Genau. Hätte ich als Pressestelle von Stellantis genau so auch gesagt. Worte entsprechen bei dem Laden nicht immer Taten.
Beiträge von Conni
-
-
Ja, ich weiß genau wie es gemeint war.
Die geistige Erbin von Mussolini sollte dann aber schon mal die Nachfrage gestatten was alles genau an den italienischen Juwelen in Italien produziert werden muss:
Der gesamte Stahl, das ganze Alu, das Glas, die komplette Elektronik, angefangen bei den Halbleitern?
Dürfen dann auch Pirellis aus China aufgezogen werden? Und müsste der Kautschuk dafür in Italien wachsen?
Und muss italienischer Kaffee dann künftig auch aus italienischen Bohnen gemacht werden? Hoffentlich nicht...
D***e Populistin.
Ja, die Alternative wäre gewesen dass Fiat Pleite gegangen wäre.
Aber die Chinesen hätten sicherlich Alfa und Maserati wiederbelebt. Und dann nur noch feinstes italienisches Kulturgut mitten in Italien produzieren lassen.
Den von mir verlinkten Artikel hast aber schon gelesen? Fiat bzw. Stellantis stellt Forderungen an den italienischen Staat obwohl immer weniger Wertschöpfung in Italien generiert wird.
Gerade letztens haben sie wieder ein Motorenwerk geschlossen.
Da kann ich die Argumentation von Giorgia schon verstehen, gerade wenn Stellantis ja schon fast inflationär immer mehr italienische Flaggen auf und in die Autos klebt.
Das hat weder was mit Populismus noch mit Erbschaften von Mussolini zu tun.
-
Weil es grad so schön passt:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist ja durchaus möglich, dass die gewollte Ende zur E-Mobilität erwünscht ist, im Auge sollte man aber auch immer das Folgende behalten
"Zugleich entwertet der in Europa politisch forcierte Umstieg von Verbrenner- auf Elektromotoren im Rekordtempo Wettbewerbsvorteile, die deutsche Automobilhersteller sich seit Jahrzehnten erarbeitet hatten. Die Sorge geht um, dass Deutschland ein wichtiger Teil der industriellen Basis wegbricht. Das Schlagwort, unter dem die Diskussion läuft, heißt Deindustrialisierung. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass Wirtschaftsvertreter davor warnen."
Der Text ist Bestandteil eines Artikels aus der FAZ vom 11.2.24
Anmerkung: Woher u.a. die erforderlichen Mittel u.a. für die sozialen Bereiche, in die Zukunft der Digitalisierung kommen sollen, ist dem Schreiber dieser Zeilen, dieses Eintrags noch zu vermitteln. Anregungen werden gerne angenommen.
Verstehe den Beitrag nicht. Das hat doch nichts mit Europa zu tun. Im Rest der Welt ist auch weniger Nachfrage nach den germanischen Erzeugnissen vorhanden. Das ist noch dann nicht Schuld der Politik, wenn die Deutschen Hersteller am Markt vorbei entwickeln oder zu doof sind, gescheite e Autos zu entwickeln.
-
Giorgia streitet sich mit Fiat. Find ich gut.
https://www.elektroauto-news.net/news/stellantis-italien-lokale-produktion
-
Schönen guten Tag,
weiß jetzt gerade nicht, ob ich mit meinem Text hier richtig platziert bin, aber ich schreibe das trotzdem aus…😎
Ich bin nun endlich Besitzer eines Frame off restaurierten 77er Veloce GT 2000.
wohne in Südniedersachsen und Restaurationsbetrieb, der wirklich exzellente Arbeit geleistet hat, ist über 300 Km entfernt. Sollte ich irgendwann mal einen Motorservice oder andere Kleinigkeiten am Auto durchführen lassen müssen - und jetzt kommt die Frage mit höflicher Bitte um Hilfestellung - gäbe es in meiner Nähe (Umkreis 100 Km) eine solide, anständige Werkstatt, die man empfehlen könnte?
Vielen Dank im Voraus
BertoneGT
Hello,
ja, völlig falscher Thread aber hier z.B.
http://www.motorsport-eckert.de in Eimbeckhausen. Sehr viel Know How, betreut z.B. auch die Herrenfahrer in der Scuderia Alfa Classico.
@Mods: könnt ihr das verschieben, evtl. in den Thread mit den Werkstätten ?
Schönen Gruß
-
Wenn es das schon gibt, könnt ihr das zusammenführen?
Serien:
Romanzo Criminale Auf Prime
Aufstieg einer Bande von Kleinkriminellen in Rom
Il Cacciatore Auf Prime
Staatsanwälte in Palermo auf der Jagd nach den Mördern von Falcone und Borsolino
Allein gegen die Mafia DVD?
