Beiträge von Conni

Sehr schön. Busso für mich ganz klar. Da passt auch Yves Loubet und GEMA Racing sehr gut dazu:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist noch gar nichts bekannt bis ich vor dem Auto steh und damit gefahren bin.

Oder sagst du die Wurscht ist fürchterlich bevor du sie gesehen und gegessen hast?

Ehrliche Frage

Enthusiasten Seite ist schon in mache

Wie schon geschrieben, für mich ist schon genug bekannt um mir ein Urteil zu bilden. Das Wort Fürchterlich habe ich dabei übrigens nicht verwendet.

Irgendwie auffällig, dass meist die Anhänger der aktuellen Stellantis Produkte recht schnell andere Meinungen verbieten wollen.

Doch. Es ist schon recht viel bekannt, so dass man sich durchaus ein Urteil bilden kann:

- Stil und Design der Front lassen sich erahnen mit viel zu großen Doppelscheinwerfern

- Plattform ist die STLA Large mit all den bekannten Problemen und dem recht hohen Gewicht

- Motoren werden aus dem Stellantis Baukasten kommen, also irgendein zu schwerer Plugin Hybrid und ein R6 aus dem RAM Pickup

Und Foren für ältere Alfas gibts schon. Musst du nicht mehr machen. Danke

Noch ein Video über alte Karren. Alfa 75 Vergaser Sound ungefiltert

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtube.com

Sehr schön zusammengefasst (leider) Finito la Musica.

Na ja, ich hab meine alten Karren und im Alltag dann eben elektrisch. Macht eh mehr Spaß als ein 3 Zylinder oder ein R6 aus einem RAM Pickup.

So ein modernes Auto mehrere Jahre wegstellen, wird nicht so leicht. Das steht sich kaputt, ich würde den dann auch mal regelmäßig fahren. Gewinn wirst du damit eh keinen machen, alleine schon aufgrund der regelmäßigen Zahnriemenwechsel die auch nicht billiger werden.

Nach Gerüchten zu Verzögerungen wegen Software-Problemen hat Santo Ficili nun klargestellt, dass der neue Stelvio dieses Jahr vorgestellt wird, aber erst 2026 in den Verkauf geht. Und dass es Hybrid-Versionen von Stelvio und Giulia geben wird.

https://www.linkedin.com/posts…-7306577425914564608-OYfq

Na, da bin ich gespannt, welchen Antrieb sie da nehmen.

Und so ein Hybrid ist ja auch prinzipiell voll super. Zu kleiner e Antrieb mit zu kleiner Batterie kombiniert mit einem Mini Verbrenner. Bin gespannt wie lange das dann halten wird wenn sportlich bewegt der Verbrenner schön kalt bei 3500 Umdrehungen einsetzt ^^

Glaube ich und merke ich ja selber ebenso.

Aber ich denke nicht, dass das die Ursache der Probleme ist, sondern eher eine mangelnde bzw. falsche Strategie und daraus abgeleitete Produktplanung (warum denn 3 SUVs, von denen zwei sich in ihren Fähigkeiten und Zielgruppen arg überschneiden) und der extreme Kostendruck bei Stellantis, der die Marken zwingt mehr und mehr Gleichteile zu verwenden und die Qualität zu senken (Freund aus der Branche erzählte was von geforderten 40 EUR Stundenlohn bei von Stellantis ausgeschriebenen Entwicklungsaufträgen) Was will man da denn erwarten?

Was mich aber wirklich freut, dass die Leute es bei Alfa schon noch können, aus den gegebenen traurigen Möglichkeiten und schlechten Rahmenbedingungen mit dem Junior Veloce etwas zu entwickeln, was zumindest halbwegs in die Richtung eines fahraktiven Alfas geht.

Aber anyway, hatten wir alles schon zur Genüge.

Wie meinen? Du möchtest sagen, es ist für den Markenverantwortlichen bei Stellantis nicht möglich, eine vernünftige Ausrichtung und Strategie für Alfa Romeo festzulegen und dafür zu sorgen, dass sich alle in der Firma danach richten?

Ja nu, ist halt der Job und sicher nicht einfach, aber eine Entschuldigung für das aktuelle planlose Vorgehen ist das auch nicht.