Sixt? Die haben wohl recht viele Autos bei Stellantis bestellt. 250.000 was man so lesen kann.
Aber für den Tonale ist das eher nicht so gut, wenn die Dinger jetzt schon an Vermieter verramscht werden.
Schönen Gruß
Sixt? Die haben wohl recht viele Autos bei Stellantis bestellt. 250.000 was man so lesen kann.
Aber für den Tonale ist das eher nicht so gut, wenn die Dinger jetzt schon an Vermieter verramscht werden.
Schönen Gruß
Okay, das sieht auf den ersten Blick nach langweiligem Standard aus… Aber muss jetzt wohl so sein.
Das scheint aber irgendeinen Party Trick zu haben mit einem runden Teil in der Mitte. Finde es leider nicht mehr auf Instagram.
Ups, bin ich der einzige, dem beide Bilder ganz gut gefallen? Finde das so schlecht nicht von vorn und das Hinterteil hat doch echt was.
Ich meine, die Grundform bleibt natürlich ein Kleinwagen - aber immerhin nicht so ein Möchtegern-SUV. Mir gefällt erstmal, was ich sehe…
Das Heck finde ich mega, an der Front hätte ich mir ein etwas konservativeres Leuchtendesign vorstellen können, aber nun ja.
Trotzdem ist der Lancia für mich der schickste des Trios. Bin auf das Interieur gespannt.
Auf dem Instagram Kanal der Quattroruote gibts jetzt auch bewegte Bilder. Ist wirklich ein Corsa/ Pug 208 mit anderer Front und Heck.
Auf dem Instagram Kanal der Quattroruote gibts jetzt auch bewegte Bilder. Ist wirklich ein Corsa/ Pug 208 mit anderer Front und Heck.
So in schwarz sieht der Ypsilon schon aus.
Doch nicht. Front versaut es komplett. IMG_1687.jpeg
So in schwarz sieht der Ypsilon schon aus.
Ja, so ganz verstehe ich das auch nicht, mal etwas überspitzt die Stimmung im "Volk":
Straße in klimatisierten 100.000 Euro Traktoren blockieren, weil ich billigen DIesel will = gut
Straße unter Gefahr für Leib und Leben für Schutz des Kimas blockieren = böse
Jetzt wird es arg off topic, aber bitte recherchiere, warum die Landwirte protestieren.
Die Diesel Geschichte hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
Und ja, ich wohne auf dem Land und bin voll und ganz auf der Seite der Landwirte.
Bei den Vermietern eher das Thema, dass Tesla die zum Listenpreis verkauft hat und Vermieter wohl normalerweise Mietwagen so günstig einkaufen, dass sie die nach Ausflottung plus minus zum selben Preis verkaufen konnten.
Aber der Renner im Vermietgeschäft waren sie wohl trotzdem nicht.
Schönen Gruß
Kannst bei ein PHEV mit einer 15 bis 18kW großen Batterie machen, der ist über Nacht voll. Eine Elektrokiste mit 90 kW oder mehr braucht für eine volle Ladung an der normalen Steckdose mehrere Tage - Ist keine echte Option ...
Musst so ein Auto mit Monsterakku ja daheim nicht zwingend auf 100% laden. Unseren 500e laden wir daheim nur an der 220V Dose. Klappt wunderbar und über Nacht wird der auch voll.
Aber wir kommen etwas vom Tonale ab. Den gibts jetzt zu leasen für 249 EUR ohne Anzahlung und Vorführer gibts schon weit unter 30k Euro.
Scheint wirklich nicht so der Renner zu sein im Verkauf. Da wird der dann preislich langsam interessant.
Das ist auch ein Meisterwerk. Den YouTuber kennst aber? Macht auch sehr viele lustige Sachen mit EVs.
Find ich gut. Der Spaß wird auch mit EVs nicht verloren gehen.
