Entschuldigung, wie meinen?
Beiträge von Conni
-
-
Danke euch. Der V6 in NL ist zu teuer, da hole ich mir lieber einen aus der Schweiz.
Der FL1 V6 aus Augsburg ist eher nicht so toll mit dem festgespaxten Seitenschweller und dem uralten Zahnriemen. Außerdem ist mir ein FL1 V6 zu wartungsaufwändig mit den 3 Lambdasonden usw.
Wird schon noch und eigentlich brauche ich auch keinen
Schönen Gruß
-
Hallo,
ich suche eine 156 Berlina der ersten Serie in gutem Zustand:
- Benziner (kein 1.6 und kein GTA)- nicht rot
- nur erste Serie
- mit TÜV
Danke und schönen Gruß
Conni -
Ja.
Schönen Gruß
-
Servus,
ich habe hier einen 2003er 156 Jtd 16V der mich ratlos macht.Bei geringer Beschleunigung ruckelt das Auto zwischen ca. 1800 und 2200 u/min. Man hört dann auch, das Ladedruck immer kurzzeitig abgelassen wird während der Beschleunigung. Ich meine, das Ruckeln lässt etwas nach, wenn das Auto warm gefahren ist.
Im Drehzahlbereich darüber läuft das Auto problemlos.Fehler sind keine hinterlegt. Getauscht habe ich deswegen den Ladedrucksensor und vor kurzem wg. AGR Fehler das AGR.
Weiterhin habe ich vor kurzem Thermostat, LMM und den unteren Ansaugschlauch getauscht.
Alle anderen Schläuche sehen auf den ersten Blick gut aus.
Hat noch jemand eine Idee?Danke und schönen Gruß
-
Danke euch, hab in der Zwischenzeit welche aufgetrieben.
Schönen Gruß
-
Hallo,
ich suche für die Hinterachse die Länkslenker sowie alle 4 dieser Querstreben. Zustand egal, da ich diese eh zum Pulverneschichten geben möchte und dann mit PU Büchsen in meinen Diesel verbauen möchte.
Danke und schönen Gruß
-
In der Zwischenzeit habe ich den Scheibenwischermotor samt der Elektronik darauf getauscht. Hat nicht geholfen.
Kann das Verhalten am Lenkstockhebel liegen?
Schönen Gruß und Danke
-
-
Ein Holzlenkrad eingebaut, mich kurz gefreut, dann über den Airbag Fehler geärgert, den Airbag nochmal ausgebaut und den losen Stecker richtig festgedrückt, mich dann weiter über das Holzlenkrad gefreut und zusätzlich über den verschwundenen Airbag Fehler.
Jetzt überlege ich, ob der passende Holzschaltknauf gut aussehen würde.
Schönen Gruß
-
Wo lagern die Felgen denn? Könnte ggf. die 156er 16" für Winterreifen gebrauchen.
bernd
Hallo,
etwas nördlich Hannover. Versand geht recht gut per iloxx für 49 EUR hab ich jetzt gelernt.
Schönen Gruß
-
Stilautos sind verkauft.
Schönen Gruß
-
-
Ich habe ein wenig aufgeräumt und 3 Radsätze sind übrig:
1. Stilauto Penta 17 Zoll 4x98 - Reifen sind nichts mehr
2. 145 QV Originale Felgen 15 Zoll 4x98 mit guten Winterreifen
3. 156 Originale Felgen 16 Zoll 5x98 mit guten Conti Sommerreifen
Preisidee jeweils 50 EUR. Versand müsste man dann schauen...
Schönen Gruß
-
Der wird jetzt gerade zerlegt und ist dann auf dem Weg zum Verwerter...
Schönen Gruß
-
Hi,
die Scheibenwischer meines neuen 156 JTD 16V Facelift haben ein fast lustiges Eigenleben und gehen einfach so los und hören mal früher, mal später wieder auf.
Ein System habe ich da nicht erkennen können. Ich habe schon von einem Scheibenwischer Steuergerät gelesen. Wisst Ihr, wo das sitzt? Dann würde ich das von meinem alten 156 zum Test einmal umbauen? Habt Ihr evtl. andere Ideen für eine Ursache?
Danke und schönen Gruß
-
Stimmt
Danke
-
Warst du in letzter Zeit damit auf der B6 zwischen Garbsen und Neustadt am Rbge. unterwegs?
Wenn ja, dann sind wir schonmal 2 - 3 mal aneinander vorbeigefahren
Ja, ist mein Arbeitsweg. Cool, so eine kleine Welt...
Schönen Gruß
-
-
Den QV habe ich 2015 in der Schweiz mit 129 Tkm, jetzt hat er 166 Tkm und mich auf problemlosen Touren z.B. bis nach Sizilien und zurück gebracht.
Das Auto ist mehr oder weniger original, nur das Fahrwerk wurde mit PU Buchsen, Bilstein B6 Dämpfern und Alfaholics Federn an der Hinterachse bisschen optimiert. Vorne liegt es für die Optik knapp 2cm tiefer.
CD102F4C-448B-47AD-A179-72A3A698C690.jpeg0443B60F-C6E3-4DD8-A54A-E5F8AC4D0BFC.jpeg
Schönen Gruß