Moin Spiderhase,
ne das kommt soweit hin. Mein 00er TwinSpark hat 155PS und einen Bowdenzug.
___________
Gruß aus Hamburg
Timm
Moin Spiderhase,
ne das kommt soweit hin. Mein 00er TwinSpark hat 155PS und einen Bowdenzug.
___________
Gruß aus Hamburg
Timm
Wie schon geschrieben, Du musst vom Fußraum Fahrerseite ran, da kannst Du ihn dann sehen und ggf. tauschen, wenn das Durchblasen der Leitungen nichts bringt.
__________________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Hallo GrooVe,
wenn Du nur die beiden äußeren meinst, so ist das normal. Bei denen handelt es sich um Frischluftdüsen.
Wenn aber auch der Fußraum und die mittleren Düsen nur kalte Luft auswerfen (was so langsam wieder echt unangenehm wird), so ist die Membran vom Heizungsventil entweder defekt oder verklebt. Ich habe es bei mir wieder gängig bekommen, indem ich nach Ablassen des Kühlwassers vorsichtig gegen die Laufrichtung etwas Druckluft geblasen habe. Das aber auch nur ganz vorsichtig. Seitdem ist das Ventil wieder funktionsfähig.
Gruß aus Hamburg
Timm
Na gut, hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrz…-1fc0-2599ea9a23e2&vc=Car
Moin zusammen,
bei mobile steht derzeit ein angeblicher gepflegter GT 3 Liter Edizione Sportiva mit 160tkm zu einem günstigen Kurs. Vorab: Mir ist klar, dass ich zu dem Kurs keinen topgefplegten Traumwagen erwarten kann, allerdings ist der Preis um knapp 40% gesunken.
Ich habe mir am Wochenende den Spaß erlaubt, nach Thüringen zu fahren und das Auto zu besichtigen. Den Bildern und der telefonischen Beschreibung des Verkäufers nach ist das Auto rostfrei und top gepflegt. Nun, aus 25 Metern Entfernung mag das auch stimmen. Bei genauerer Betrachtung hat der Wagen schwer mit Rost zu kämpfen, unter anderem am hinteren linken Seitenteil, direkt vor dem Rad. Hier wurde schon mal was gemacht, der Spachtel kommt gerade wieder hoch. Die Blasen ziehen sich mittlerweile bis hinter die Fahrertür an der B-Säule entlang. Zusätzlich haben wir Rost in den hinteren Radhäusern hinter dem Stoßfänger ausmachen können. Der Lack ist an etlichen Stellen matt und verblichen. Auf eine Probefahrt habe ich dann verzichtet.
Hinzu kommt, dass die Historie nicht ganz klar ist. Angeblich gehörte das Auto dem Vater des Verkäufers, danach dann der Mutter. Der Verkäufer wirkte während der gesamten Besichtigung auch maximal desinteressiert.
Ich möchte hier keinen Frust ablassen über die Tatsache, dass ich unter falschen Voraussetzungen quer durch D gefahren bin (ich hatte dennoch einen sehr schönen Tag), ich möchte nur eventuell interessierte Mitforisten warnen, falls sie denken dass sie einen Schnapper landen können.
Gruß aus Hamburg
Timm
Gerade gemacht, der Kanal ist unterstützenswert.
Das habe ich vor ca. 2 Jahren mit meinem Schaltknauf auch gemacht. Hält bislang super.
Ich habe bei meinem Serie 4 die roten Koni Classic eingebaut und auf halbe Härte gestellt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Auto liegt gut auf der Straße und ist nicht wirklich härter als vorher mit den originalen Dämpfern.
Das habe ich auch noch nie gehört. Meinen Spider habe ich nun schon 23 Jahre und wenn die Batterie gestreikt hat, dann nur, weil ich Mist gebaut habe. Ansonsten kann es auch an den von Christopher beschriebenen Problemen liegen.
Gruß
Timm
Hallo Pat,
auch ich hätte gen ein Set. Wenn Du mir Deine Zahlungsdaten schickst, geht das Geld auf die Reise.
Danke und Grüße
Timm
Ich würde das schaltbare KKL empfehlen.
Wenn es mit dem roten Stecker sein soll, so ist der zwischen ELM und OBD als Adapter zu stecken.
Gruß
Timm
Hi Maggusch,
die Airbaglampe geht aber nur aus, wenn Du den Fehler löschst. Von allein geht das Ding nicht aus. Ich würde an Deiner Stelle eine Lizenz vom MultiEcuScan kaufen, ordentliches Kabel dazu und Du brauchst nie wieder den ADAC um Hilfe beim Löschen bitten. Ist auf Dauer teuer und nervig.
Gruß aus HH
Timm
Wenn ich sie fahren darf Tim würde ich sie erst mal runter juckeln, und dann 225 drauf machen. Muss bloß mal schauen ob es eine 7er oder eine 7.5 Felge ist. Und natürlich die passende Einpresstiefe.
Bin sehr gespannt. Hintergrund ist, dass ich überlege, solche Felgen als Winterfelgen zu fahren. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Deinen Felgen um 7er.
Aus eigener Erfahrung kann ich zum Thema Rost und Alfa 916 was beitragen.
Generell scheinen die Autos vorne besser zu sein als hinten. Meiner hatte vom Vorbesitzer bereits den Unterboden entrostet bekommen. Offen waren noch die Schwellerkanten (rosten gern) und die hinteren Wagenheberaufnahmen (rosten auch wahnsinnig gern). Unter der Schwellerverkleidung kann auch Gammel vorhanden sein. Bei meinem hatte es zusätzlich die beiden hinteren Kotflügel erwischt, sowie die Radhauskanten. Wenn man sich Videos aus England ansieht, dann muss man leider feststellen, dass dies typisch ist für Autos, die auch im Winter bewegt wurden. Meiner hatte die oben beschriebenen Symptome komplett alle. Mit einigem an Arbeit und Geld ist das alles beseitigt und ich bereue nichts - aber darauf sollte man inzwischen definitiv achten und genau hinschauen.
Hallo bodolinus,
aus eigener leidvoller (Rost-)Erfahrung bei meinem GTV kann ich Dir sagen, dass die hinteren seitlichen Kotflügel aus Metall sind - und auch durchaus rosten können.
Gruß aus HH
Timm
Kann auch die Sets vom Lederpflegezentrum sehr empfehlen, ich habe sie bei meinem Leder Anfang diesen Jahres genommen. Leder roch schön frisch und war danach wieder seidenmatt, fast wie neu.
Wenn Du Kratzer im Leder hast (so wie ich), dann bekommst Du das mit der passenden Lederfarbe wieder hin.
Sieht aus wie ein getunter 916er
Jepp, Du benötigst den Heckspoiler, dann sieht der Carrera GTS alt aus
Wenn es beim Anfahren drei Mal schlägt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Mittellager der Kardanwelle.
Das Problem kenne ich, hatte ich vor zwei Jahren auch. Eddy hat das richtig beschrieben, auch bei mir war ebenfalls der Minuspol der Batterie lose. Festgezogen und nie wieder aufgetaucht.