War hier nur ein paar Tage richtig kalt, davon hatten sie einen Tag gestreut.
Normalerweise streuen die hier auch wie verrückt
War hier nur ein paar Tage richtig kalt, davon hatten sie einen Tag gestreut.
Normalerweise streuen die hier auch wie verrückt
Seh ich nicht so. Gerade im Winter sind freie Scheiben bei dunklem Weg echt gold Wert. Sehe viel zu oft dreckige Scheiben bei Freunden und dann wundert man sich das man nichts sieht wegen Lichtstreuung.
Das es weniger Spaß macht im Winter ist leider so
Scheiben sind sauber und werden regelmäßig geputzt.
Dazu steht der Wagen in der Tiga und bleibt sauber, zumal ich wegen Home Office eh selten fahre.
Und nicht nur die Scheiben, auch das Salz sollte runter, gerade auch aus den Radkästen raus. Hatte den 159iger auch heute morgen trotz Nieselregen einmal ordentlich gewaschen und ja, ich hatte die große Auswahl bei den Waschboxen heute 😉😂🤔
Salz wurde hier nur einmal gestreut bisher und das hat der nicht mal bebekommen, weil ja nicht fahren muss.
Faulpelz 😂😂😂
Nee, nee, gibt halt nix zu tun.
Der GTA schläft und beim 2.5er gibbet nix zu tun.
Ok, könnte den mal wieder waschen und aussaugen, aber das bringt bei dem Wetter sowieso nix, von daher spare ich mir das.
Weil das so gut wie jede Getriebesteuerung macht. Marelli TCT, ZF8. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass es die Marelli Selespeed auch macht.
Hm, für mich fühlt sich der Begrenzer eher nach ECU an, weil hard cut.
Dass im Selespeed aber eine maximal Drehzahl hinterlegt ist, die evtl. etwas höher ist, als die der Motronic, kann natürlich sein.
Kannste kein Re-engineeing der Software machen?
Aber dafür müsste man eine Doku über die Software haben, denke ich mal.
Nope hat er nicht, nur City Modus.
Die unterscheiden sich halt, die Selespeed, die GTAs haben ne ganz andere Steuerung und schalten auch viel schneller, als die normalen Selespeed.
Ich kann auch bis in den Begrenzer drehen und das GTA Selespeed schaltet dann nicht hoch.
Es juckt das GTA Selespeed auch nicht, wenn man runterschaltet und eigentlich viel zu schnell für den niedrigeren Gang ist.
Das schaltet runter, ohne zu zucken und geht ab in den Begrenzer, bam, bam, bam....
Warum sollte das Selespeed auch die maximale Motordrehzahl begrenzen?
Die Maximaldrehzahl wird ja im ECU festgelegt und soll dann auch angehoben werden auf ~7000 Giri.
Hier blebt es auch spannend, leider immer noch keine finale Lösung in Sicht 🙈
Wenn alle Stricke reißen, dann muss die Karre wohl auf dem Hänger nach Wiesbaden zu Dynotech gebracht werden.
Liest Belli hier eigentlich noch mit?
Na dann ist das ok, wenn ansonsten alles demontiert wird.
Hier wollen die auch nur abkleben, wobei ja auch die Ersatzteile in Form von neuen Dichtungen etc. problematisch werden könnten...so ein Rot finde ich gerade am Brera super, aber durch diese Klarlackgeschichte hätte ich doch besser einen schwarzen oder grauen genommen...weil auch bei weiß oder blaumet. diese Probleme leider auftreten
Nur abkleben?
Dann ist das zu teuer.
Wenn sie die hinteren Seitenscheiben abkleben, geschenkt, die sind ja geklbt, genauso Heckklappe.
Aber an den Türen sollten die Schachtlesiten schon runter und die Windschutzscheibe raus, TK 150€ und direkt ne neue rein.
Als mein Dach lackiert wurde, musste die Scheibe auch raus, aber die hatte eh nen Riss von einem Steinschlag.
btw. bei schwarz ist auch Klarlack drauf, bei Metallic sowieso und bei schwarz uni auch.
Unsere Lackierereien vor Ort wollen 7-8000€ für eine Komplettlackierung
ist realistisch, billiger geht nur, wenn nix zerlegt wird, sondern nur abgeklebt.
Ich habe für die ganzen Karrosserie- & Lackarbeiten am GTA auch knapp 8000€ bezahlt und nächstes Jahr gehts weiter 🤷♂️
Leistung (P) = Strom (I) * Spannung (U)
Am Zulauf kurz vor dem Ölwärmetauscher sitzen zwei Madenschrauben. Ist es möglich, dort die beiden Sensoren zu montieren? Was für ein Gewinde ist dort vorhanden?
Gewinde müsste M18x1,5 sein.
Ob man da aber zwei Sensoren reinschrauben kann?
Das sind die Anschüsse für einen Ölkühler, also Zu- und Rücklauf.
Da sind auch Pfeile drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
Wieso wird eigentlich das Märchen mit dem Verbrennerverbot ständig rum erzählt?
Davon war nie die Rede, alles nur blanker Populismus!
Das Einzige was gelten soll ist, dass neue Verbrenner ab dann nur noch mit klimaneutralen Kraftstoffen betrieben werden dürfen.
aber gut EVP (CDU), die labern eh nur Bockmist.....
Die beiden anderen Sparten sollen auch selbständiger werden, der Umbau zu einem Holding Modell soll Ende 2025 abgeschlossen sein.
Sehr geil
Bietet perfekten Schutz und macht die Karrosserie auch steifer.
Heute ist das Benz ACE SL angekommen, also direkt auf das NOS Kenwood Headshell gepackt, Tonarm ausbalanciert, Auflagekraft und Antiskating eingestellt und los ging es.
habe ein paar Scheiben gehört, muss aber noch einen direkten Vergleich mit dem DL103 machen.
ich meine es holt noch etwas mehr aus der Rille.
Das sind halt nur so "Notsitze", wie im 911er oder Honda CRX.
aber auch in denen kann man hinten sitzen, Vorteil, man kann seine Knie dabei als Ohrwärmer benutzen
Wir haben schon zu fünft in nem Fiat 500 gesessen
War zwar eng, aber ging.