bei den Alfas aus dieser Generation finde ich die verschiedenen originalen Designs immer am besten. Aber das ist hochgradig Geschmackssache.
Schönen Gruß
bei den Alfas aus dieser Generation finde ich die verschiedenen originalen Designs immer am besten. Aber das ist hochgradig Geschmackssache.
Schönen Gruß
Letztens noch an einem Tesla Händler vorbeigefahren, siehe hier, ehemals Zender Exclusiv Auto:
Ja, halt eine Niederlassung. Selbstständige gibts nicht.
dann werden sich die bisherigen (wenigen verbliebenen) Alfa Händler dem Service Level der Tesla Händler angleichen ( => unterirdisch),
ODER direkt in die Niederlassungen von PSA integriert, (also außen um die Ecken, ganz hinten, damit das bisherige "Erscheinungsbild" nicht gestört wird ....)
Es gibt keine Tesla Händler. Und so total mies ist der Service nicht, nur anders. Du musst nicht zwingend zu einer Inspektion und die haben auch mobile Ranger, die Sachen bei dir daheim machen.
Alles anzeigenMoin,
sämtliche Händlerverträge werden demnächst auf Agenturen umgestellt...
dann ist Thema Rabatt verschwunden, denn von diesen Provisionen kann ein Händler kaum überleben,
selbst ohne Rabatte.
bei den Batterieautos, kaum noch Bremsbeläge, sowieso keine Öle, Kerzen, Filter etc.
ist dann nur noch ein Handlanger für den Konzern
Das werden auch alle Kunden spüren, denn wer nichts oder kaum was verdient, kann den bisherigen Service kaum noch bieten.
Na zumindest Fiat kann das. Erste Inspektion bei unserem 500e war 279 Eur. Wofür auch immer.
Aber wenn diese Agentur Nummer kommt, wird es das gewesen sein für kleinere Händler. Dann gibts nur noch zentrale Centros.
Solche Ankündigungen sind halt immer blöde, weil die Leute dann erstmal abspeichern, dass die Stellantis Marken teurer sind…
Ob man Autos wie „Ja“-Artikel (hässlich verpackt, muss billig sein) kauft, glaube ich zwar nicht, aber so eine Psyche will erst umständlich wieder vom Gegenteil überzeugt werden…
Sind Sie inzwischen ja leider auch. Leistung und Preis passen nicht mehr zusammen.
Der Typ ist wirklich realitätsfremd unterwegs. Nicht gut für die Stellantis Marken.
Den Nockenwellenversteller würde ich dann auch neu machen, auch wenn die mitlerweile vergoldet sind...
So ein goldener ist da schon drin.
Der ist doch gerade mal eingefahren..?
Oder verbraucht er Öl?
Ja, so einen Liter auf 1000 und die Hydros klappern beim Start.
Ich brauch den ganzen Kram erst garnicht. Telefoniere im PKW nicht .
Und lachhaft wer für Strecken die man kennt überhaupt ein Navi anzumachen.
Fährst nicht viel in größere Städte oder? Ich beispielsweise fahre die gewohnte Strecke ins Büro und zurück immer mit Navi bzw. aufgrund der Live Verkehrsdaten. Hat mir schon so manche Stunde im Stau gespart.
Aber arg Off topic hier.
Die Konsole ist jedenfalls nicht mehr lieferbar.
Was ich übrigens ganz übel finde:
Konsolen für irgendwelche Nokia Backsteine, die irgendwo mit 3 Schrauben angespaxt wurden.
Hatte schon ein paar Autos, in denen ich die Löcher kunstvoll wieder ausstopfen durfte.
Wenn man bisschen sucht, findet man die schon. Diese Konsolen werden auch üblicherweise gesteckt und nirgendwo festgespaxt.
Sieht jedenfalls deutlich besser aus als irgendwelche Teile an der Frontscheibe
Alles anzeigenHabe gestern bei meinem "neuen" 156 der Rücksitzbank ein bisschen Pflege gegönnt. Ich benutze A1 Lederpflege... was könnt Ihr empfehlen, was benutzt Ihr?
Weiter habe ich die orangen Seitenblinker gegen weiße getauscht. Sieht echt besser aus.
Dann noch eine Frage. Ich suche eine Telefonhalterung.
Habt Ihr Vorschläge?
Was benutzt Ihr?
Würde mir so eine suchen. Und darauf irgendeinen passenden Halter fürs Smartphone.
https://www.amazon.de/WAECO-Perfect-Konsole-Lederkonsole-schwarz/dp/B000KPSJ2Q
Diese Lüftungsdüsen- oder Scheibensaughalter sind doch alle nix.
Genau, alles nach 164, Milano bzw. 75 und Spider S4 gab es offiziell weder in den USA noch in Canada. Erst ab der Giulia wieder offiziell
Die fangen jetzt aktuell an, sich 916er zu importieren in die USA, weil die ersten älter als 25 Jahre sind. Ab da müssen Importe nicht mehr deren Standards entsprechen. In Canada ist die Grenze 15 Jahre, deswegen laufen dort ein paar 156er mehr.
Sieht man ganz schön in einer 916er Facebook Gruppe. Da tauchen und mehr Amerikaner auf. Gut für die Wertentwicklung der Autos
Mache ich. Regelmäßig. Einen 156 gab es nie in den USA, deswegen ist das höchst unwahrscheinlich, dass gerade in Texas ein Bodykit eines deutschen Tuners für das Auto auftaucht.
Gibt in letzter Zeit mehr und mehr so Fake Teileanbieter. Auch für andere Marken. Auf Instagram ist das auffällig. Haben immer seltene uns sehr gesuchte Teile auf den Bildern.
Würde ich behalten. Die Reparaturkosten sind eh weg und was repartiert ist, geht so schnell nicht wieder kaputt.
Schönen Gruß
Wie soll denn bitte ein Zender Bodykit für einen 156 in die USA kommen? Selbstverständlich ist das Fake.
Mich interessieren die Kosten und die Laufleistung.
Weißt du, was kostenmäßig auf dich zukommt?
Motor hat um 135 Tkm. Kosten kann ich noch nicht sagen. Melde mich dann hier. Vertrauenswürdige freie Werkstatt mit TwinSpark Erfahrung in meinem Fall.
Machst du das selbst oder lässt du es machen?
Lasse ich machen. Warum?
Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.
Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.
Nein, waren sie nicht. 16 Zoll hatte der 156 im Sportpaket. Die 916er hatten das Design in 17 Zoll mit entsprechender Einpresstiefe, damit die Radhäuser ausgefüllt sind. Heute sind die Felgen recht gesucht.
Schönen Gruß
Auf einem 916er sehen für mich nur die originalen Wählscheiben nach was aus. Sehen auch andere so, deswegen sind die leider so teuer geworden.
Milanos hatte ich auf meinem drauf beim Kauf. Die habe ich dann nach Kroatien verkauft, weil mir die auf den 916ern nicht wirklich gefallen. Auf einem 164 dagegen sehr.
Schönen Gruß
Hello,
möchte meinem Spider im Frühjahr eine kleine Motorrevision gönnen, teils vorsorglich, teils weil nötig (Hydros klappern und bläut leicht beim Start), damit ich dann an der Front Ruhe habe.
Was sollte man sinnvollerweise tauschen und was sind brauchbare Hersteller für die Teile?
- Hydrostößel
- Pleuellager
- Kolbenringe
- Dichsatz (taugt Reinz nochwas?)
- Dichtung für Ansaugbrücke
Danke und schönen Gruß
Conni