Beiträge von Conni

    Danke dir. Das kann ich so nachvollziehen. Unser E steht schon auf Eibach Federn, spätestens nach dem Winter folgen noch Bilstein Dämpfer und Distanzscheiben. Dann sollte das auch noch spaßiger fahren.

    Hello,


    wir haben hier ja den normalen 500e LaPrima. Der ist schon sehr gut. Wo siehst du da genau die Unterschiede? Würde mich sehr interessieren.


    Danke und schönen Gruß

    Ja, aber bei Abarth ist es schon ein extremer Bruch aufgrund der Markenauslegung. Ich sehe es so wie Fast Alfa. Die Abarth E-Verkäufe sind bislang nahe null, der Verbrenner nun aus der Produktion.

    Was bei Abarth auch an der Preisgestaltung liegt. Der Abarth 500e ist nochmal teurer als der eh schon teure normaler 500e und bietet nicht wirklich viel mehr.


    Schönen Gruß

    Nach einer Weile kennst du die entsprechenden Pappenheimer und kannst sie ignorieren.


    Bei so emotional aufgeladenen Marken wie Alfa mit langjährigen Fans treffen bei neuen Entwicklungen, Plattformstrategien etc. immer Welten aufeinander. Und Fahrer von Limousinen finden ganz pauschal SUV/Crossover nicht unbedingt gut.

    Du bist doch auch nicht ganz uninformiert in der automobilen Welt. Findest du den Junior wirklich gut? Für Alfa Romeo? Im Vergleich zum Wettbewerb?


    Würde mich wirklich interessieren.

    Die Interessenten befinden sich hier um etwas zu lernen und vielleicht einen guten Ratschlag zu bekommen, aber dann wird man von den gleichen "bestimmten" Mitgliedern gleich angegriffen.

    Kaum ist man in der Kneipe zum erstenn Mal und man wird gleich mit Bier begossen. Sorry, bei so etwas wäre sogar ich, bin normalerweise eine echt "coole" Persönlichket, nervös geworden.

    Das hat nichts mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft zu tun...

    Du verstehst nicht, was ich sagen möchte. Es macht den Eindruck, dass die letzten beiden ein und die selbe Person sind. Entweder hat da jemand gewaltig einen an der … Oder Stellantis sollte das Budget im Marketing erhöhen. Die derzeitige Agentur kann es nicht.


    Und zur Analogie mit der Kneipe.Bitte alle Beiträge lesen und eine Meinung bilden.

    Wie ich leider festgestellejn kann, ist es traurig zu zusehen, wenn jemand einen Junior, egal auf Fotos oder nach der Probefahrt, gut findet, seine Meinung mitteilt aber diese Personen dann von manchen bestimmten Mitgliedern kritisiert, negativ angesprochen, provoziert und sogar beleidigt werden. Und das sogar hier in diesem Forum, wo man eigentlich eher netter miteinenander kommuniziert.

    Aber findest das nicht seltsam, dass die beiden Junior Interessenten vergleichbar recht schnell ebenfalls persönlich werden?

    Was stimmt an dem Preis nicht ? Konkurenz liegt ähnlich.


    Bei gebrauchten Autos kannst du oder andere hier, sicher viel selbst machen,habt sogar eine kleine Werkstatt Zuhause. Habe und kann ich nicht. Ich möchte auch keinen Gebrauchtwagen kaufen, lieber einen Neuen.


    Was bietet der Junior weniger als so ein gebrauchter Alfa ? Der hat doch alles drin. Bis auf Lenkradheizung, das würde mir noch gefallen.

    Das kommt natürlich immer drauf an, was man von einem Alfa erwartet. Ich und ein paar andere User fahren Modelle der Marke schon länger und wissen, wie andere Alfas fahren und aussehen.

    MIR persönlich wäre das Auto zu teuer für das gebotene und dem Wissen, dass da ein Peugeot 2008 drunter steckt.

    Um das zu verstehen, müsstest du dich kurz in die Geschichte Alfa Romeos einlesen.

    Aber nochmal, objektiv spricht nichts gegen den Junior. Der wird gut fahren, ist neu, die Technik ist erprobt und eine Garantie gibts auch.

    Bestell dir ruhig einen, wirst nicht enttäuscht werden.

    Für meinen Teil war ich zufrieden nach der Probefahrt, der Motor könnte 20 PS mehr haben, aber da gibt es bestimmt beim Tuner eine Möglichkeit.

    Für meinen Teil wäre ich mir fast sicher, aber den einen und anderen Negativ Beitrag lässt mich zweifeln, so wurde ich unsicher. Preis passt, trotzdem viel Geld, da möchte man nichts falsch machen.

    Objektiv spricht wenig gegen den Junior, vielleicht bis auf den Preis. Wenn er dir gefällt und es unbedingt ein komplett neues Auto sein soll, ran an die Bestellung.

    Mir persönlich gefällt er nicht und bietet zu wenig zum Beispiel im Vergleich zu einer jungen gebrauchten Giulietta für reichlich den halben Preis.

