Beiträge von Conni

    Das Problem ist das seit Jahren halt die Kohle fehlt. Mit der Plattform Synergie versucht man bis dato erfolglos Geld zu verdienen. Ist aber auch zugegebenermaßen schwierig A neues Publikum zu begeistern und B einer eingeschworenen Gemeinde von Alfistis ebenfalls zu gefallen. Geht aus meiner Sicht nicht und hat sich ja nochmal verschärft wenn man so die Medien verfolgt und 50% Wahrheitsgehalt annimmt.


    Für mich persönlich ist mit der Giorgio Plattform Schluss mit Alfa, was danach kam war mehr oder weniger einmal nix. Jetzt muss der eingefleischte Alfista das was in der Garage steht verwalten, und vielleicht noch einen Busso daneben stellen ... :joint:

    Absolut. Einfach ist das nicht. Aber Renault ist doch wieder so ein Beispiel, dass man durchaus interessante Autos für ein breites Publikum entwickeln kann. Twingo kennt jeder, ein R5 ist vielleicht für ein älteres Klientel interessant, was mal früher einen hatte aber auch genauso für jüngere Leute, weil interessant und aus der Masse herausstechend.

    Stellantis hat doch auch die kleine Plattform vom e208 und Corsa. Hätte man auch einen schicken Einstiegsalfa draus basteln können inkl. QV Version.

    Die Wettbewerber schlafen auch nicht. Renault bringt den R5 elektrisch zurück, Ballerbude davon gibts auch ab nächstem Jahr als Alpine 290 mit bis zu 220 PS.

    Daneben soll auch noch ein R4 kommen und ab 2026 ein neuer Twingo im Design des ersten für unter 20K.


    Alfa hätte viel in seiner Historie, wo es drauf zurückgreifen könnte, aber der Junior und dieses Leapmotor Ding werden das schon machen :AlfaFahne:^^

    Und hier gibt’s ab ca. Minute 3:00 eine recht interessante Zusammenfassung eines Marktreports von mobile.de zur Entwicklung des Gebrauchtwagenmarkts und dem Anteil von e-Autos.


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    Aber so ganz in der Praxis, find mal ein seriöses Model Y für unter 30K Euro. Ist aktuell schwierig . Neue gibts ab 39 K derzeit.


    @mods: Wollt ihr das verschieben zu den e- Auto Themen?

    Ja ok, für einen Oliver Körfgen Motor wird das Budget dann eher nicht reichen, aber wie schon geschrieben, auch ein normaler Gtv6 mit Ansa Anlage klingt sehr geil.

    Jahaa, besseres Antriebskonzept und dazu noch deutlich billiger im Unterhalt und Wartung. Für das Budget bekommt man durchaus auch einen GTV6

    Hab im deutschen GT Forum mitgelesen, das ist leider tatsächlich höchst problematisch. Die Diesel mit noch mehr Drehmoment hat es da zigfach erwischt. Ein Q2 muss hier also auch noch auf den Zettel wenn das länger Spaß machen sollte :kopfkratz: - Ganz ehrlich überlege grad wieder den schwarzen für 7.500 zu kaufen, da bleibt noch eine Menge Holz für div. Reparaturen/Optimierungen bis zu meinem Budgetlimit von 15k ...

    Ja, das ist sicher nicht das schlechteste und vor allem, weisst du dann, was du dran getan hast.

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    :love:

    Hier gibt es eine Art Reisereportage inkl. Junior-Produktion auf polnisch:


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    Die Pizza sah lecker aus.

    Transmitter am Besten aufs Handy oder USB Player. Am Transmitter ne Frequenz auswählen. Jene Frequenz am alten Radio einstellen. Transmitter sendet die Musik vom Handy zum alten Radio.

    Funktioniert z.B. am über 40 Jahre alten VW Käfer, aber auch am 33 Jahre alten Daimler.

    Das musst mir mal genauer erklären. Meinst den Transmitter ans Handy anschließen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die vorhandene Antenne für beide Geräte verwendet werden.

    Wenn ja,wird das höchst wahrscheinlich nicht gehen, da für DAB eine andere Antenne benötigt wird. Es gibt auch Nachrüstlösungen mit Kombiantenne für DAB und UKW.

    Und von DAB zu UKW Transmitter rate ich ab, zuviele Störungen.

    Danke, aber dafür gibts ja DAB Splitter. Der Volvo hat irgendeine integrierte Antenne und ich bin kein Fan dieser Klebeantennen.


    Schönen Gruß

    Hello,


    habt ihr Erfahrungen mit DAB Transmittern?


    Im Volvo haben wir ein schönes originales Radio was ich gern behalten möchte. Kann ich einen Splitter verwenden und das normale Kabel in das Radio und das DAB Kabel in den Transmitter?


    Danke und Gruß

    Die Bilder von Mariani verdeutlichen das sehr schön. Oben die Abdeckung des Türverriegelungsknopfes nach vorne schieben, da kommt dann eine kleine Imbus Verschraubung.

    Die Abdeckung des großen Haltegriffes kannst du mit einem kleinen flachen Schraubendreher lösen und dann siehst du die Schrauben drunter. Der Rest sind die Clipse wie auf dem Bild.

    Bei mir haben die meisten bisher gehalten.



    Schönen Gruß

    Na ja Conni, ist eh nur ein Frontkratzer, aber wer weis halt wann sich das Selespeed verabschiedet. ;)

    Ja, aber schick ist der schon zugegebenermaßen. Aber Verhältnis Fahrspass zu eingesetztem Budget ist bei den alten Karren eine Ecke besser.


    Ich würd mir eher einen gepflegten Euro 2 156 2.5 V6 antun.

    Naja, er hatte ja behauptet er zieht mir weg und das habe ich verneint, also wer irrt sich dann? :wink:


    Von der Beschleunigung ist meiner aber besser, weil Selespeed, während Handschalter noch noch in der Schaltung rumrühren, bin ich längst wieder am beschleunigen :Geheimnis:

    Schaltzeit bim Hochschalten über 5000 Giri beim GTA Selespeed 250ms ;)

    Na bestimmt. Nur isses halt so, den Mariani kenne ich auch außerhalb des Internets recht gut und weiß um seine Erfahrung bzgl. Alfa Romeo.

    Dafür müssen aber beide Fahrer den Track in und auswendig kennen.

    Der Fahrer macht die schnelle Runde aus, wenn die Autos von der Leistung her ungefähr gleich sind.

    Klar, wenn man auf ner Geraden vorbei zieht, hat man mehr Power, aber das wird bei GT & GTA nicht viel ausmachen.

    So sieht’s aus. Die Autos werden sich nicht viel nehmen motorseitig, Rest machen Fahrwerk und Reifen aus.

    Gurus können auch mal irren :D

    Nope, mein GTA geht nicht auf den Track, dafür steckt da zuviel Kohle drin.

    Nachher fährt mir noch irgendein Depp rein.

    Aber kannst ja nächstes Jahr zur Car Friday Tour kommen, mal schauen ob du an uns dran bleibst :wink:

    Da wäre es aber aussagekräftig auf dem Track 8)