Buchsen drin. Fährt gut, lauter ist nichts.
Schönen Gruß
Buchsen drin. Fährt gut, lauter ist nichts.
Schönen Gruß
Der MC20 hätte doch eigentlich von Anfang an der neue Alfa 6C werden sollen, bis die Pläne umgerissen wurden.
Für Normalsterbilche gibt's doch alles mögliche - Tonale, Giulia, Stelvio - einzig im E-Segment fehlt's (Stichwort Alfetta).
Na ja, eine Giulia ab > 50k und bald 3 SUVs. Ganz tolle Auswahl. Kein Einsteiger Modell, nix ohne Dach, kein Kombi und keine Kompaktklasse.
Was mit ohne Dach bauen jetzt die Chinesen in elektrisch. Nicht mal schlecht bis auf die Flügeltüren.
Das wird doch immer so gemacht....und ist auch sinnvoll.
.....wenn mal ein neues Modell mit einer eigenständigen Plattform auf den Markt kommt (z.B. 159er, Giulia, Stelvio usw.) dann wird dieses sofort von den Möchtegern-Alfisti in der Luft zerrissen.
Dagegen habe ich absolut nichts, fahre ja u.a. selber einen Fiat Tipo ohne Dach (916 Spider) aber sie haben bei Alfa den Fokus verloren.
Jetzt kommt nun schon das zweite nutzlose Halo Car und wirklich kaufbar für halbwegs Normalsterbliche kommt nichts mehr.
Und selbst dieser neue Super Duper Sportwagen scheint nur ein neu eingekleideter Maserati zu sein.
Ist einfach etwas wenig.
So teuer wird die Entwicklung am Ende nicht gewesen sein. Ein neu eingekleideter MC20. Ganz toll.
Jedes gesparte Kg zählt
Ah Danke. Dann schraube ich das mal ab.
Schönen Gruß
heute mal getauscht, den Esd. Unterschied ist dann doch spürbar.
Was ist das eigentlich für ein komisches tonnenförmiges Gewicht unter dem Spider neben dem Auspuff. Hat das einen tieferen Sinn?
Danke und schönen Gruß
Danke. Dann bestelle ich mir den mal.
Schönen Gruß
Tonale PHEV mit 43 Liter Tank für 60K Euro wird sich schwer verkaufen lassen, denke ich.
Das ist dann schon Long Range Tesla Model Y Niveau und viel weniger Reichweite hat der auch nicht wirklich, dazu noch 400kg mehr Anhängerlast als der Tonale.
Ich halte für Spiel und Spaß die alten Alfas am Leben, für den Alltag zum Hänger ziehen den Volvo. Wenn der mal nicht mehr zu retten ist, kommt dafür auch noch was elektrisches.
Wirklich spaßige Verbrenner gibts bezahlbar eh nicht mehr.
Schönen Gruß
Der TwinSpark Spider hat ja wirklich eine Menge Dämpfer im Auspuff. Dem oben verlinkten Endschalldämpfer fehlt dieser quer davor liegende Dämpfer, richtig?
Schönen Gruß und Danke
Beide Autos mag ich.
Und wenn man in den jüngeren Jahren von Autos träumte, lag der S70 R schon oben in der Liste der Wunschautos. :))
Ja, die R Modelle haben schon was, wobei die 2. Generation der V70 schon größere Baustellen sein sollen als unser Panzer bzw. die Turbomodelle dieser Generation.
Verkaufsargument für einen Volvo
Erstmal kommt nu der 6C...
Bauen Sie dann davon mehr als einen?
Alfa muss seine Nische finden und mit der Standard E-Technik von Stellantis auskommen. Diese ist nicht schlecht, unser 500e ist super.
Ich bin leicht skeptisch ob das nun mit dem 3. SUV neben Stelvio und Tonale funktionieren wird, aber man wird sehen.
So ein kleines Sprint Coupé auf Basis e208 würde mir schon gefallen.
Auch den Jeep Avenger, Fiat 600 finde ich nicht schlecht, für einen Alfa auf der Basis fehlt mir bisschen die Vorstellungskraft.
Ist ja wie bei alfisti.net hier.
Dein Spider macht also keinerlei Geräusche und knarzt nirgendwo? Respekt.
Und bezüglich Diskussion. Kennst das Sprichwort mit dem in den Wald rufen und so?
Wir haben noch den alten Schweden, wenn mal was transportiert oder gezogen werden muss.
5 Zylinder Sauger, Handschalter, gerade eingefahren mit knapp 400 Tkm auf dem Tacho. Geiles Auto. Sehr gut und hochwertig konstruiert. Das fängt bei so Kleinigkeiten wie einem extra Belüftungskanal für das Steuergerät im Motorraum an und hört bei dem komplett rostfreiem Unterboden auf.
89698563-A74E-406B-BB78-3EE0F071A3CC.jpg
Dafür gibt’s leider nichts italienisches am Markt.
Und dann haben wir für die Wege zur Arbeit, Einkaufen usw. den kleinen hier. Das fährt im Berufsverkehr extrem spaßig. 220Nm aus dem Stand sind dabei sehr hilfreich
BD7B99C3-6F1A-4778-8521-83358694C464.jpg
Schönen Gruß
Und dass das Fahrzeug dadurch innen deutlich lauter wird, ist Dir klar, oder ?
Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Dinger nach kurzer Zeit wieder ausgebaut wurden, weil es einfach indiskutabel war.
Aber jedem das seine .....
Aha. Nein, wird das Auto dadurch nicht. Außerdem scheppert das eh schon laut genug, so dass evtl. vorhandene zusätzliche Geräusche sowieso nicht auffallen.
Die Fahrwerke meiner 75er sind vollständig auf PU umgebaut. Da ist nichts im Ansatz lauter geworden, dafür fährt das viel besser.
Danke für deinen Beitrag und schönen Gruß
Alles klar. Danke euch.
Hello,
möchte die Buchsen der unteren Querlenker an der Hinterachse meines Spiders auf PU umbauen.
Gibts da was besonderes zu achten? Z.B fest ziehen wenn er auf dem Boden steht? Wieviel NM zum festziehen?
Danke euch und schönen Gruß
Schau mal hier, allerdings auch erst ab September
Und das hier schaut auch passend aus, oder? Gibt’s auch in weniger gewagten Farben sowie Universalteile zum basteln.
So geheim ist das nun auch nicht mehr. Mal nach Alfa Blue Team googeln. Ist wirklich beeindruckend, was die da gesammelt haben.