Entweder die Pumpe ist kaputt oder ok, mal geht - mal nicht gibt es nicht"
Typischen Problem beim Selespeed, jemanden zu finden, der sich wirklich damit auskennt.
Da bin ich froh Aldo und Belli zu kennen.
Und ja die Pumpe kann auch mal laufen oder nicht, wenn die defekt ist, auch schon selbst erlebt, übrigens kurz nachdem mein Druckspeicher beim 2.0 Selespeed defekt war.
Denn meistens merkt man das zu spät, wenn der Druckspeicher kaputt ist und dann läuft die Pumpe zu oft und zu lang und geht kaputt.
Beim GTA war das erste, was ich getauscht habe, der Druckspeicher und das Hydrauliköl.
Nächstes Jahr hat der dann 10 Jahre aufm Buckel und wird wieder getauscht, sicher ist sicher.
Die Pumpe kann aber auch so ihren Dienst quittieren, dann hört die sich komisch an, baut aber noch Druck auf.
Das war letztes Jahr der Fall beim GTA, aber wir hatten noch die fast neue, überholte Pumpe von meinem 2.0 Selespeed, die dann in den GTA eingebaut wurde.