Beiträge von Conni

    Und welche sind die richtigen Alfa's?

    Zumindest keine so schlecht und mit minimalem Aufwand umgestrickten Peugeots, dass man den Ursprung noch erkennen kann und jegliche Markenidentität oder Eigenständigkeit verloren gegangen ist.

    Da waren alle Alfas aus der FCA Äa technisch und im Design absolute Meisterwerke dagegen.

    Wie hier schon einmal geschrieben wurde, das wird so ein BMW X6 Verschnitt , also ein SUV Coupé. Dazu dann ein schicker 1.6 Liter Peugeot Plugin Hybrid. Träume werden war :D

    „motorbezogene Steuer bei uns in Österreich eingeführt wird„ = für E-Kisten jetzt fixer Bestandteil in den „Regierungsverhandlungen“ . . .das geht dann

    ordentlich zur Sache bei den Elektro-KW-Bombern :Geheimnis:

    Wird wohl auch in Germanien bei der nächsten Regierung Thema sein. . .


    Buenos dias aus dem Winterquartier 🏝️ 😎

    Bestimmt. Bei uns ist die im Vergleich nur bei weitem nicht so hoch.

    Hätte ich nicht erwartet, so ein Urteil in Großbritannien heißt schon was.

    Jo, der bessere unter den schlechten:


    But this win doesn’t make it a class-leader. Four stars is as good as it gets, because for similar money you can find rivals that offer more space and range plus faster charging.

    In den USA gibts jetzt einen Tonale mit 2 Liter Vierzylinder und richtigem Allrad. So hätte die Karre wenigstens halbwegs einen Nutzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcher Turbo? :kopfkratz: Das E-Gedöns das die legendäre Turbo Ära wieder aufleben lassen soll? Mit 500 Elektro Sklaven auf der Hinterachse? :fail:

    Wenn die Hersteller mit so einem Mist um die Ecke kommen, FIAT hat den selben Fehler mit dem E-Abarth begangen, genau wie Lancia mit ihrem "Integrale" im Martini Look ohne Motor - Könnt im Strahl kotzen :wand1:

    Joa. Sehe ich anders. Der Name ist Geschmacksache, aber sonst schafft Renault es hier, recht gut, die Vergangenheit in die Neuzeit zu retten.

    Alfa macht immer ganz tolle hochtragende Image Filmchen und raus kommt dann entweder ein Halo Sportwagen in homöopathischen Stückzahlen oder ein schlecht gemachter Mini SUV, der für einen Auftritt des ehemaligen CEOs mal im Design eines alten GTAs foliert wurde aber sonst so überhaupt nichts mit der Vergangenheit oder der Markemidentität zu tun hat.

    Da könnte ich dann im Strahl kotzen und ziehe mich nicht an irgendwelchen Namen hoch.


    Und 500 Elektro PS an der Hinterachse sind geil. Da verzichte ich dann gern auf das Brumm Brumm, davon abgesehen das so gut wie alles neu kaufbare eh nicht mehr geil Brumm Brumm macht.

    Geniale Autos die 75er, selbst als 1.6 IE


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt einen neuen Lancia Y in elektrisch und ein Gamma soll folgen.


    In China sind Luxus E-Autos durchaus gefragt, halt keine deutschen. Die sind zu schlecht.

    Geil. Danke. Wobei der 3er ja ein IX ist mit Allrad.


    War mit meiner Kiste auch mal bei einem Fotoshooting für einen Test des Classic Cars Magszins. Hat den letzten Platz gemacht der 75 8)

    Manchmal kommt es mir vor das manche sich es innerlich wünschen, das Alfa Romeo Junior, Alfa Romeo, die Strategie von Alfa Romeo und die Strategie von Stellantis für Alfa Romeo, erfolglos dahin kommt, nur weil es denen nicht gefällt und am Ende sagen zu können, "Ich hatte recht".

    Es würde mich ja freuen, wenn die aktuelle Strategie erfolgreich ist, nur mir fehlt einfach der Glaube daran.


    Und Achtung, persönliche und vielleicht unpopuläre Meinung:


    Ich würde mich als Fan der Marke bezeichnen und schaffe es einfach nicht, mir einen Mini SUV auf einer französisch/ chinesischen Plattform mit einem französischen 3 Zylinder schön zu reden. Und mir ist das auch ein Rätsel, wie das jemand mit Bezug zu dieser Marke schafft.

    Genau. Kannst ja mal versuchen zu reproduzieren. Schnellstraße 5. Gang bei 2500 Umdrehungen oder so mal voll aufs Gas treten.

    Glaube ich nicht. Wie geschrieben, so ein TBI hat viel Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.


    Hatte ich auch bei meinem QV. 2 Gang Geschichte hat funktioniert, aber während der Fahrt speziell Berg auf in höheren Gängen fing sie an zu rutschen.


    Und den Zusammenhang zum Pedal sehe ich nicht. Er hat ja keine Probleme beim Kuppeln sondern während der Fahrt mit eingelegtem Gang.

    So würde ich es beschreiben, bei ca. 3000 Umdrehungen, dann beim Beschleunigen "heult" der Motor auf geht auf ca. 5000 ohne das Drehmoment auf den Antrieb zu bringen.

    Ansonsten ist die Kupplung unauffällig.


    Werde heute wenn es die Witterung zulässt mal den hier vorgeschlagenen Kupplungstest machen.

    Das ist dann aber eindeutig die Kupplung. Da liegt bei dem Motor ungefähr das meiste Drehmoment an und bei viel Gas schafft das die Kupplung einfach nicht mehr.