The Godfather of italienische Krimis
Montalbano Krimis - DVD, Prime, Netflix
-
Ui, da gibts noch mehr. Mal einen extra Thread aufmachen…
-
Wenn man in der Stadt wohnt und eine Lademöglichkeit zu Hause hat, wäre das ein super City Flitzer. Der macht in der Stadt echt Spaß.
In meinem Fall aufm Dorf leider unbrauchbar.
Also ich wohne neben einem Dorf, noch nicht mal in einem. Weg ins Büro und zurück sind knapp 130km. Das klappt immer. Daheim hängt der an der 220V Dose. Macht nur Spaß im Berufsverkehr damit. 0 bis 50 sehr flott. Brauche nur mal gescheite Reifen im Sommer. Diese EV Rollwiderstandsreduzierten sind Mist.
-
Der Preis und die Reichweite.
Hatte heute den 500e als Werkstattersatz Wagen.
Nach 70 km war der Akku knapp über 50 %
… und selbst wenn die 260 km mal machbar wären, ist das nur was für die Stadt. Sobald man mal über Land muss oder wirklich Autobahn und etwas weiter weg, ist das alles nichts für mich.
Flott gefahren um die 200km. Im Sommer bisschen mehr, im Winter bisschen drunter. Funktioniert wunderbar im Alltag auf jetzt schon über 20 Tkm in 10 Monaten. Bester Daily Driver für mich und wenn es hoch kommt, 5,80 Eur auf 100km, dazu keinen Ölwechsel, kein hängendes AGR etc.
Aber klar, richtige Langstrecke macht keinen Sinn, Umkreis 300km geht, weil der recht schnell wieder lädt für das kleine Auto.
-
Abarth 600e. Muss man in echt sehen. Ich befürchte, der wird mir besser als der Milano gefallen. Gespannt bin ich auf Preis und Leistung. IMG_1724.jpeg
-
40 K Euro für einen aufgehübschten Corsa/ Pug e208
Das lässt die Spannung steigen, wo sie den Alfa Milano einpreisen werden.
-
Du hast einen "Serie 3" 916 Spider ! Da waren (soweit ich weis) bereits ab Werk 17" Räder drauf.
Bei den "Serie 1 + 2" aber 16" er... Und DA muss man dann (um auf 18" wechseln zu können) eben bis auf 30er Querschnitt runtergehen.
Das musst du mir mal erklären. Was machen den die serienmäßig montierten Räder für einen Unterschied für den Reifenquerschnitt bei Zubehör 18 Zöllern? Es gibt doch karosserieseitig keine Unterschiede zwischen den Serien. Die JTS 916 hatten 16 Zöller serienmäßig.
Zum Rumspielen mit Querschnitten ist das hier ganz hilfreich:
-
Die einzig wahren Felgen für den 916 IMG_1713.jpeg
-
Egal was davon es ist, es sind künstliche, nicht haltbare Umstände. Schon garnicht in Deutschland.
Doch. Und das wird hier genauso kommen. Verbrenner werden richtig teuer in der Anschaffung, so ähnlich wie in Frankreich. Bin ich recht sicher und hoffe wie gesagt, dass sie die Bestandsfahrzeuge wenigstens in Ruhe lassen.
-
Ich würde sogar behaupten, A L L E I N durch diese Tatsache !
Nö. Eher durch die ganzen Steuern, die dort beim Kauf eines EVs entfallen.
Strom ist dort prinzipiell nicht so teuer wie bei uns.
-
Und das Thema Steuern wird spannend. Hoffentlich lassen sie die Bestandsfahrzeuge in Ruhe und kommen nicht so auf Schnappsideen wie eine CO2 basierte Strafsteuer.
In Frankreich sieht man ja, wie sich das für Neufahrzeuge recht schnell recht krass ändert. So ein Stelvio geht dort jetzt an oder über die 100000 eur neu mit allen Steuern.
-
Wenn man das E-Auto mit Solarstrom von der eigenen PV aufm Dach laden will, geht das eben nicht "über Nacht".
DARUM ging's....
Ich fahre eigentlich zu 90% mit dem e Auto zur Arbeit und habe keine PV Anlage. Billiger als mit dem Verbrenner zu fahren ist das trotzdem mit knapp 6 Eur auf 100km.
-
Kann man sein Auto bestimmt folieren lassen
Ansonsten mal schauen. So 40mm tiefer vielleicht sogar halbwegs erträglich.
-
Alfa Milano in Bewegung. Kann man schon erahnen, dass er ziemlich genau den geleakten Bildern entspricht.