Mein 2.5er hat mittlerweile 225000km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen
Der Motor ist das Beste vom ganzen Auto
Mein 2.5er hat mittlerweile 225000km drauf und schnurrt wie ein Kätzchen
Der Motor ist das Beste vom ganzen Auto
Kühlmittel steht schön auf Max aber wollte ich eigentlich mal wechseln, is die Einzige Flüssigkeit die seit Kauf nicht angefasst wurde
Da kannst du auch bis zum nächsten ZR Wechsel warten
Da Motoröl von meinem GTA hatte letztes Jahr beim Ölwechsel nicht mal 2000km gelaufen, trotzdem neu.
Aber jeder wie er mag
Davon ab steht im Handbuch vom GTA, dass das Motoröl gewechselt werden muss, wenn der Wagen über den Winter still gelegt wurde.
Und da halte ich mich dran.
Alles gut, sollte also keine böse Kritik an dich gemeint sein
Kannste machen wie du willst, ich mache es so, wie ich es in der Ausbildung damals gelernt habe
Alle 2 Jahre Ölwechsel,
der muss jährlich gemacht werden oder alle 15000km.
Auch wenn man nur wenige km im Jahr fährt, gehört das jedes Jahr neu.
alle 4 Jahre Bremsflüssigkeit
die sollte bei allen Fahrzeugen alle 24 Monate erneuert werden.
Da hilft nur hinfahren, angucken und dann entscheiden.
Dass alles "privat" gemacht wurde, muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn der Schrauber Ahnung hat.
Jo, voll der Murks diese Eco Boost Motorchen..
Wie kann mn so dumm sein und auf die Idee kommen, den Zahnriemen im Motoröl laufen zu lassen.
Gibt genug youtube Videos, wo Zahnriemen gezeigt werden, die keine Zähne mehr haben, weil der Riemen sich im Öl auflöst.
Wie gesagt, min. 1.500 €, darunter geht nix.
wird eher was mehr und such dir jemanden der das wirklich schon oft gemacht hat, sonst läuft der Motor wie ein S ack Muscheln.
Alles anzeigenDa haste dir ja eine Baustelle angelacht
Zahnriemen kostet 1000€, hoffe damit konntest du den Preis drücken.
Was mir sorgen bereitet ist die Fehlstellung des Lenkrades, das kann die Spur/Achsgeometrie sein, das kann aber auch ein Unfall oder ein Bordstein oder so verursacht haben. Hatte ich so noch nie, aber das wird keine einfache Reparatur sein. wieviel Grad sind es denn?
Ansonsten... *leicht neidisch*
Für nen (3.2e)r Arese??
Niemals, weißt du was für ein Aufriss das ist?
Heute kannste schon fast mit 2000€ rechnen, das sind locker 10-12h Arbeit.
Da ist kein Platz um an die Nockenwellenräder der ersten Zylinderbank zu kommen ohne den Motor fast auszubauen.
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!
Die Streifen sind schon ne Weile drauf, dementsprechend werden die Abdrücke nach dem entfernen wohl immer noch zu sehen sein.
Die Rückstände erst mit Isopropanol entfernen und danach polieren, dann sieht man nix mehr
Die Zierstreifen wären meine erste Handlung, wech damit, passenüberhaupt nicht
Der Motorraum sieht ja gepflegt aus, auf dem ersten Blick.
Glüclwunsch zur Baustelle
Wenn der dann mal fertig ist, haste ein schönes Auto.
Achja, das Diff vom 3.2 ist zu schwach für die Motorleistung und fliegt dir iwann um die Ohren.
Mit nem Sperrdiff, Q2 oder Quaiffe ist das Problem weg und du hast auch ein besseres Auto
Na dann lasst es euch schmecken.
Hier ziehen noch paar durch und vorbei, lecker warm ist es auch und schwühl.
Heute das schöne Wetter genutzt und ne große Runde biken gewesen.
Sind kurz nach 12 los und waren ca halb vvier wieder @ Home, jetzt es.
Dann schaut euch die Videos von Alfa von der Karre an, wenn die sich nicht zur Seite neigt......
Und zum Fahrwerk können die, jain, wenn man sich nen 147/156/GT mit orignal FW anguckt, wie die Kisten schwanken, selbst mit Fahrwerk verbaut.
Erst ein Anti Roll Kit schafft hier deutlich Abhilfe.
Leistung ist nicht gleichbedeutend mit Kurvengeschwindigkeit 😄
Toll!!
Die Fuhre kippt in Kurven so zur Seite, da bringen auch die Sitze nix
Aber was will man mit Sabelt Vollschalensitzen in der Gurke?
Wir hatten am Wochenende bei uns City Frühlings Fest, inkl. "Automeile".
Da standen die ganzen E-Kisten auch herum, VW ID7, Audi Q8 E-Tron, Kia EV schießmichtot.
Das beste war die Farbe von einem Kia, son silber-matt, das aussieht wie blankes, mattes Blech.
Der Preis für sonen Q8 E-Tron ist von nem anderen Stern, 100k€ und wenn man dann sieht, dass die Kisten nach zwei Jahren nur noch knapp die Hälfte wert sind
Unglaublich, was da eine Kohle in den zwei Jahren verbrannt wird
Nicht den GTA abgeholt
Werden halt zu oft geklaut und die Ersatzteilpreise sind richtige Mondpreise.
Und die Vollkasko steigt, weil so viele die Kiste selbst schrotten
510 Pferdchen unter der Haube sind nicht ohne
oder wie hier im Video die GTAm Front, scheint weniger afufwändig zu sein . . .
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Puhh Passform from Hell
Gibts auch von Koshi, aus Carbon und die sind mWn auch der Hersteller der original GTAm Teile.
Kostet natürlich richtig viel Kohle