Mit dem Thema hab ich mich auch schon befasst, und hab so ein Q2/ Quaife auch auf dem Schirm.
Weißt Du zufällig, in welchen Situationen das Diff gestorben ist oder wie die Fahrweise der Besitzer war, denen das passiert ist?
Hängt das nicht auch viel vom Fahrer ab? Also vielleicht ständiges scharfes anfahren oder z.B. öfter mal mit Vollgas im 1. oder. 2 Gang aus ner Kurve rausbeschleunigen?
Also ich hätte das Q2 auch gern drin, weil so ein Sperrdifferential bei Frontantrieb mit Leistung auch einfach Sinn macht, aber bei meiner Fahrweise würde ich vermutlich auch ohne auskommen, weil ich eben keiner bin, der aus ner engen Biegung unbedingt voll rausbeschleunigen muss. Nicht falsch verstehen, wie ne Oma fahre ich meinen GT deswegen trotzdem nicht.
Im normalen Fahrbetrieb hat das serienmäßige Diff doch aber eigentlich nicht so viel zu tun, oder?
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Das Diff zerlegt sich, wenn man ofters Kurven flott nimmt.
Damit kommt das nicht klar und ist nur eine Frage der Zeit wann es sich zerlegt.
Es gab hier schon Fälle von 3.2 GT Fahrern, bei denen sich das Diff trotz normaler Fahrweise zerlegt hat
Wie ich schon schrieb, das Fahrverhalten ändert sich komplett, man meint ein anderes Auto zu fahren.
Ich möchte das Q2 nicht mehr missen.
Allerdings bin ich in Kurven öfters sehr flott unterwegs, da merke ich das natürlich eher.
Man kann Vollgas aus Kurven rausbeschleunigen, ohne Untersteuern (ausser, wenn man übertreibt).
Wegen der Frage zur Domstrebe, ja auch die merkt man, mein 2.5er lenkt nicht so zackig ein, wie mein GTA, der eine verbaut hat.
Hinten kommt auch noch eine rein, da das Heck vom SW doch ziemlich "weich" ist.