    Danke fürs Video. Ja, Interesse an einem neuen Alfa ist noch immer groß in Italien. Bin gespannt.


    Mein Italienisch ist mehr als mies, aber was sagt er am Ende? Sehr vergleichbar mit Pug 2008, nur etwas direktere Lenkung und härtere Dämpfer?


    Ich hätte an deiner Stelle die Giulietta behalten.

    Na dann ist ja gut. Mit den Ansprüchen an die Zuverlässigkeit kann man so oder so sehen. Da drüben sind manch seltsame Fahrzeuge unterwegs. Aber mach mal, bin gespannt.

    Ja, schon seltsam der Ansatz mit einem japanischen Motor in einer italienischen Karosse. Wobei der Stanceworks Ferrari schon schick gemacht war. Bis er ihm um die Ohren geflogen ist ^^ In den USA sind die da aber auch anders unterwegs, gibt auch genug Porsche mit Corvette V8, warum auch immer.


    Aber vorher ist die Karosse eh weg, wenn der 156 hier im Winter genutzt werden soll. Hätte da eher noch einen e46 gekauft, macht sowieso mehr Spaß aufgrund Heckantrieb.


    Aber mal ernsthaft, wenn der 156 hauptsächlich im Winter fahren soll, gönn der Kiste ein paar Dosen Seilfett, sonst hast du da nicht lange Spaß mit.

    Hab ich letzte Woche auch verfolgt deren 3 Teiler zum Thema Stellantis.

    Solange die Kiste nur geleast ist, und was anderes würde ich bei EV auch nicht machen, kann das ja eigentlich egal sein.

    Ja, wahrscheinlich, aber kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein. Unseren 500 haben wir gekauft, aber der kommt ja noch halbwegs gut bei denen weg.


    Schönen Gruß

    Ja aber unten werden Gasflaschen zum befüllen aufgelistet und ich glaub weiter oben wurden solche Flaschen zum selbst befüllen mal erwähnt, darauf bezieht sich meine Information, da dies vielen nicht klar ist was sie da tatsächlich dann verfüllen ;-)

    Ah ja, hab das dann auch gesehen. Selbst befüllen mit eher zweifelhaftem Inhalt ist so eher weniger toll, da hast du natürlich recht.

    Ich möchte hier mal folgendes anbringen, solche Sets werden massenhaft seit Jahren angeboten. In den Produktbeschreibungen steht dann in der Regel Ersatzgas für R134A usw., weil es kein echtes R134A ist. Tatsächlich wird da nur Butan/Propan verfüllt und dieses funktioniert ganz normal wie echtes R134A Gas in der Klimaanlage, ist jedoch hoch brennbar, wird ja auch beim Gasgriller usw. eingesetzt.


    In Fahrzeugen hat dies eigentlich nichts zu suchen, Gesetzlich vermutlich nicht mal Legal, Verkäufer werden aber aktuell wohl nicht überprüft, würde ich mal vermuten. Hier wird billigstes Butan Gas recht teuer verkauft, theoretisch braucht man ja nur ein Manometer mit Anschluss und könnte sich für wenige Euronen eine 5-12kg Gasflasche für den Griller kaufen und im Fahrzeug verfüllen!! Auch verwendet man normalerweise eine Armatur mit Hoch-Niederdruckmanometer zur Fehleranalyse oder Kontrolle der Drücke auf beiden Seiten...


    Eigentlich grenzt das schon fast an Betrug, denn viele meinen sie würden da R134A im Fahrzeug verfüllen da massenhaft so ein Shit im Netz unwissenden angeboten wird. Muss dann jeder selbst wissen ob er so etwas verfüllen möchte, bei leichter Undichtigkeit wird sich dies einfach verflüchtigen, ich würde dennoch darauf verzichten, denn bei einem plötzlichen Austritt (Unfall) wird hoch brennbares nicht von Vorteil sein, klar ev. austretendes Benzin brennt auch......

    Äh im Link geht es um Adapter, um bei R12 Anschlüssen R134a nutzen zu können?

    Das Plaststar Zeugs funktioniert sehr gut. Beim Volvo habe ich damit die über 20 Jahre nicht gepflegten Kunststoffteile fast wieder in den originalen Farbton bekommen. Aber das funktioniert nur bei unlackierten Kunsstoffteilen.

    Z.B. bei meinen 75ern sehen Teile zwar unlackiert aus, sind aber lackiert. Da funktioniert das Zeug nicht.

    Ich habe meinen 75QV auf R134 Kältemittel umbauen lassen bzw. es mussten da nur die Anschlüsse geändert werden. Funktioniert problemlos die Anlage.


    Aber wie Holger schon schrieb, ist ein Risiko und das muss definitiv ein spezialisierter Betrieb machen. Die Umrüstung hat bei mir inkl. Spülen und Neubefüllen knapp 300 EUR gekostet.


    Schönen Gruß