Beiträge von Conni

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

E-Mobilität mal aus einer ganz anderen Ecke. Ich finds cool. Der Marko findet Old-/ Youngtimer spannend aber auch EVs. Geht mir auch so.

War eine Kleineserie und es wurden keine Crahstests durchgeführt, hab aber schon ein paar Fotos von Unfallautos gesehen und da hätte ich ehrlicherweise nicht drin sitzen wollen.

Aber mal abgesehen davon ist die Kiste doch nix für Daily.

Einparken in der Stadt? Viel Spaß - Ersatzteilversorgung? Ein Drama. Ich mag meinen Spider, aber als Daily würd ich den nie fahren wollen.

Dafür wäre er mir erstens zu schade und zweitens zu unpraktisch ...

Welche Ersatzteile stellen denn ein Drama dar? Ernsthaft gemeinte Frage.

Knapp 40.000 Stück sind keine Kleinserie und außerdem sollte er auch amerikanische Crashnormen bestehen. Bleibe dabei, so extrem viel unsicherer als ein Mito bzw. Grande Punto bzw. Corsa ist der Spider nicht.

So viel sicherer ist ein Mito ja nun auch nicht als ein Spider. Ich würde nach einem 1.8 schauen und ihr könnt das Auto ja dann als gemeinsames Projekt angehen, wenn was dran ist.

Schönen Gruß

Wenn das Verbot wirklich aufgehoben wird, finde ich das gut. Dann kann sich das bessere durchsetzen.

Lässt mich auch zumindest hoffen, dass die Politik die alten Autos in Ruhe lässt. Nach der nun neuen Bewertung des CO2 Ausstoßes von E-Autos sind alte Autos vielleicht doch nicht mehr so teuflisch, wie letztens durch die Medien ging.

Bisschen schade finde ich immer in den Diskussionen, dass nicht zwischen der bescheuerten Politik und der Technik von E-Autos getrennt wird, die durchaus Vorteile hat im Vergleich zu einem modernen Verbrenner.

Bei dem neuen Milano beispielsweise müsste ich nicht lange wählen zwischen EV Version und dem 3 Zylinder Peugeot Motor.

Dann ist es doch für die meisten die schon voll auf E umgestellt haben zu spät. Das würde erneut Jahre dauern bis die wieder etwas auflegen könnten. Ob es sich dann noch lohnt ist auch zu bezweifeln wenn das ganze nur verschoben wird.

Bei einigen Herstellern geht das wahrscheinlich noch, aber ich denke wir werden nach Stelvio und Giulia leider keine neuen echten Verbrenner von Alfa mehr sehen. OK, Milano vielleicht :fail:

Zumindest die STLA Large Plattform kann beides. Neuer Dodge Charger wurde vorgestellt als EV und Verbrenner mit I6 Motor.

https://www.roadandtrack.com/news/a60046773/2025-dodge-charger-revealed/

Schick geworden.

Bezieh nicht alles auf dich. Um seltsame Meinungen zu vermeintlich nicht korrekten Verkaufszahlen gehts mir überhaupt nicht, sondern eher solchen Blödsinn, dass Batterien nach 4 Jahren keine Kapazität mehr haben usw.

Da antworte ich dann auch gern überspitzt.

Was erwartet ihr denn ?? Nur Lobeshymnen ??

Dann brauchen wir so einen Fred nicht.... :popcorn:

sicher nicht, aber vernünftigen und gerne kontroversen Austausch, aber keinen B… (cool, das Forum zensiert das ausgeschriebene englischsprachige Wort für Blödsinn :D )

Ist ja völlig OK, wenn jemand EVs nicht mag, fahren möchte oder was auch immer, nur bisschen bei den Fakten bleiben wäre schon schön.

Klar, als Laternenparker ist das nix und für die Langstrecke bin ich auch noch nicht komplett überzeugt.

Für unseren Alltag mit heimischer Steckdose klappt das schon recht gut.

Mit der modernen 4 Zylinder Giulia war natürlich auch etwas überspitzt formuliert von mir. So verkehrt sind die schon nicht, aber MIR im Vergleich zu den alten Alfas zu langweilig, so dass ich da kein haben wollen Gefühl entwickle.

