Habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gepackt und die Winterreifen geputzt, bevor ich sie eingelagert habe.
Kein Bock morgen mit Winterreifen durch die Eifel zu fahren.
Habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gepackt und die Winterreifen geputzt, bevor ich sie eingelagert habe.
Kein Bock morgen mit Winterreifen durch die Eifel zu fahren.
Beseitigt das Vorgehen auch die oxidierte Schicht von Aluminium
Nein leider nicht.
Mein Lackierer sagte zu mir, wenn man wieder eine perfekte Oberfläche ohne Oxidation haben will, dann hilft nur Glasperlenstrahlen.
Den Aufriss spare ich mir aber.
Schade Wolfgang, aber auch verständlich.
Ich fahre morgen auch nicht mit dem GTA.
Bei dem Wetter kann man eh nicht flott fahren und dann brauche ich mir den GTA auch nicht einsauen.
Nur blöd, dass die Keramik Bremsen viel haltbarer sind.
Audi gibt beim R8 100000km Garantie auf die Bremsen, sogar inkl. Track Nutzung.
Ausserdem teurer?
Wenn man sich solche Gedanken macht, dann sollte man eh keine Quh kaufen.
So Autos sind ja keine Vernunftsfahrzeuge
Na klar sind die zweiteilig. Alu und Stahl.
Beim Tesla sieht das genauso aus. Da gibts keine Nieten oder Schrauben.
Das ist aber normalerweise der Sinn von mehrteiligen Scheiben, dass man nur den Schleifring tauscht, wenn verschlissen.
Der Umrüstsatz für die Keramik Bremse kostet allein für die Vorderachse 6200€, hinten nochmal 6900€.
Die komplette Brembo Anlage vorne und hinten 7100€.
Was ist daran unverständlich ? Und sollte man das umrüsten, wenn schon die die Sättel vorhanden sind ?
Da macht es doch Sinn nur die Scheiben und Beläge zu wechseln.
Anscheinend funktioniert die Kombo da im einiges besser als in den „kleinen“ Giulias.
Ich habe nie von einer Umrüstung gesprochen, kein Plan was du da rein interpretierst?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Kiste ab Werk mit Carbon-Keramik Bremsen bestellt hätte.
Aufgepasst, gleich gibts wieder Ammenmärchen, dass die für nen Daily nicht haltbar wären
Ich weiß ja nicht wo du da mehrteilige Bremsscheiben auf dem Fotos der alten Bremse siehst, ich seh da keine, guck mal genau hin
Da sind auch keine Bolzen oder Schrauben sichtbar, die bei mehrteiligen Scheiben _immer_ vorhanden sind.
btw. gestern gesehen, dass Carbon-Keramik Bremsen der Quh mehr Durchmesser haben als die Stahlbremse, 390mm Carbon, Stahl 360mm.
Das macht die Stahlbremse noch unverständlicher für mich.
Sind die Scheiben der Quh nicht mehrteilig?
Wie arm ist das denn?
Ich habe eins von Prodig-tech, kommt aus Polen.
Das kann sowohl bei Stahl, als auch bei Alu Untergrund messen, das kann man umstellen.
Zum Kalibrieren liegt eine kleine Platine dabei.
Hatte ich mir vor Jahren zugelegt, um beim GTA die Lackschichtdicke zu messen.
Das kann ich dir leider nicht sagen, noch nie gemacht.
Leuchtmittel tauscht man immer paarweise Sven.
Meine allgemeine Erfahrung:
Wenn irgendwas elektrisches nur so halb funktioniert, liegt es oft an Kontaktproblemen und/oder Masseverbindung.
Sowas in der Art denke ich mir auch, dass iwo ein Massekobel keinen richtigen Kontakt hat.
Ich war heute in der Tiga beim GTA.
Habe das Problem, dass die Batterie Kontrollleuchte nur ganz leicht am glimmen ist, wenn ich die Zündung anmache.
Starte ich den Motor geht sie aus und bleibt aus.
Also Spannung gemessen, 12,18V bei Motor aus, nachdem die Selespeeedpumpe gelaufen war, mit Motor an 14,43V.
Bin dann noch ne große Runde gefahren, danach hatte die Batterie 12,63V, wird also geladen und scheint in Ordnung.
Warum die Kontrollleuchte nur so schwach leuchtet kann ich mir nicht erklären, alles funzt ansonsten, wie es soll.
Das Rechzentrum in Straßburg hatte einen Wasserschaden und der Strom wurde abgeschaltet.
Oha, dann ist klar, dass die abschalten.
Die Stromversorgung ist in Serverräumen meistens im doppelten Boden unter gebracht.
Wir hatten in der alten Firma mal ein Leck von der Klima, da war unter dem Rack ne Prütze.
Zum waren an der Stelle keine Steckdosen, hätte sonst ne fetten Kurzen gegeben.
Aber schön, dass das Forum wieder online ist
Ich bin heute mit oller Zicke 2.5 nach Troisdorf gefahren, zur KFZ Mietwerkstatt dort.
Habe aber nix am Alfa gemacht, sondern bei Sohnemanns TT einmal Bremsen ringsrum neu, EBC Turbo Groove Disc mit Ferodo DS Performance.
Warum Troisdorf?
Weil er seinen Wagen in Hennef stehen hat und so war das für jeden quasi die gleiche Strecke.
Aber Junge, Junge, da waren echt Schrauber vor dem Herrn vorher dran, die Bremsen waren einfach nur so verbaut, keine Keramikpaste nix.
Die Radnaben waren alle vier total verrostet, da durfte Sohnemann erstmal mit Drahtbürste und Schleifpapier dran und die wieder blitzblank machen.
Habe fertig für heute.
Wetter ist auch Käse, also fällt GTA Fahren auch flach.
Ja die Digitalisierung in Deutschland kann auch mal funktionieren.
Wahnsinn und dann noch in Berlin, das grenzt schon fast an ein Weltwunder
Ich habe die Info von meinem Schrauber, was schriftliches habe ich leider nicht.
Komisch, soweit ich gehört habe, wurde das gecancelt.
Naja, was man so liest, ist der Turbo doch immer um die 100tkm fällig...
Ja und?
Ist ne top Gelegenheit dann auf K03 oder K04 Turbo zu gehen
Externer Phono-Vorverstärker wird demnächst mal dran gehangen, ein Kumpel hat einen, der er mal mitbringen kann.
Was hat er denn für einen?
Im Analog Forum stehen auch immer wieder gute gebraucht zum Verkauf.
Letztens sogar ne Lehmann Black Cube, für wenig Geld.
wird Zeit dass das Wetter mal wieder stabil besser wird,
Jo, will auch aufs Bike, muss mir dringend Kondition antrainieren und die Plauze muss weg.
… ich fürchte, das Hobby beginnt langsam.
Oh, oh, ich befürchte schlimmes
Das Hobby ist wie ne Seuche, einmal angefixt, kann man Kohle ohne Ende da drin versenken.
Weil es viele Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann, um den Klang zu verbessern.
Aber vorsicht, teuer heißt nicht immer gut
Frag mal den Peter PeLeDo , der kann da ein Liedchen von singen und ich bins Schuld *duw*
Na dann bin ich mal gespannt, ob demnächst evtl neues Geraffel einzieht (besserer Dreher, ext. Phonostufe, Verstärker oä.)