Sehe den Fortschritt nur bedingt außer der passiven Sicherheit.
Schönen Gruß
Sehe den Fortschritt nur bedingt außer der passiven Sicherheit.
Schönen Gruß
Sehr schön. Busso für mich ganz klar. Da passt auch Yves Loubet und GEMA Racing sehr gut dazu:
Bitte nicht schon wieder mit dem E-Auto vs. Verbrenner anfangen.
Die Probleme bei Stellantis haben damit sicher nichts zu tun. Die Karren sind einfach zu schlecht und zu teuer, wenn man z.B. schaut, was man bei Dacia heutzutage bekommt für wenig Geld.
Na spannend. Warum sind der Avenger und der Junior in unterschiedlichen Segmenten?
Coole Story, geniales Auto. Danke fürs posten.
Der Grande Punto Elettrica wird wahrscheinlich viele Käufer finden.
Ich finde den Grande Panda genial. Hätten wir nicht schon den 500, würde der vor der Tür stehen.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist noch gar nichts bekannt bis ich vor dem Auto steh und damit gefahren bin.
Oder sagst du die Wurscht ist fürchterlich bevor du sie gesehen und gegessen hast?
Ehrliche Frage
Enthusiasten Seite ist schon in mache
Wie schon geschrieben, für mich ist schon genug bekannt um mir ein Urteil zu bilden. Das Wort Fürchterlich habe ich dabei übrigens nicht verwendet.
Irgendwie auffällig, dass meist die Anhänger der aktuellen Stellantis Produkte recht schnell andere Meinungen verbieten wollen.
Alles anzeigen
Ein Bild In dem Context (Getarnt nur für euch) und die Reaktion ist "fürchterlich".
Da kann ich dich nur auslachen, sorry
Man weiß nichts von dem Auto und niemand hier ist es gefahren
Bei manchen Leute, nicht dir natürlich frage ich mich warum sie eigentlich am Portal sind außer negativ zu sein und wenig zur Gemeinschaft beizutragen.
Wer zur Marke steht muss auch bereit sein Abschied zu nehmen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Alfa vor 2000 Portal einzurichten. Soll ich euch das machen?
Doch. Es ist schon recht viel bekannt, so dass man sich durchaus ein Urteil bilden kann:
- Stil und Design der Front lassen sich erahnen mit viel zu großen Doppelscheinwerfern
- Plattform ist die STLA Large mit all den bekannten Problemen und dem recht hohen Gewicht
- Motoren werden aus dem Stellantis Baukasten kommen, also irgendein zu schwerer Plugin Hybrid und ein R6 aus dem RAM Pickup
Und Foren für ältere Alfas gibts schon. Musst du nicht mehr machen. Danke
Die Junior Front kann man da schon erahnen.
Na auch egal…
Teppich gereinigt und die tiefergelegten Sitze wieder in den Spider gebaut.
Die Reinigung hat mit dem BenBow Tornador Klon und einem Koch Chemie Reiniger erstaunlich gut funktioniert, vor allem kommt man mit dem Teil in Ecken, wo man mit dem Sauger nicht hinkommen würde.
Noch ein Video über alte Karren. Alfa 75 Vergaser Sound ungefiltert
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schön zusammengefasst (leider) Finito la Musica.
Na ja, ich hab meine alten Karren und im Alltag dann eben elektrisch. Macht eh mehr Spaß als ein 3 Zylinder oder ein R6 aus einem RAM Pickup.
Alles anzeigenVielen Dank für die ausführliche Beratung.
Ich denke du hast recht und ich werde mich nach einem gut gepflegtem Exemplar umsehen.
Ich möchte eigentlich einen BJ 1999 oder 2000. Dann hab ich noch 4-5 Jahre bis zum H-Kennzeichen.
Ich wollte den Wagen eigentlich aufheben und bis dahin in die Garage stellen.
Ob so ein 166er jemals wirklich was wert wird, weiß ich natürlich nicht, aber viele wurden nicht verkauft und er war letzte große Alfa.
So ein modernes Auto mehrere Jahre wegstellen, wird nicht so leicht. Das steht sich kaputt, ich würde den dann auch mal regelmäßig fahren. Gewinn wirst du damit eh keinen machen, alleine schon aufgrund der regelmäßigen Zahnriemenwechsel die auch nicht billiger werden.
Wieder mal was zu den Nachfolgern auch als Verbrenner.
