Anscheinend dann doch Milano. Ein Sport Urban Vehicle
https://www.instagram.com/reel/C01oc3nszP3/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==
Anscheinend dann doch Milano. Ein Sport Urban Vehicle
https://www.instagram.com/reel/C01oc3nszP3/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==
Und war da nicht auch was mit den Aufnahmen des Stabis?!? Beim V6 am Federbein und beim TS am Querlenker?
TRW habe ich bei mir verbaut, so ganz glücklich bin ich mit denen nicht.
Das ist abhängig vom Baujahr laut meiner Info. Ich schau mal, was ich so finde aber wird wohl eher auf irgendwelche Standard Dämpfer rauslaufen. Toll.
Trw hat beide Dämpfer sind 2 verschiedene Nummern.
Ja, so normale gibts. Hätte eigentlich ja gerne Koni oder Bilstein. Wird schwierig leider.
Hi Conni,
die V6 haben 12mm Schrauben mit größerem Lochabstand. Kann man umbauen, wenn man Langeweile hat 😉
Hello,
d.h. ich brauche einen Radträger von einem 24V 916 oder was meinst genau?
Danke und schönen Gruß
Ja, kenne ich. Für den TwinSpark gibts ja nur deren Eigenmarke.
Schönen Gruß
Hello,
Ich suche gerade nach neuen Stoßdämpfern für meinen Spider. Kann das sein, dass es für die TwinSpark Spider keine gescheiten Dämpfer von Koni oder so gibt? Was fahrt Ihr für welche in den Autos?
Wo ist der Unterschied bei der Vorderachse zum V6, dass dessen Dämpfer nicht passen sollen?
Danke und schönen Gruß
Kommen arg tief, ich persönlich würde zu Eibach greifen. Bilstein Dämpfer sind aber eine gute Wahl. Welche willst nehmen?
Ja, dann fährst alle 300km tanken mit dem Mini Tank. Kannst auch gleich laden.
Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Technik lange hält, wenn da bei Vollgas immer der kalte Verbrenner startet gleich mit hoher Drehzahl.
Schönen Gruß
https://www.instagram.com/reel/C0hLn4UIBRy/?igshid=MzY1NDJmNzMyNQ==
Sind wohl die Koordinaten vom Brenner mit dabei. Erste Ankündigung für den neuen eSuff.
Ich bin ja soooo aufgeregt. Protestaktion in Arese wird in den Kommentaren schon geplant
Einverstanden. Wenn Du aber die PU+RA Studie vor Augen hast, und davon eine komisch runde Ablage vorne in der Mitte übrig bleibt, dann stellen sich mir Fragen...
Das war ja für mich absehbar, dass diese Studie so nicht im Ansatz kommt. Wenn da ein Corsa/ Pug e208 in schick kommt, passt das schon und das könnte sich auch halbwegs verkaufen.
Schade, dass sie sich keinen kleinen Alfa Sprint auf der Basis trauen.
Zuerst die gute Nachricht:
Es ist kein SUV.
Die weniger gute; es ist wahlweise ein Peugeot 208 oder ein Opel Corsa.
Runde Heckleuchten werden das Ding auch nicht wirklich von der Masse abheben:
Na immerhin. Danke fürs teilen. Standardtechnologie muss ja nichts schlechtes sein, wenn sie halbwegs zum Auftritt der Marke passt.
Schönen Gruß
Ungefähr so viel wie ein Stelvio mit einer originalen Giulia
Design ist ja immer Geschmackssache, meins ist er optisch auch nicht zu 100%, darum gehts aber gerade nicht, sondern ums Preis/ Leistungsverhältnis was bei den Stellantis EVs eher mau ist.
Können Sie wahrscheinlich schon, wollen Sie aber nicht.
Stattdessen soll doch lieber der Steuerzahler die teuren Kisten weiter subventionieren und der fetten Sau den Allerwertesten pudern.
Das ist doch das gleiche Spiel, das Industrie und Landwirtschaft am liebsten spielen: Jammern bis die Subventionen kommen.
