Ich ahbe am Wochenende beim GTA die 130000km voll gemacht.
Beiträge von SelespeedDriver
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Das ist richtig, der km Stand vom Tacho ist auch im Tacho hinterlegt.
Das kann mit dem Alfa Diagnosetool angepasst werden.
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Es gibt eine Sicherung für die Instrumententafel (Nr. 12, 10A) , ob die für die Beleuchtung oder den Betrieb davon ist?
kp. steht auch nirgends im Handbuch.
Aber wenn die Beleuchtung nur teilweise nicht funzt, kann die sicherung ja nicht defekt sein.
Ich würde auch messen, ob da was ankommt, und dann Kontakte prüfen usw.
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Nein, der Kupplungshub wird über eine Schraube mit Kontermutter direkt am Kupplungshebel eingestellt.
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Sehr geil Alex, Glückwunsch
Viel Spaß mit dem 145er
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Naja Felgenbett aussen ist bei den OZ nicht, aber für innen top die Bürste.
Mit dem Schwamm komme ich auch gut in die Ecken rein, hat sich bewährt.
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So der GTA ist jetzt auch gewaschen.
Nun steht der wieder in der Tiga nebenan.
Morgen noch Innenreinigung, Scheiben putzen und Reifenpflege,
Ach ganz vergessen, die Chemicalworks Felgenbürste ist echt zu empfehlen, besonders, um die Felge innen sauber zu bekommen und nicht nur aussen.
Für die kleinen Ecken usw. der OZs brauchts dann aber doch einen Schwamm, da geht die Bürste nicht hin.
Dann hat mich noch der Funkschlüssel geärgert.
War beim Friedhof, Blumen gießen, komme zum Auto zurück, öffnet nicht über Funk
Also normal aufgeschlossen , natürlich ist die Alarmanlage dann los gegangen, die kann ja nur über den Funkschlüssen aktiviert und deaktiviert werden.
Zu Hause dann neue Batterie rein, nix, funzt immer noch nicht.
Schlüssel zerlegt, die Schalter gemessen, sind OK, alle Kontaktflächen mal gereinigt, aber immer noch nix.
Dann eben, als ich den Wagen in die Tiga stellen wollte, funzt das auf einmal wieder 🤷♂️
Muss wohl eine Art von Selbstheilung gewesen sein
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Oje, das hört sich nicht gut an Nobbi, da ist das mit meinem Klappern ja echt harmlos...
Jo ist wohl so.
Der 2,5er oder der GTA ?
LG Udo
Der GTA
Aber es scheint auch eine 156 Krankheit zu sein, die jetzt nach 20 Jahren auftritt.
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Habe heute mal den oberen Querlenker links beim 159iger gewechselt, da ich und auch meine Werkstatt meinte, der würde die Klappergeräusche verursachen, obwohl gerade mal gut zwei Monate alt. Leider war es das aber nicht, habe dann den Innenkotflügel rausgeworfen, leider keine Änderung. Danach das Federbein und die Gummis mit Balistol eingesprüht, auch nix geändert, die Buchsen vom unteren Querlenker eingesprüht, noch immer der gleiche Mist. Auch die Koppelstangen sind noch recht neu, das Klappern ist temperaturabhängig, je trockener und wärmer, umso besser zu hören. Evtl. doch das Domlager und/oder Stoßdämpfer, was ich schon vor dem Besuch bei meiner Werkstatt vermutet hatte? Oder die meinten evtl. Lenkgetriebe, bevor die dann den Querlenker meinten...bin aktuell ziemlich ratlos...
Habt Ihr evtl. noch Ideen?
Würde auch auf Stabibuchsen tippen, dann schlägt der Stabi auf den Achsträger und klappert fröhlich vor sich hin.
Lenkgetriebe könnte aber auch sein, hatte ich am 2.5er, da war das richtig ausgeschlagen und musste neu.
Ich habe heute den 2.5er bei Aldo abgegeben, für den ZR Wechsel und den GTA wieder mitgenommen.
Längeres Alurohr bzw. Kühlerschlauchflansch ist jetzt dran und der Alukühler verbaut.
Passform from Hell das Ding, aber dafür bessere Kühlung.
Die nächste Baustelle hat Aldo auch entdeckt und das zu reparieren wird leider sehr aufwendig und teuer
Und zwar ist Rost in den Federbeindomen ziwschen den Blechen.
Die Dome sind mehrteilig aus mehreren Blechen zusammen gesetzt und zwischen den Blechen blüht es.
Kann man sogar sehen, das Blech wölbt sich an der Stelle hoch.
Hat Aldo jetzt schon bei mehreren 156ern gesehen, bei mir beginnt es wohl gerade erst.
Ansonsten ist davon nix zu sehen, kein Rost, wenn man über das Radhaus schaut, alles top, nur die Beule im Domblech im Motorraum.
Um das zu reparieren, muss der ganze Motorraum leer sein, also Motor, Getriebe usw. alles raus.
Werde demnächst mal bei meinem Lacker & Karrosseriebauer vorbei und das bequatschen.
Da denkt man, jetzt ist man mit allem durch.... Pustekuchen...
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Gibt keinen, nur ein feines Sieb in der Pumpeneinheit,
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Der ist falsch, der Kühlerlüfterschalter sitzt Rahmen der/des Kühlerlüfter.
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Ich würde den GTV6 richtig aufarbeiten und mit Keramik versiegeln lassen.
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Der Motorbauer wird den Motor eh komplett messen und dann schon das richtige machen.
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Leider haben wir trotz mehrmaligen messen der Kurbelwellenlager ein Problem. Sie lässt sich sehr schwer drehen und hinterlässt auch Spuren auf den letzten 2 Lagern.
Da hilft wohl nur, die Hauptlagergasse genau ausmessen und neu Hohnen.
Sollte der Motorbauer aber können.
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Ich denke zum Einfahren hat Tino in Tirol die besten Vorraussetzungen
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Ja fein, Glückwunsch zum neuen Auto Tino
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Sagt mir nix der Laden 🤷♂️
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Naja, wer weiß wer den Motor vorher repariert hatte, beim Vorbesitzer.
Vllt wurde ja schon nach dem ersten Motorschaden nicht richtig geprüft, warum der Motor einen Schaden hatte und das Problem existierte weiter.
Beim Motorenbau muss man penibelst arbeiten, da gehts um hundertstel mm und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
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Was willst du denn mit dem Hydraulikblock?
Schau doch erstmal mit MES was deinem Selespeed überhaupt fehlt?
Den anderen Hydraulikblock bekommst du ohne MES auch nicht vernünftig ans laufen.
Da ist es nur mit Austauschen nicht getan.
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Naja alle 5 Jahre oder 100.000 km ist der Intervall.