Passt der Originale Funkschlüssel nicht? Dort ist doch der Bartschlüssel intergriert und kannst ihn
rausziehen.
Passt der Originale Funkschlüssel nicht? Dort ist doch der Bartschlüssel intergriert und kannst ihn
rausziehen.
Bei der Handbremse ist das Steuergerät
ich hatte die Fehlermeldung :
C1115 Querbeschleunigungssensor / Gierratensensor
C1135 Längsbeschleunigungssensor
C1315 Giergeschwindigkeitssensor
VDC und Hill Holder müßten eigentlich als Fehler hinterlegt sein.
Hat er , war bei mir auch defekt. ( Steuergerät Mittelkonsole )
ich habe einmal den Himmel neu bezogen. Ist eine nervige Sache. Allein den alten
Kleber zu entfernen ist übel. Wirst es erleben. Ich weiß nicht wie der Platz ist um den Himmel auszubauen , aber beim e38 war es ganz übel.
hatte ich beim BMW , läßt sich nicht wieder verkleben. Habe sie nachher mit Heftzwecken
befestigt . Bevor man den Himmel neu bezieht , eine einfache Lösung. Wird wohl beim Alfa nicht anders sein.
Einfach mal testen.
Getriebeöl ist mal getauscht? Kenne die 159er Baureihe nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gelenk so einen großen Einfluss hat auf die Leichtgängigkeit. Zwischen Schalthebel und Getriebe sind auch noch die Schaltstangen bzw. Schaltzüge.
Schönen Gruß
Getriebe wurde schon überholt.
genau , schwer schalten , Als wäre da kein Fett dran. Man merkt es beim schalten , flutscht nicht ,
wie es sollte.
wie ist dieses Plastikteil aufgebaut , bei mir hakeln ein wenig die Gänge beim schalten . Ist es ein Gestänge zum Getriebe ,
oder Bowdwnzüge. Kann man das fetten? Wie bekommt man den Schaltsack runter ?
habe meine heute auch von Silber auf Schwarz lackiert. Erstmal 2 an der VA ,
dann die Tage kommt die HA dran.
es gibt doch hier eine Liste , mit Leuten die auslesen. Eventuell ist in deiner Nähe jemand .
Dachrollo: hatte auch das Problem. einfach schließen und wieder öffnen , bei mir hatten sie sich wieder eingehakt.
Zum Aussenspiegel. Mache mal das Bedienteil auf und schaue dir die Platine an.
Aber Vorsicht beim aufmachen , dann schaue dir die Lötstellen an. Bei mir war es unterbrochen durch " Gammel ".
Nachgelötet und funktioniert wieder. So war es bei mir auch , konnte nicht mehr verstellen.
Gruß aus Lohbrügge
scheinbar wurde die Kette 2016 nochmals erneuert. Habe gerade eine Rechnung
über die Kette und Phasenventil gefunden. Demnach hat der Vorbesitzer sie anscheinend selber getauscht.
Bei 150.00 km
bei meinem wurde die Kette bei 65.000 km erneuert .
Nun hat er 214.000 km
wird dann wohl doch die Kette sein , wenn du Pech hast . Wieviel hat er gelaufen?