Teilenummern werden auch öftersl geändert, da wird z.b. das Teil 12234 durch Teil 56748 ersetzt
Ich würde mal Eper nachgucken, wenn es durch eins mit einer anderen Teilenummer ersetzt wurde, dann stehts da drin.
Teilenummern werden auch öftersl geändert, da wird z.b. das Teil 12234 durch Teil 56748 ersetzt
Ich würde mal Eper nachgucken, wenn es durch eins mit einer anderen Teilenummer ersetzt wurde, dann stehts da drin.
was sich alle über 3 Zylinder beschweren. Den MiTo haben sie auch mit 2 verkauft.
Du meinst wohl den Rasenmähermotor, denn genauso läuft und klingt das K ackfass.
3 Zylinder = halber Motor
Das sage ich meinem Kumpel auch immer, der hat in seinem Schkodda Fabia auch sonen komischen Motor drin.
Laufkultur unter aller S** und zieht keinen Hering vom Teller
Oh man ein Akku, will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn das Ding sich aufbläht oder noch schlimmer mal Puff macht..
Das sind NiMH Zellen, die blähen sich nicht auf und machen auch kein Puff
Ja ok, das ist ja fast nix, was sich an der Länge geändert hat und vllt. hat das neue Kabel ja eine gringere Kapazität als das alte.
Bei manchen oder guten Kabeln wird die Kapazität im pF/m angegeben.
und direkt ein etwas längeres Kabel, damit ich nicht mehr verlängern muss.
Das ist bei MM systemen eine ganz schlechte Idee.
Denn bei MM kommt es nicht ur auf den passenden Eingangwiderstand, genauso wichtig ist die Kapazität in pF.
Die setzt sich zusammen aus der Kabelkapazität und der Eingangkapazität und die Summe davon sollte so niedrig wie möglich sein.
Aber wenns für dich passt, ists ok, obwohl man nicht weiß, wie es mit passender Kapazität klingt.
Ich würde nur gründlich reinigen und dann Hohlraumwachs reinsprühen, evtl. vorher Fluid Film, weils besser in die Ritzen kriecht.
Das natürlich am besten dann, wenn es wieder richtig warm draußen ist.
Liebe Grüße an Gisela und Aldo!!!
Grüße zurück!
Kein Thema Bernd, nächsten Samstag hole ich den wieder ab
Den GTA zu Aldo gebracht, sonst nix.
Liebe Grüße an Gisela und Aldo!!!
Richte ich aus
... ich sach lieber nix.
du bist ja völlig bekehrt, treibst ja nur noch im AAA herum
OliBo und externe Phono getestet?
Ich habe heute das Wetter genutzt und habe den GTA ausgeführt.
Leider hatte ich Verkehr vor mir auf meinen lieblings Strecken, machste nix 🤷♂️
Achja, tanken war ich auch noch, alter Schwede, 2,189€/Liter 102er 🙈
Sieht von Vorne aus wie ein Mazda
Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht.
ZR ist 4,5 Jahre und 45.000 km drin
Also überfällig, wenn gleicher Wechselintervall wie bei den 3.2 GTA, ansonsten noch ein halbes Jahr, wenn Intervall, wie die anderen V6.
btw, Fluidfilm aussen einzusetzen macht keinen Sinn, das wird weggespült vom Wasser.
Selbst in Hohlräumen hält es nicht ewig.
Meine Hohlräume sind erst mit Fluidfilm geflutet worden und eine Zeit lang später mit richtig viel Hohlraumwachs.
Neu zuschmieren würrde ich auch nicht, besser wie Udo sagt, den Rost wirklich komplett entfernen.
Danach Fertan drauf, einwirken lassen, wieder abwaschen und gut trocknen oder einen anderen Rostumwandler benutzen,
Danach Rostschutzgrundierung und da drauf ein transparentes Wachs.
Nu ja,... solange man nur "aus Spaß" in der Gegend herum fährt, konzentriert sich der normale Alfista ganz bestimmt auf das FAHREN.
Wenn man (auch eine Giulia) aber benutzt, um z.B. 600km entspannt von A nach B zu kommen, macht ein "brauchbares" Infotainment sehr wohl Sinn.
Und dabei habe (zumindest ich) den Anspruch, das eingebaute Gerät nicht nur (per CarPlay) zum Anzeigebildschirm zu "degradieren".
Sehe ich auch so.
Hätte gerne Android Auto im GTA, aber ohne 2 DIN geht das nicht anständig, wenn überhaupt und nen ausfahrbaren Bildschirm möchte ich nicht.
Ist viel komfortabler, alles was man braucht ist auf dem Smartphone, Mucke usw., zumindest bei mir, dann die Bedienung übers HU, für mich top.
Wünsche euch viel Spaß am Samstag.
War auch am überlegen hoch zu kacheln.
Aber der GTA geht Samstag zu Aldo, jährlicher Service und noch paar schöne Sachen.
Oh nein, das macht man doch nicht.
Von hinten Hohlraumversiegelung würde ich auf jeden Fall noch machen, so das die Suppe zwischen die beiden Bleche kriechen kann.
LG Udo
Richtig, das ist die wichtigste Maßnahme
Bei meinem waren aussen zwei kleine Löcher, genau in der Kante, wo der Stoßfänger anliegt, war von innen durchgerostet..
Innen im Radhaus war hingegen alles top.