Beiträge von Conni

    Ich habe meinen 75QV auf R134 Kältemittel umbauen lassen bzw. es mussten da nur die Anschlüsse geändert werden. Funktioniert problemlos die Anlage.


    Aber wie Holger schon schrieb, ist ein Risiko und das muss definitiv ein spezialisierter Betrieb machen. Die Umrüstung hat bei mir inkl. Spülen und Neubefüllen knapp 300 EUR gekostet.


    Schönen Gruß

    Da kann ich mir die Probefahrt ja schenken mit dem Junior. Gerade mal geschaut, der ist mit 9s von 0 bis 100 angegeben und unser kleiner 500e mit 9,5. Der Fiat ist bis ca. 50 sehr flott, wenn der Junior das so nicht kann, ist das zu langweilig.

    Auch ich kenne den GTV6 seit er fertig entstanden ist damals.

    Er war an unserem Münchner Stammtisch scuderia bavarese bekannt.

    Nun weiss ich wo F.P.s GTV hinkam......

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!

    Ja, schönes Auto. Kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.


    Schönen Gruß

    Ich denke die Kurzzeitkennzeichen sollte der Händler dann organisieren können. Ansonsten doch schönes Auto zu einem akzeptablen Preis.


    Die italienischen Preise würde ich nicht zum Vergleich nehmen, da gibt’s noch größere Träumer als nördlich der Alpen.

    Die verschiedenen Designs dürften schlicht davon kommen, dass neun Jahre zwischen Giulia und Junior liegen. Wobei ich das Tonale-Design als sanfte Evolution von Giulia/Stelvio empfinde. Bis auf die Leuchten ist es der gleiche Stil. Wenn tatsächlich bis 2027 Stelvio, Giulia und Tonale erneuert werden, dürfte die Design-Verwandtschaft wieder klarer sein.


    Was wäre denn für dich der Markenkern, wenn die Giulia keinen Bezug dazu hat? Ein Spider?

    Nee, Giulia passt schon. Immerhin eins von vier. Alles gut.

    Nach dem ganzen Gejammere in diesem Thread muss ich eine Frage als Gegenpol reinwerfen:

    Ging es Alfa Romeo jemals gut? Also so richtig gut?

    Gibt es konkrete Zahlen?


    Nackte Zulassungs- oder Produktionszahlen sagen nix aus. Denn man kann auch wenig verkaufen, aber dennoch wie Made im Speck leben.

    Nö, so richtig gut nie. Zumindest gab es aber ein komplettes Portfolio mit viel Auswahl. Bei den einzelnen Modellen war ein Bezug zu dem erkennbar, was Alfa ausmacht.


    Heute geht’s dem Laden noch immer nicht gut, aber es gibt kein komplettes Portfolio mehr, sondern sich gegenseitig kannibalisierende Modelle im gleichen Segment, dazu aus 3 verschiedenen Designschulen und ein Bezug zur Identität bzw. dem Kern der Marke ist nicht mehr zu erkennen.


    Kannst dir aussuchen, was besser ist.

    Die Top Gear Geschichte kommt meinem Use Case schon nahe, gut, vielleicht ohne Rampe, Sprünge und ohne den Pferdeanhänger zu verlieren ^^

    Schnee ist in unserer Gegend eigentlich kein Thema mehr.

    Zum Beispiel am Wochenende hatten wir eine Arbeitsbühne auf dem Reitplatz, um was zu tauschen. Die wurde mit einem Ford Ranger Wildtrack geliefert.

    Wäre bei so Themen gern etwas unabhängiger. Der Volvo kann das leider nicht und die neueren Volvo SUVs mag ich nicht.

    Stimmt, wirkt recht überzeugend:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hello,


    auf Sicht werde ich mich dem Thema SUV leider nicht mehr verschließen können.

    Kann so ein Stelvio auch abseits befestiger Wege was, z.B. was schweres auf oder von einer matschigen Wiese ziehen? Oder ist das mehr so was für die Stadt?


    Danke und schönen Gruß

    Denke ich auch, die werden sich schön gegenseitig kanibalisieren.

    Der Diesel ist ja auch der einzig wirklich kaufbare und für unter 30k neu kein so schlechtes Angebot.


    Anyway ^^

    Stimme Dir weitestgehend zu, allerdings ist die Aussage "der Tonale lief aber anfangs auch nicht schlecht" eher nicht zutreffend bzw. war schlichtweg eine Fehlinterpretation vieler. Mit dem Tonale wurden hohe prozentuelle Zulassungssteigerungen erzielt, in absoluten Zahlen allerdings nur ernüchterende Ergebnisse eingefahren. Etwas "Schwung" in die Zulassungszahlen kam durch die verspätete Einführung des Diesel.


    Ich bin in Bezug auf die absoluten Zahlen beim Junior mal gespannt.

    Na zumindest haben sie doch berichtet, dass sie auf zwei Schichten (wieder) hochgehen aufgrund des Tonales. Aber ja, von wenig auf nicht mehr ganz so wenig ist was anderes.


    In Italia sieht man die jetzt schon öfter, auch die ersten schon im gut gebrauchten Zustand.

    Ja, da werden die Vorführer schon mit dabei sein. Der Tonale lief aber anfangs auch nicht schlecht und im Vergleich zum restlichen aktuellen Portfolio wird sich der Junior schon verkaufen, schlicht weil er billiger ist.


    Über die Zeit wird es da auch gute Konditionen geben, Tonale Tageszulasssungen bekommst auch für unter 30k aktuell. Macht die Autos nicht besser, aber zumindest das Verhältnis von Kaufpreis zu dem was man dafür bekommt.