Passt halt nicht für jeden, so ein E-Mobil.

Ich denke hinsichtlich Spass muss man mit Georg nicht diskutieren.

Wenn ich richtig informiert bin, hat er eine Giulia Q also einen V6 und einen Aston V8 auf dem Hof stehen. Das ist für mich Spass und Stil in Reinkultur.

Das freut mich, sind ja auch lustige Autos. Ist aber keine Entschuldigung für alles.

Wenn du meine Aussage nicht verstehst....dann bitte mal genauer lesen und hier nicht ständig die pro-Elektro Lokus Parolen verbreiten.

:D Hab ich 3x gelesen. Verstehe ich nicht. Und wo habe ich pro Elektro Parolen verbreitet? Und selbst wenn, wer bist du, um mir das in diesem Thread, der gemäß Titel was mit der E-Wende zu tun hat, zu verbieten?

Aber ich mache gern weiter, wenn ich dir damit auf den … gehen kann.

Und weiter gehts:

Bevor ich mir so eine belanglose 4 Zylinder Giulia ans Bein binde, fahre ich 3x lieber Tesla. Das geht wenigstens nach vorne und hat genauso keinen Sound.

Für den Spaß habe ich ja noch paar richtige Alfas 8)

Doch, hast du. Und der Rest ist halt Blödsinn, dass Batterien bzw. Akkus so schnell so viel Kapazität verlieren.

Mal zur Einordnung Rahmenbedingungen bei meinem 500e:

Garantie auf Akku 8 Jahre

Wenn er doch mal kaputt gehen sollte, gibts hier z.B. schon einen. Davon wird es noch viel mehr geben:

https://www.ebay.de/itm/115731289075?_ul=DE&rb_itemId=115731289075&rb_pgeo=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=CjwKCAiAuYuvBhApEiwAzq_YiR49CySMGfSeut2Gl30fu1eoeP6BB9OT5xfSTgwpDGk6mybCXk72UxoCzIIQAvD_BwE&gbraid=0AAAAADA7Q_JlAclvvRZmxe29qSQmaNsTp&gclid=CjwKCAiAuYuvBhApEiwAzq_YiR49CySMGfSeut2Gl30fu1eoeP6BB9OT5xfSTgwpDGk6mybCXk72UxoCzIIQAvD_BwE

Und hier noch ein Test eines 300 Tkm Model 3, was eher schlecht behandelt wurde. Die aufgetretenen Reparaturkosten auf die Laufleistung sind ein Witz. Sowas würde ich für den Alltag (nicht fürs Wochenende) jeder langweiligen 4 Zylinder Giulia vorziehen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahr von mir aus was du willst, aber bleibe bitte realistisch. Da kann man dann auch besser Meinungen austauschen.

Hä? Nun übertreib es mal nicht mit A.H. usw. Du hast in den Raum gestellt, das heutige neu kaufbare Verbrenner so robust wären. Stimmt so leider nicht und frage mal nach den Kosten für einen Austauschmotor, weil zu reparieren ist sowas nicht mehr.

Aber davon ab, die können einem den Verbrenner madig machen, ein Verbot braucht es da wirklich nicht. Da muss man noch nicht mal besonders kreativ und verschwörerisch denken:

- Kriterien für H-Kennzeichnen ändern, Bestandsschutz gibts nicht, in Niederlanden schon passiert

- Besteuerung mit CO2 Strafsteuer ändern analog wie in Frankreich, gilt dort auch beim Import von Gebrauchten aus dem Ausland

- ab 2027 wird es eh spannend wenn der CO2 Preis am Markt gebildet wird.

Schönen Gruß

Der 8V ist noch der Alu-Motor?

Da würde ich nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl dran rum tunen...

Ja, das ist quasi die letzte Evolutionsstufe der Alfa Nord Motoren. Sehr geniale Motoren und eigentlich nicht tot zu bekommen.

Was meinst mit Fingerspitzengefühl? So kapriziös sind die nicht, eher im Gegenteil.