Offiziell: Die neue Alfa Romeo Giulia kommt auch als Verbrenner
… nicht mehr so flach bauend wie die aktuelle Giulia…
… Motor gibts auch im RAM Truck…
Als stolzer Besitzer eines Nasssaugers - vergesst alle anderen Methoden zur Tiefenreinigung von Stoff.
Entweder ihr macht nur Oberflächlich oder eben Nasssauger.
Der kommt aber auch an seine Grenzen bei altem eingetrockneten Flecken.
Ich bin gespannt, was der Tornador Klon ausrichten kann. Gibt ja spannende Videos auf YouTube
Nach Gerüchten zu Verzögerungen wegen Software-Problemen hat Santo Ficili nun klargestellt, dass der neue Stelvio dieses Jahr vorgestellt wird, aber erst 2026 in den Verkauf geht. Und dass es Hybrid-Versionen von Stelvio und Giulia geben wird.
Na, da bin ich gespannt, welchen Antrieb sie da nehmen.
Und so ein Hybrid ist ja auch prinzipiell voll super. Zu kleiner e Antrieb mit zu kleiner Batterie kombiniert mit einem Mini Verbrenner. Bin gespannt wie lange das dann halten wird wenn sportlich bewegt der Verbrenner schön kalt bei 3500 Umdrehungen einsetzt
Hab mir jetzt so einen Tornador Klon für meinen Kompressor mit ganz brauchbaren Bewertungen und einen Reiniger von Koch Chemie bestellt. Ich werde berichten.
Beim Spider die Sitze ausgebaut. Die gehen zum Sattler, damit der diese Distanzen rausnehmen kann.
Hat für die Zwischenzeit jemand Erfahrung mit Reinigern für den Innenraumteppich? Gibt’s da was funktionierendes ohne gleich so einen Nasssauger auszuleihen?
Schönen Gruß und Danke
Alles anzeigenGenau das will ich damit sagen
Wenn du keine Leute (in allen Ebenen) hast die mitziehen, ist das nicht möglich.
Und das passiert grad überall.
Hab grad irgendwo einen Artikel gelesen, dass noch nie so viele Leute Dienst nach Vorschrift machen wie aktuell.
Glaube ich und merke ich ja selber ebenso.
Aber ich denke nicht, dass das die Ursache der Probleme ist, sondern eher eine mangelnde bzw. falsche Strategie und daraus abgeleitete Produktplanung (warum denn 3 SUVs, von denen zwei sich in ihren Fähigkeiten und Zielgruppen arg überschneiden) und der extreme Kostendruck bei Stellantis, der die Marken zwingt mehr und mehr Gleichteile zu verwenden und die Qualität zu senken (Freund aus der Branche erzählte was von geforderten 40 EUR Stundenlohn bei von Stellantis ausgeschriebenen Entwicklungsaufträgen) Was will man da denn erwarten?
Was mich aber wirklich freut, dass die Leute es bei Alfa schon noch können, aus den gegebenen traurigen Möglichkeiten und schlechten Rahmenbedingungen mit dem Junior Veloce etwas zu entwickeln, was zumindest halbwegs in die Richtung eines fahraktiven Alfas geht.
Aber anyway, hatten wir alles schon zur Genüge.
Alles anzeigenConni ganz ehrlich jetzt. Warst du schon mal in der Situation eine Automarke zu leiten?
So in allen Aspekten, Finanziell, Technisch, organisatorisch, zukunftsorientiert....
Ich war heute in der einzigen Postfiliale eines großen Stadtteils von Innsbruck und dann haben die über Mittag zu. Ich mein, wollen wir? Oder tun wir nur so
Das ist der Zeitgeist. Ihr schimpft über Alfa aber schaut auf VW/Audi, da ist es noch schlimmer.
Wenn du keine Leute hast die wollen geht halt nix. Keine Finanzen, kein Design und kein Weitblick
Bei mir war heute der Benjamin am Institut. Der ist im Audio Bereich selbständig und hat mir im Saal die Mikrofone und Akustik adjustiert.
Es war so eine Ausnahme und Erfrischung mit jemand zu arbeiten der interessiert und motiviert ist
Aber was schreib ich ...
Man in the mirror
Wie meinen? Du möchtest sagen, es ist für den Markenverantwortlichen bei Stellantis nicht möglich, eine vernünftige Ausrichtung und Strategie für Alfa Romeo festzulegen und dafür zu sorgen, dass sich alle in der Firma danach richten?
Ja nu, ist halt der Job und sicher nicht einfach, aber eine Entschuldigung für das aktuelle planlose Vorgehen ist das auch nicht.