Umbau auf Elektro? Finde ich ganz geil. Nur hat man das Problem, dass die Reichweite nicht sehr hoch sein wird, wegen fehlendem Akkuplatz.
Ist mit 120 Meilen in dem Fall nicht mal schlecht und halbwegs schnell laden kann der auch.
Klar, kein Langsteckenbomber aber das funktioniert im Alltag schon.
Schönen Gruß
Wie steht ihr denn zu sowas?
Sehr gut gemachter Umbau. Die Basis scheint auch eher so mäßig toll gewesen zu sein, daher find ich sowas nicht schlimm. Einen Old-/Youngtimer in gutem Zustand würde ich jetzt aber auch nicht umbauen.
Danke. Ich komm dich dann mal besuchen, wenn ich mir einen zugelegt habe. Wird noch bisschen dauern, denke ich.
Schönen Gruß
Ich lese mich auch so langsam in den 159. Wie ist das mit den Swirlklappen? Müssen die dann noch ausgebaut werden, wenn die ausprogrammiert sind?
So eine AGR Platte habe ich hier noch von meinem ehemaligen 156 Jtd rumliegen. Die müsste wahrscheinlich auch passen, oder?
Danke und schönen Gruß
So ca, teilweise parallel
Golf 2 GT
Opel Tigra
Alfa 155 1.8
Golf 3 GT
Alfa 145 QV 1996
Alfa 145 QV 2000
Alfa 156 GTA
Lancia Delta 1.6 für km machen vor Firmenwagen
Diverse Firmenwagen
Alfetta 2.0
Alfa 75 America
Alfa 156 2.5
156 Jtd Sportwagon 2x
147 Eco
Aktuell:
2x 75
Spider
elektrischer Fiat 500
Volvo 850 (guter Vorsatz für 2024: Volvo ersetzen durch 159 TI SW, Volvo ist ein gutes Auto, aber doch kein Alfa)
Mädels, gibt eh bald nix mehr mit Explosionsmotor. Sogar die nächste Giulia wird rein elektrisch und Gott bewahre kein SUV Crossover was auch immer Dings.
Ich persönlich hab sehr viel Spaß im Alltag unter der Woche mit dem kleinen 500e, am Wochenende mit den 75ern und im Sommer auch mit dem Spider.
Gibt für alle Antriebsarten eine Anwendung und die können auch gut nebeneinander existieren.
Tesla fand ich auch mal spannend und es ist schon beeindruckend, was die in kurzer Zeit erreicht haben, aber ich möchte keinen mehr. Mir dreht Elon auch bisschen arg frei und manche Tesla Fahrer sind seltsam.
Wie erkennst du einen Tesla Fahrer? Er wird es dir erzählen.
Falsch verstanden.
Es geht nicht um die Zuverlässigkeit (ich bin mit meinem früheren Spider S4 schon ohne Problem bis nach St. Tropez und zurück gefahren),
sondern darum, dass Strecken von um die 500km im Stück (auf der Autobahn) in einem Fastback, GTV, Bertone, oder ähnlich, irgendwann einfach richtig nervig werden. D.h. das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.
Ein S4 Spider lässt sich bzgl. Langstreckentauglichkeit nicht wirklich mit einem 116er Alfa vergleichen.
Schönen Gruß
Wie schon im anderen Forum geschrieben, beide Fahrzeuge sind nicht zu vergleichen. Du musst wissen, was du willst. Und auch hier die Frage, was ist das für ein 939 der dir angeboten wurde? Ich wäre weiterhin grundsätzlich skeptisch, wenn jemand einen 939 gegen eine 116er GTV tauschen will.
Schönen Gruß
Gibt aktuell bei YouTube gerade auf dem mobile.de Kanal eine schöne Serie mit dem Helge Thomsen als Verfechter der Old school Karren und dem Ove Kröger als ehemaliger Hod Roder und jetzt Tesla Fahrer und Experte zum Thema eMobilität. Lässt sich gut anschauen.
Schönen Gruß