Beiträge von Conni
-
-
Jetzt ist mir wieder eingefallen, woher mir die Front so bekannt vorkommt.
-
Endlich ein würdiger Nachfolger des Arna!
P.S. Ich hoffe immer noch, dass das nur ein Scherz ist.
Also gegen die Schüssel ist ein Arna mehr als schick. So ein TI fährt sicher auch spaßig.
-
-
Bist du beruflich da drüben, oder wegen Mickey Maus ?
Beruflich. Dienstag geht’s wieder heim.
-
Cool, danke für deine Eindrücke
Ein wenig Abwechslung in diesem Emotional Aufgeladenen, Sinnbefreiten, Polemischen Thread
Ja, immer gerne. Stehe hier gerade am Supercharger in Orlando. Interessante Zustände haben die Teslas und nebenan die Fremd EVs mitunter.
-
Mal was zur E-Auto Technik bzw. Tesla. Habe noch nie einen gefahren und mir daher hier in den USA einen übers Wochenende gemietet.
Das schiebt schon gut an und ist auch recht ok verarbeitet, die Usability von dem Ding ist allerdings anders als normal. Ich bin noch zu verwirrt um mir eine endgültige Meinung zu bilden aber ich glaube, dass ist nichts auf Dauer. IMG_0156.jpeg
-
Mit meinen Alfas nichts gemacht, aber mir welche in den USA angeschaut. Das Kauferlebnis ist schon ein anderes. Nach eigener Aussage wäre das ein eher kleiner Händler. IMG_0149.jpeg
-
Deine Art zu Art zu diskutieren kannst du anderweitig anwenden....nicht mit mir.
Überdenke mal deine aggressive Ausdrucksweise.
Lese einfach mal quer durch das Netz. Bezüglich Akkutechnik und Risiken, Unfall und Haltbarkeit etc. wirst du reichlich finden.
Selbstverständlich. Schuld sind immer die anderen. Viel Glück.
-
Plattitüden kommen doch wohl eher von den Anbetern der "neuen Technik" (die im Übrigen älter ist und sich im Individualverkehr bislang nicht wirklich durchsetzen konnte)
Erspare uns bitte diese verbalen Angriffe.
Soll sich erstmal beweisen...so etwas geschieht im Allgemeinen durch Überzeugung, nicht durch Zwang,
Komm doch einmal mit wirklichen Argumenten und nicht immer nur mit Gelaber.
Was hat denn der politische Zwang, der wirklich absolut dumm und nicht zielführend ist, mit der Technik von E-Autos bzw. deren Zuverlässigkeit zu tun?
Kannst du das in deinem Kopf echt nicht trennen?
-
Bleib mal geschmeidig und lese die Texte und Argumente vorher....Ich sprach von einem vergleichbaren Risiko, da beide Karren voll Elektronik stecken
und warum stehen die gebrauchten E-Dinger denn reichlich rum??
Nö, bleibe ich nicht mehr. Komm mal mit Argumenten und nicht immer nur mit Plattitüden.
Und das die E-Karren keiner mehr kauft liegt sicher nicht an der vermeintlichen mangelnden Zuverlässigkeit sondern Misstrauen der Leute gegenüber neuer Technik.
Hast du einen Beleg oder eine Quelle, dass ein E-Auto nach 3 Jahren Sondermüll ist? Einen wenigstens?
Und davon ab so durchgerittene Verbrenner Leasingrückläufer verkaufen sich auch nicht wie geschnitten Brot.
-
Leute:
- kauft Euch Benziner, oder wer möchte auch einen Diesel...
- kauft Euch Gebrauchtwagen, ob neuwertig oder älter
- kauft Euch Oldtimer, Youngtimer
und lasst die Finger von den Batterieautos...
dann bleibt die Industrie drauf sitzen...
dann hampelt die Staatsmannschaft herum...
und Benzin/Diesel bleibt günstig
WIR haben es in unserer Hand, ob wir uns diesen Wahnsinn aufschwätzen lassen...
WIR sind mündige Bürger
WIR können diesen Irrweg, Irrsinn verhindern.
Es gibt immer mehr erfahrene und bedeutende Menschen, die es auch so sehen.
Gruß
Holger
Glaubst du das wirklich? Je mehr Leute die tollen neuen pflegeleichten Verbrenner kaufen, dann bleiben Diesel und Benzin günstig?
-
diese Batterieautos haben mit einem Alfa Romeo nichts zu tun...
ob die Batteriedinger Leistung haben ist völlig egal...
sie haben kein Alfa Herz und keine Seele.
Eine Schande für das wunderschöne Alfa Romeo Emblem.
Hast du eigentlich noch einen Alfa neben dem 164? So von wegen Alfa Herz und Seele.
-
sprech es doch mal ehrlich aus:
...wenn in 3 Jahren alles
SchrottSondermüll sein könnte..Was für ein… Gibt doch nun genug Gegenbeispiele, dass die E-Karren länger halten. Deine Jule mit ihren 51 Steuergeräten wird auch eher kein Youngtimer.
-
Ja, die gibt’s ja noch neu. Ansonsten den Chris vom Alfa 164 Forum mal anschreiben oder das 164 Register vom AlfaClub.
-
was zum Nachdenken 434383540_823625929809506_3774719425226469039_n.jpg
Ja, stimmt halt nicht bzw. unterschlägt doch so einiges bei den Verbrennern.
Und warum überhaupt das Interesse auf einmal? Früher hat es doch auch keinen interessiert, dass Kobalt z.B. im Raffenerieprozessen verwendet wurde.
-
ja genau, als ob da Fiat dran schuld war.
Wenn der Laden so gut gelaufen wäre, hätten die nicht an Fiat verkaufen müssen.
Wirklich weiterentwickelt haben sie die Marke aber auch nicht wirklich.
Und Alfa war ja als eigenständiges Unternehmen recht aktiv in Brasilien mit der FNM Partnerschaft und lokal gebauten Modellen.
Unter Fiat wird das nur noch unter sonstige gelaufen sein.
-
das zeigt doch wunderschön, das immer mehr Leute endlich aufwachen und so einen Batteriescheiss stehen lassen...
kauft Verbrenner dann können wir die Politik bezwingen
Gibt bald keine gescheiten mehr. Und dann?
-
Wer sich so einen Schei... kauft, ist doch selbst schuld. Hab da überhaupt kein Mitleid.
Gekauft hat die keiner. Leasingrückläufer.
-
Das ist aber recht teuer. In Schland bekommst solche E-Trons in der Altersklasse mit der Laufleistung für Anfang 30K Euro. Das sind schon echte Geldvernichter, die Eimer.