... that's the reason I love my Spider.
Beiträge von ghostrider
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So (rechts) schaut ein Originalteil von Alfa aus: Und so (links) ein neues Domlager von totallyalfa.com.
See the difference?
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Hallo - gleiches Geräusch bei mir. Da waren die Schrauben des Hitzeschutzblechs zwischen Motor und Kühler locker bzw. eine sogar ausgebrochen.
Und warum da immer nur beim ersten Anfahren zu hören war, habe ich auch nie verstanden.
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Und jetzt knackt es auch schon rechts vorne, nicht nur links wie bisher. Fahrverhalten ist unterirdisch. Poltern, harte Schläge und Instabilitäten beim Kurvenfahren...
Mann......
Schön langsam glaub ich, dass die Kombi aus Federn und Dämpfern einfach nicht passt. Magneti Marelli ...
Anybody out there with a hint?
Liebe Grüße,
Michael -
Es darf nicht wahr sein:
Ich habe das Federbein noch einmal ausgebaut. Domlager schaut ok aus. Gereinigt, eingebaut. Federtellergummi gefettet.
Gestern 400 Kilometer auf der Autobahn ohne jedes Problem. Heute in der Stadt bei 5 (!) km/h über eine gröbere Unebenheit gefahren, es macht "KNACKS" und seitdem knackt es auch wieder bei jedem Lenkeinschlag, allerdings NUR bei geringer (!) Geschwindigkeit...
Kann das wirklich das Spiel zwischen Federende und Anschlagpunkt am Federteller sein?Vielen Dank schon vorab wieder 'mal für jeden sachdienlichen Hinweis!!
Liebe Grüße,
Michael -
Wow, danke!
Schaut gut aus!! -
Na super ...
Gebrauchte hab ich nicht einmal in der Bucht gefunden ...
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Hallo,
Ad Domstrebe: Nein, (noch) keine verbaut. Wie ich so gehört/gelesen habe, gibt es da viele gute Erfahrungen damit - darum überlege ich einen Kauf, obwohl ich das Auto möglichst original belassen will.
Ad Wälzlager: Was mein Ihr: Soll ich nur den Gummi oder gleich das ganze Federbeinstützlager tauschen?
Danke !!
LG, Michael
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Hallo!
Ich schon wieder mit einem Problem, sorry.Meine Dämpfer und Federn haben das Pickerl nicht geschafft. Deshalb: Ersatz. Magenti Marelli wurden es.
Einbau nicht dramatisch schwierig. Aber: Nach jetzt knapp 1000 Kilometern knackt es heftig ab ca. 3/4-Lenkungseinschlag.
Die Feder scheint sich im Dämpferteller und im unteren Teil des Domlagers ein bissl zu verdrehen. Oder die beiden Schalen des Domlagers (beide schon ein bisschen in Würde ergraut) reiben aneinander.
Habt Ihr damit Erfahrungen?
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****LIVETHREAD****
Wow, geht wirklich!!!
****LIVETHREAD ENDE****
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... Okay, auf Deine Verantwortung ... ich probier's mal...
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WAH! Echt? Hab' Angst ...
LG, Michael
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Hallo!
Ich versuche gerade die Lampen zu tauschen...
Die Anleitung oben ist gut, ich habe nur das Problem, dass die drei Drehregler verhindern, dass ich die Konsole abziehen kann?
Wie bekomme ich die Dinger raus? Ich will da keine Gewalt anwenden...
Vielen Dank schon vorab!!
Liebe Grüße,
Michael
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Update 2:
2a.
Sooo ... und jetzt hat mir wirklich ein Marder einen Kühlschlauch (den L-förmigen am tiefsten Punkt des Kreislaufes neben dem Ölfilter) durchgebissen.
Vermutung: Beim Tausch des Thermostates sind ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit runter geronnen und haben sich dort unten gesammelt. Dem Marder hat das süße Glykol wohl geschmeckt und er wollte mehr...
2b.
Das ca. 10 Zentimeter lange Silikonschläucherl hat original stolze fünf-und-vierzig gekostet 8-() ...
2c.
Der Garagenbesitzer hat die Wasserlacke (Bundesdeutsch "-pfütze") übrigens mit Katzenstreu gebunden. Fkt. erstaunlich gut...
2d.
Morgen führ' ich die jetzt hoffentlich dichte Diva heimwärts - Bella Italia, ich komme (hoffentlich).
Ciao a tutti!!
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Ihr seid's wie immer super, VIELEN Dank Euch allen!!
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Hallo,
gibt es die silberfarbene Kunststoff-Umrandung des Schaltsacks für den 916 noch nachzukaufen?
Meine war an zwei Stellen zerbrochen und ich wollte sie restaurieren - aber das Ding war so hinüber, dass es mir beim Ausbau in viele Einzelteile zerbrochen ist ...Kein Wunder bei 1,5 mm dünnem Plastik...
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Meine Dämpfer sind auch ziemlich fertig, probiere jetzt mal die Bilstein B6. Bin schon gespannt.
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Weil ich grad so Spaß an der Freud' hab...
Fotos von der Auswinterungsaktion ! -
Willkommen!
Ebenfalls in der "näheren Umgebung" ... 1230 Rodaun! -
Update dazu:
Hatte das Fahrzeug jetzt doch eingewintert und jetzt erst weitergemacht.
Das Thermostat war's! Getauscht, Standardkühlmittel eingefüllt und probiert: Läuft, yippie!
Der Frühling darf jetzt bitte kommen, schneeeeell !!