Beiträge von Conni
-
-
Berichte mal bitte, wie sich der Diesel damit verhält AGR Probleme dürfte er dann damit zumindest nicht mehr haben.
Schönen Gruß und Danke
-
Dir ist aber schon klar, dass das quasi eine Fake Schaltung ist und eAutos normalerweise kein Getriebe im klassischen Sinn mehr haben (Porsche Taycan mal ausgenommen).
Das fährt dann auch nicht so seltsam wie ein stufenloses Getriebe in einem Verbrenner.
Schönen Gruß
-
Und kaufbar im Ioniq 5N, soll dort nicht so verkehrt funktionieren. Aber für mich hätte das auch nicht unbedingt die höchste Priorität. Was schickes elektrisches aus Italien, was kein SUV ist, wäre schon fein.
Schönen Gruß
-
Spider Heute auf die originalen Felgen gestellt. Die Milanos haben mir auf dem Auto nicht sonderlich gefallen. IMG_1410.jpg
-
Was macht es den aus wenn der Tank zu klein ist? Dann tankt man halt öffter. Der kleine Tank hat ja keine Wirkung auf den Verbrauch und wenn der Tank grösser wäre, dann wäre der Kofferraum noch kleiner.
Kompakt-Klasse, PHEV, grosser Tank, grosser Kofferraum, geräumiger Innenraum; Das alles passt nicht in den gleichen Sack/Auto.
Man muss Abstriche machen und das machen fasst alle in der Kompaktklasse.
Ein Tesla der alles besser kann oder ein Alfa Romeo der alles nicht perfekt kann?
Lieber ein Alfa Romeo der alles nicht besser kann, genau wie es bei uns in der letzten 36-37 Jahren ununterbrochen der Fall ist.
Genau, man muss halt öfter tanken bei dem nicht ganz geringen Verbrauch und das bei hier in D reichlich doppelten Kosten im Vergleich zu Elektro. Und im Vergleich zu den nicht immer perfekten Alfas der Vergangenheit ist beim Tonale nichts Alfa spezifisch außer dem Badge. Technisch ist das auch nur ein Jeep Compass und das Design gibts auch als Dodge.
Schönen Gruß
-
Das kommt noch dazu, der Tonale PHEV kann halt nix richtig.
Disclaimer: Ich bin kein Tesla Fan, aber ein Dual Motor Model Y kann fast alles besser.
- Höchstgeschwindigkeit
- 0-100 Zeit
- WLTP Reichweite !!!
- Anhängelast fast 500kg höher
- Preis ungefähr gleich
Da fällt mir für so einen Tonale nix ein außer vielleicht der schöneren Farben.
Das ist schon bisschen traurig.
-
Ja, Danke. Ich schaue mal, dass ich da was prüfen kann. Der Aktivkohlefilter sitzt doch aber vorne unter der Radhausverkleidung, richtig? Gemäß dem PDF ist das der Dunstabscheider. Das erwähnte Ventil hat der TwinSpark Spider anscheinend überhaupt nicht, zumindest meiner nicht.
Schönen Gruß
-
Dann kommt der PHEV so langsam in realistische Preisregionen für das gebotene.
Schönen Gruß
-
Heute mal bisschen gesucht am Spider. Das auf dem Bild ist doch der erste Behälter für die Benzindämpfe, richtig? Danach gehts dann nach vorne zum Aktivkohlefilter? Kann das sein, dass hier die Schelle der Leitung aus dem Tank nicht mehr komplett fest sitzt aufgrund der Spuren am Behälter?
Danke euch und schönen Gruß IMG_1402.jpg
-
Spider nach knapp 4000km Roadtrip durch Italia grundgereinigt. Das Ding hat erstaunlicherweise funktioniert und nur um die 3 Liter Öl gezogen.
Der Spider darf jetzt bleiben und nach dem Winterschlaf gibts dann eine kleine/ große Motorrevision da auch ein oder mehrere Hydros beim Start arg klappern.
Er riecht zeitweise nach Sprit und die Weitec Federn sind in Verbindung mit ausgelutschten originalen Dämpfern sch… zu fahren, außerdem liegt das viel zu tief, zumindest für römische Parkhausausfahrten.
Schönen Gruß
-
https://www.autozeitung.de/mg-cyberster-concept-2021-preis-reichweite-200010.html
Sowas von Alfa in etwas hübscher und ohne die beknackten Flügeltüren. Das wird sich verkaufen lassen.
-
Marchionne hat einen Vollsortimenter mit 147, 156, 166 Spider und Gtv zusammengestrichen zu Giulietta und 159 und für diesen viel zu spät einen Nachfolger entwickeln lassen.
Der Typ war das schlimmste was Alfa passiert ist.
Bei Imperato hatte ich Anfangs noch Hoffnung weil er nach eigener Aussage mal selber Gtv6 fuhr, aber das wird auch nichts mehr. Seine globale Premiumstrategie wird für Alfa nicht funktionieren und er schärft die Marke Alfa nicht wirklich. Was soll beispielsweise der Blödsinn mit dem Alfa Stelvio und dem Maserati Grecale? Von diesem neuen Mini SUV rede ich erst überhaupt nicht. Warum z.B. keinen Mini Konkurrent auf der e208 Architektur?
Zusperren den Laden und Schlüssel wegwerfen.
-
Ich hänge mich hier mal dran. Unser TwinSpark Spider riecht auch nach Sprit, aber nur während der Fahrt und eher mehr wenn der Tank leerer wird.
Ich hätte jetzt als erstes mal das Ventil bei der Tankentlüftung getauscht oder kann das auch für eine defekte Benzinpumpe sprechen?
Danke und schönen Gruß
-
Sieht gut aus, der BYD…
-
Ah super. Danke.
-
Hello,
mein Spider riecht nach Sprit bei leerem Tank. Am stärksten riecht das vorne an der Beifahrerseite.
Wie funktioniert die Tankentlüftung bei dem Teil. War da nicht vorne irgendwo ein Ventil oder Filter?
Danke und schönen Gruß
-
Schade, da kann dann auch BYD oder Vinfast draufstehen…
-
Habe ich es richtig verstanden.
Ich dachte dein TS 16V hat einen Unterschied mit anderen TS 16V.
Ein TS 8V von Alfa Romeo (zB 75 TS oder '90 164 TS 8V) ist auch anders als der "Fiat" TS 8V von 155 oder '94 164 TS 8V.
Am meisten hatte ich den TS 8V vom 75 TS ('91) lieb.
Den Klang des jetzigen '94 164 TS 8V von meiner Mutter mag ich auch nicht. Auch wegen des anderen Einlasskrümmers, des anderen Getriebes das alles zusammen einen merkwürdigen Klang hat.
Unser alte 145 QV mit TS 16V hatte aber mit dem offenen Luftfilter, dem Magnex ESD und ohne Kat, einen guten Gesamtklang. Hörte sich von ihnen gut an, vorallem wenn der Magnex ESD auf Betriebstemperatur kam.
Nee, hast schon richtig verstanden. Spider vom Bekannten klingt motorseitig auch anders. Ich schaue mal, was bei dem anders ist.
V6 Turbo ESD ist schon drunter, damit geht es halbwegs.
Nur von vorne klingt es wirklich wie eine Nähmaschine, speziell bei offenem Dach hört man das schon.
Schönen Gruß
-
Nee, technisch ist da nix dran. Der klingt einfach anders als die älteren Fiat basierten TwinSparks.
Traum wäre ja der Alfa TwinSpark in der Karosse