In Österreich sind sie ein bissl lustig dazu: Das wurde als "schwerer Mangel" deklariert, obwohl sie auch hier nicht Pflicht ist...
Beiträge von ghostrider
-
-
Vielen Dank!!!
-
Nein, keine AHK.
Ach ja: In der Betriebsanleitung werden ein dutzend Relais dargestellt, die Blinkrelais aber nicht. Wo sind denn die im 916?
Danke!
-
wenn alle Lampen wirklich funzen, wird eher das Blinkrelais defekt sein .....
"Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt ....."
Dann MUSS Deine Antwort ja stimmen! Vielen Dank - ich hoffe, das ist es!!
Liebe Grüße! -
Hallo,
Sorry - ich gleich mit einer 2. Frage:
Sämtliche rechten Blinker gehen mit doppelter Geschwindigkeit.Alle Lämpchen hab ich bereits kontrolliert, Fehlanzeige.
Also wohl ein Masseschluss? Habt Ihr Erfahrungen damit? Und eventuell Tipps, wo ich mit der Suche beginnen könnte??
Vielen Dank wieder 'mal!!Liebe Grüße!
-
Hallo liebe Foristi,
nach langer Zeit ich wieder einmal:
Weiß jemand von Euch einen Lieferanten für die 3. Bremsleuchte?
Vielen Dank schon vorab!!!Liebe Grüße,
Michael -
Spät, aber doch: Danke Euch für die Antworten betreffend des Analysegerätes - eigentlich ja des Ausgangspunktes dieses Freds ...
-
Selbes Verhalten bei mir - sobald ich vorm Garagentor zum Stillstand gekommen bin, schaltet sich der Lüfter ein. Da fehlt dann wohl der Fahrtwind als zusätzliche Kühlung.
Nachlaufen lasse ich trotzdem nicht - bringt ja wie oben schon gesagt - bei einem Nicht-Turbo-Auto eh nix.
-
Hallo,
weil hier häufig vom Fehlerauslesen die Rede ist: Welche Geräte verwendet Ihr für'n 916er?
Möchte mir gern ein (billiges) Gerät kaufen...Danke!!
Liebe Grüße,
Michael -
Ja - weshalb meinst Du?
-
Hallo,
satte 33 Grad in Wien, offen fahren mit schwarzen Momo-Leder-Gestühl. Hallelujah.
Klimaanlage: Kühlt nicht. Kühlmittel ist definitiv vorhanden (da zischt es schön aus dem Ventil, wenn man draufdrückt), der Kompressor springt beim Einschalten hörbar an. Trotzdem: Nur heiße Luft...
Warum, frage ich mich? Kann also trotzdem nur der Kompressor sein, was meint Ihr?
Liebe Grüße!
Michael
-
Update, die X-te: Bin gerade ein bissl happy: Die neuen Domlager sind drin und ich hab die ersten Kilometer absolviert.
Es scheint *aufholzklopf" zu funktionieren. Pfuuuuuh ... eine Baustelle weniger. -
Ach ja: Vielen Tank an dieser Stelle an User "geiwo011" für den Tipp mit Totally Alfa!!!!!
GRAZIE MILLE!!!
-
Hallo, ich habe dort ein linkes Domlager für den 916 bestellt.
Ergebnis: Super.
Erstanfrage, wie lang der Versand dauert: Antwort von Gary innerhalb einer Stunde: "Innerhalb von 2-3 Tagen, sobald das Geld da ist". Per Paypal überwiesen, Paket war dann in 2 (!) Werktagen aus UK bei mir in Wien. Mit einer Super-Spedition btw. die mich angerufen hat, ob ich zu Hause sei und mir dann das Paket stattdessen einfach ins Büro gebracht hat.
Und das Teil, das gekommen ist, habe ich - Zufall - heute einbauen lassen. Und es passt haargenau.
Wenn ich jetzt noch meine Kaution (die verlangt Totallyalfa, damit man Ihnen das alte Domlager schickt) zurück bekomme, kann ich diese Jungs dort - aus meiner diesen einen Erfahrung heraus - nur wärmstens empfehlen.
P.S.: Nein - ich bin nicht PR-Agent dieser Firma, ich habe den Tipp, dass es diese Firma gibt, selbst hier im Forum bekommen. Aber Lob, wem Lob gebührt.
Liebe Grüße!
Michael -
Zum Thema "größere Reifen/Räder" :
Wie wär's damit: 265/75R16 statt 205/55R16?Ist ein sehr ge*ler KUMHO Roadventure und kommt jetzt auf meinen kleinen Pickup ...
-
So - wieder ein Update und eine Frage:
Ich habe jetzt wieder 2 echte Tuning-, Resto- und Umbauprofis gefragt: Wenn's beim Einlenken knackst, kann sich eigentlich nur die Feder zwischen den Tellern von Federbein unten und Domlager oben verdrehen. Heißt: Federbein und Feder passen nicht zusammen. WIe ich schon geschrieben habe, gibt's ja auch ca. 1 cm Luft zwischen Federende und "Anschlagpunkt" am Teller.Hat in letzter Zeit jemand Federbeine und Schraubenfedern getauscht? Welche Marken/Produkte habt Ihr verwendet?
Meine Magneti Marelli Teile sind jedenfalls offensichtlich nicht passend...
Freu' mich über Eure Antworten, bin jetzt schon wirklich angep**st...Liebe Grüße!
Michael -
Leider keine Waage bei der Hand. Gefühlt ist das linke/englische Teil um ca. 20 dkg schwerer.
-
Silber und Silber ... die Original-Kombi war einer der Hauptgründe, warum ich mir das Auto gekauft habe!
-
Na, da habe ich ja mal einen Fred los getreten, freut mich !
-
Ich meinte einfach die Qualitätsanmutung.
Als ich das rechte Domlager beim Alfa-Händler abgeholt habe, dachte ich, die wollen mir ein Gebrauchtteil andrehen - so bescheiden hat das ausgesehen.