Beiträge von SelespeedDriver

    Hatte gestern Squadra Tuning in NL angeschrieben, wegen der Selespeed Software oder Dyno-Abstimmung .

    Antwort kam eben rein, Selespeed Software kann er nicht anpassen und Abstimmungen macht er bei so alten Kisten auch nicht mehr.


    Damit ist das Projekt ACT Ansaugbrücke und Porsche DK gestorben. ;(

    Ich spreche da aus Erfahrung und mit GreenStuff & gelochten Scheiben hatte ich Fading.

    Erst mit EBC Turbo Groove Disc und Yellow Stuff war die Bremse zu gebrauchen.

    Aber immer noch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.

    Deswegen jetzt Tarox C83 mit DS 2500, die Kombi ist sehr gut, die juckts auch nicht, wenn die Bremse richtig heiß ist.

    Auf nem Track will man ja so spät bremsen, wie nur möglich.


    Davon ab kann man jede Bremse "überbremsen".

    Allerdings ging die Bremse ordentlich in die Knie bzw. bis ans Limit. Aber das hatten ja einige hier schon bescheinigt.

    Wenn du den Wagen öfters auf nem Track bewegen willst, geht der Weg an einer größeren Bremse nicht vorbei, auch wenn die Felgen dann nicht mehr drüber passen.


    Nach Zandvoort fahren wir nächstes Jahr wahrscheinlich auch, in Verbindung mit nem Kurzurlaub.

    Mal schauen ob ich fahren werde, denke aber schon.

    Muss mir dann aber noch nen Helm kaufen.

    Heute 159iger, Brera und Giulietta auf Winterräder umgerüstet, freue mich schon jetzt, wenn wieder auf Somner umgerüstet wird. Mag diese blöde Jahreszeit überhaupt nicht...

    Das steht bei mir auch noch an, aber noch schiebe ich es hinaus, ist hier noch viel zu warm für Winterpellen.

    gibt es hier eine Empfehlung für H6W Canbus birnen? Nachdem meine H6W Longlife nur Monate gehalten haben hab ich echt kein Bock mehr.

    Ich habe welche von Benzinfabrik, aber noch nicht eingebaut.

    Im Moment sind so ebay Teile drin, die aber schon seit vielen Jahren.

    Wobei das Selespeed zumindest theoretisch beim Runterschalten keine Synchronringe brauchen würde, weil es ja sauber zwischengas gibt.

    aber nur, wenn man manuell runterschaltet und dabei auf dem Gas stehen bleibt, ansonsten nicht.

    Zumindest war das bei meinem 2.0 Selespeed so und beim GTA ist es auch so.


    Das Geräusch würde mich mal interessieren, ist es ein typisches Getriebekratzen oder doch ein anderes Geräusch?

    Mein EV1 war vor zwei Jahren defekt und hatte sporadisch nicht mehr gefunzt oder komische Geräausche von sich gegeben.

    Tja.. das passiert wenn man auf Elektromobilität setzt..

    Ich würde eher sagen falsche Modell Politik, komplett am (Alfa) Kunden vorbei.

    Wiederhole mich zwar, aber eine Giulia als Sportwagon hätte sich verkauft, wie geschnitten Bot und wäre dabei wahrscheinlich der schönste Kombi in der Klasse geworden.

    Das sollte ja dann der Stelvio richten, was aber nach hinten los ging, weils nunmal viele Alfisti gibt, die sich niemals ein SUV kaufen würden, wie ich auch.


    Der Tonale war auch fehlschlag und der nächste folgt promt, der Junior.

    Das Diff zerlegt sich, wenn man ofters Kurven flott nimmt.

    Damit kommt das nicht klar und ist nur eine Frage der Zeit wann es sich zerlegt.

    Es gab hier schon Fälle von 3.2 GT Fahrern, bei denen sich das Diff trotz normaler Fahrweise zerlegt hat ;)

    Wie ich schon schrieb, das Fahrverhalten ändert sich komplett, man meint ein anderes Auto zu fahren.

    Ich möchte das Q2 nicht mehr missen.

    Allerdings bin ich in Kurven öfters sehr flott unterwegs, da merke ich das natürlich eher.

    Man kann Vollgas aus Kurven rausbeschleunigen, ohne Untersteuern (ausser, wenn man übertreibt).


    Wegen der Frage zur Domstrebe, ja auch die merkt man, mein 2.5er lenkt nicht so zackig ein, wie mein GTA, der eine verbaut hat.

    Hinten kommt auch noch eine rein, da das Heck vom SW doch ziemlich "weich" ist.