegt haben.
Zu Recht!
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Hier ist die Antwort
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Innotec, die stellen auch super Rostlöser her.
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Die Fotos sind aus kleinanzeigen.de:
Edit:
der Verkäufer schreibt was von umpinnen, damit alles (?) funzt.
Wäre gut zu wissen, ob wirklich alle Tasten ihre Funktion haben, also auch Start/Stop.
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Ist das auf dem ersten Foto ein Brera mit Giulia Lenkrad?
Das funzt?
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Das kann jeder machen wie er will.
Aluring ist halt besser.
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Da brauchts kein Video.
- Rad Beifahrerseite ab, damit man besser an die Rollen und Riemen kommt
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- Ventildeckel runter
- Kurbelwelle grob auf 1 OT
- Arretierungen drauf, meistens muss man da noch etwas an der KW drehen, weil der Riemen sich gelängt hat, oder vorher einer gefrickelt hat
- NW Räder lösen
- ZR runter
- WaPu wechseln
- Rollen wechseln
- ggf NW-Versteller
- ZR drauf, spannen
- KW wieder auf 1OT, mit der Messuhr!
- NW-Räder Festziehen.
- Auto wieder zusammenbauen.
Ist in 2..3h locker zu schaffen, auch beim ersten mal.
Bilder wo die Arretierungen hin kommen, kann ich heute Abend nachliefern.
Da fehlen aber ein paar wichige Schritte.
Die KW wird von Anfang an mit Messuhr auf OT gestellt.
Wenn der neue ZR aufgelegt wurde, Spanner auf Max stellen, NW Räder festziehen, Motor an der KW einmal durchdrehen, Steuerzeiten Kontrollieren, wenn ok, Spanner richtig einstellen und dann weiter zusammen bauen.
Den Spanner auf Max stellen ist wichtig, damit sich de ZR richtig "setzen" kann, deswegen sind ja auch die NW Räder gelöst.
Genau so stehts auch im E-Learn drin.
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Man nimmt heute aber keinen Kupferdichtring mehr, sondern einen aus Alu
Alu (Öhlwanne), Kupfer (Dichtring) und Stahl (Ablassschraube) sind keine gute Kombi.
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Viel schlimmer finde ich, dass da weit und breit nix an Unterbodenwachs oder so zu sehen ist
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Wie man heute in den Medien lesen konnte, steht der (bekannte ??) E-Mobil Hersteller Fisker anscheinend vor dem Aus. 463 Dollar Millionen Verluste stehen 200 Dollar Millionen Umsatz gegenüber. Ob eine Rettung möglich ist, erscheint unklar.
Da ist jetzt Nissan eingestiegen
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Es geht weniger ums Auffahren bei mir, das klappt ganz gut, wichtig ist das die Räder auf Bühnenhöhe stehen, dann hab ich gut Platz Klötze auf der Bühne zum Aufbocken unterzulegen, dann habe ich Platz am Unterboden zu arbeiten...
Ums Auffahren ging es Aldo auch nicht, eher das Aufbocken, ohne was unterzulegen, bekam er die Arme der Bühne nicht unter die Autos
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Sauber Udo
Aldo hatte irgendwann kein Bock mehr auf Rampen oder Bretter drunter und hat sich ne bühne für tiefergelegte Fahrzeuge gelauft.
zuviele GTAs in der Kundschaft
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Bis jetzt noch nix.
Wäre heute das ideale Wetter, um den GTA aufzuwecken.
Aber nein, geht nicht, weil mein Lacker die Türgriffschalen noch nicht fertig hat
Dann werde ich halt gleich bei oller Zicke 2.5 ne Innenreinigung machen 🤷♂️
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Na denn ist ja gut, dann liegst du bei der Tachoabweichung bei -0,5%, was noch ok ist.
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Das hängt von der Serienbereifung ab, welchen Querschnitt du fahren darfst.
Am besten mal nen Reifenrechner bemühen.
Was für Reifen sind denn bei 17" drauf, 215/45 ZR17? und welche Maße haben die original Felgen?
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Ich sehe da den abrollumfang eher als Problem.
Haben die 916 nicht bei 18" 225/35 R18 drauf, wie die "normalen" 147/156?
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Stimmt die E-Scooter, bei denen muss man auch aufpassen, dass die einen nicht übern Haufen fahren