Nee, diese Subventionen gibts in anderen Märkten so nicht und Deutschland ist der Mittelpunkt der Welt für Stellantis. Beispielsweise Fiat 600e auf Stellantis Standardplattform für knapp 40k als LaPrima mit 150 PS und Frontantrieb im Vergleich zu diesem neuen China Smart #3 mit 270 PS und Heckantrieb fürs gleiche Geld.
Edit: Obwohl Lichtblick, dieser Citroën E-C3 ist ja ein Schritt in die richtige Richtung. Sowas als Panda oder Uno hätte was.
Stellantis-Chef warnt vor Niedergang Europas – wegen Verbrenner-Aus und E-Autos (msn.com)
....und nu ??
die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff der e-Mobilität ?? ...oder was soll man davon halten...??
Im Grunde sagt der gute Carlos, wir bei Stellantis sind zu doof für den Bau von günstigen EVs
Hat er ja Recht mit. Können Sie wirklich nicht.
Aber andere können es nun mal und werden immer besser und bin ich mir nicht sicher, ob seine Aussagen die richtigen sind.
So der Mega Stratege ist er ja auch nicht, sieht man schön in den USA wo er gerade die amerikanischen Marken mit seiner Premium Strategie gegen die Wand fährt. Einen Jeep für über 100k kauft eher keiner mehr.
Alles anzeigenebend, "Nischenprodukt", da muss ich dann doch als Hersteller was "besonderes" anbieten und nicht die "Mehrheit" einfach kopieren..
So wie sie es im Innennraum bei Stelvio/Giuila angefangen haben und nun im Tonale fortführen.
Wo ist die italienische Eleganz und "sportive"...auf der Strecke der "Controler" geblieben....
Wirklich Schade, mann hätte soviel tolles machen können, die Technik ist ja da, in der Stellantis Gruppe...
Aber nein..
Wie es besser geht, zeigt Jeep mit den kleineren Modellen (Rengade & Compass) die teilen sich die Plattform mit u.a. Renault bzw. Fiat
sind aber im Innenraum, etc. komplett eigenständig...wieso klappt das bei Alfa nicht ?
Was Stellantis kann ist die Aussenhaut von Alfa, das muss mann ihnen lassen, Giula / Stelvio und jetzt der Tonale, sehen einfach
zum "hin Knien" aus, aber das reicht einfach nicht mehr, das muss mehr kommen..
Mit Renault wird da sicher nichts geteilt. Der Tonale ist technisch ein Jeep Compass mit härteren Dämpfern und direkterer Lenkung.
Das Design des Tonales (innen wie außen) ist gelungen, für mich passt die gebotene Technik schlicht nicht zum Preis.
Warum gibt es z.B. die Mildhybrid Varianten oder den Diesel nicht mit Allrad Antrieb optional? Dieser PHEV ist für den Preis einfach nur schlecht. Fährt mies, keine Leistung, keine Reichweite und eine Anhängelast von 1200kg
Fahrwerke unter 300 sind Müll, lass das. Satz Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfern kommt der Sache wohl am nächsten, aber ist etwas teurer, dafür haste was gescheites.
Gerade einen youtube Bericht über diesen neuen Smart #3 gesehen, Heckantrieb mit 270 PS für reichlich 38k Euro.
Wenn da dieser neue Alfa Einsteiger SUV wirklich nur mir der Stellantis Einheitstechnik kommt, wird es schwierig.
Aber ich denk mit etwas schönem, sportlichen wäre Lancia eigentlich besser aufgestellt. Schade das so ein comeback mit einem SUV eingeläutet wird
Absolut. Aber sie haben nichts mehr, worauf sie das aufbauen können. Irgendeine Luxus Limo auf Giorgio Plattform würde kein Mensch kaufen (leider)
So ähnlich wird das schon kommen. Sie müssen halt diesen neuen Stil der Lancia Studie auf Stellantis Standard SUV (Jeep Avenger, Fiat 600 etc.) drauf modellieren.
Finito La musica…
Schönen Gruß
Also jetzt nicht direkt am oder mit dem Alfa, aber ich hab mir was nutzloses gekauft IMG_1568.jpeg